Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.06.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Marion,

mit Interesse und gleichzeitig auch mit großer Anteilnahme habe ich Deinen Eintrag soeben gelesen. Falls Du im Forum zufällig auch meine Einträge über meine Schwiegermutter gelesen haben solltest, spiegeln sich zum Teil meine Erfahrungen mit den Ärzten,Behandlungen etc. wieder, auch ich war und bin zum Teil noch ziemlich verzweifelt und ich kann Dir gut nachfühlen dass Du am Ende Deiner Kräfte bist.. Meine Schwiegermutter hat ein T3 N2c M0 Stadium.

Wie ich aus Deinem Eintrag entnehmen konnte liegt bei Deiner Mutter ein T4 N2c Mx G2 Stadium vor. Marion ich will Dir bestimmt nicht zu Nahe treten, doch meine persönliche Meinung ist, da bei Deiner Mutter lt. dem Tumorstadium ja auch schon Fernmetastasen vorliegen müssen (Lunge, Leber o.ä.), ein inoperabler Zustand vorliegt und der Allgemeinzustand schon nicht der beste ist, würde ich mich gegen eine Strahlentherapie in diesem prognostisch ungünstigen Stadium entscheiden, da diese ja noch zusätzliche Qualen mit sich bringt. Warum soll sie diese Strapazen noch auf sich nehmen? Es ist wirklich die Hölle diese Strahlentherapie.

Falls Du mit den Stationsärzten nicht weiter kommst, vereinbare doch bitte ein Angehörigengespräch bei dem zuständigen Chefarzt, dies habe ich auch im Dezember l.J. gemacht auch wenn dieses Gespräch nicht erfreulich verlief. Vielleicht verläuft es bei Dir besser, ich wünsche es Dir von Herzen.

Ich arbeite selber als Arzthelferin in einer Klinik bei einem Tumorspezialisten, erfahrungsgemäß glaube ich eher dass die Strahlentherapie bei Deiner Mutter nur palliativ durchgeführt werden soll, doch nicht zur Heilung oder evtl. Verkleinerung des doch sehr ausgeprägten Tumors.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse für meine offenen Worte, doch manchmal sollte man dem Schicksal offen entgegensehen als "unnötig" auf eine Heilung zu hoffen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche Deiner Mutti alles erdenklich Gute.

Tina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55