Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 08.08.2007, 23:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: CT wirklich immer nötig?

Hallo Sibylle,

erst einmal ein nächtliches Hallo!
Hier möchte ich doch auch einmal meine persönliche Meinung zum Für und Wider dem CT kund tun!
Sicher ist die Tatsache da, das es nicht gerade sehr gut ist wenn man so oft den Strahlen ausgesetzt ist - dies gilt auch für häufiges Röntgen.
Allerdings finde ich es für mich eine wichtige Stütze:
jeder von uns hat Ängste die immer wieder auftauchen! Sei es nur weil man irgend etwas hat was man subjektiv nicht für "Normal" hält. Diese regelmäßigen Kontrollen geben mir persönlich zumindestens immer Aufschluss über den aktuellen Stand der Dinge. Ich bin leider nicht in Remission! Jedoch werden diese CT´s schon seit Jahren gemacht. Dabei z.B. zu sehen das die Chemo die ich derzeit bekomme mir etwas "bringt" ist dann sehr beruhigend. Für mich selbst ist es stets wichtig zu wissen was tatsächlich Stand der Dinge ist - und bislang waren dies nicht immer positive Ergebnisse. Doch: für meine Psyche war es gut Gewissheit zu haben. Ich bin ehrlich gesagt dankbar, das ich regelmäßig die Möglichkeit der Kontrolle in Form eines CT´s habe!

Liebe Grüße
Ina (mit einer evtl. eigenwilligen Meinung)


Geändert von struwwelpeter (09.08.2007 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55