![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marianne,
versprich Dir von der Punktion nicht so viel. Bei mir wurde die Ohrspeicheldrüse und die Schilddrüse punktiert - Ergebnis nicht bösartig. Nach der OP waren es Metastasen von der Niere. Wenn es möglich ist, würde ich immer eine Op vorschlagen. Ich habe auch am 21.8. einen Termin beim CHirugen wegen der Lungen OP. Welche Therapie Dein Vater dann bekommt ist wohl egal, Sutent ist durch die Pause etwas besser zu verkraften.Ich nehme nun schon den 3. Monat Nexavar, mit den Füßen habe ich immer noch Beschwerden, aber alle anderen Nebenwirkungen sind nicht mehr so stark wie im ersten Monat. Die Müdigkeit ist noch immer da. Für den Husten würde ich die Kodein Tr. auch am Tage 2-3x nehmen.Vielleicht etwas weniger als am Abend. Ruf doch mal bei Cyberknife in München an,ob evtl die Lunge nicht dort gemacht werden kann. Ich habe dort schon vorgesprochen, aber es sind zu viele Metastasen. www.cyber-knife.net/ Sprich mit Dr. Wowra. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Marita ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marita,
Ein kurze Frage, meine Vater hat die letzte Zeit immer wieder heftigen Schluckauf. Er ist jetzt im 2. Zyklus 3 Woche mit Sutent. Weist du was da abhelfen kann. Andere Nebenwirkungen hat er Gott sei dank nicht. Seit er die Behandlung bei dem HP gemacht hat verträt er die Chemo recht gut. Vielleicht weisst du ja was. LG Sunny |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sunny,
ich hatte auch oft einen Schluckauf über mehrere Stunden. Bei mir kam es aber nicht erst seit Sutent oder Nexavar, sondern schon nach der ersten grossen Op. 1999 , wo die Metastasen im Bauchraum waren. Von da an habe ich nur noch Adelholzer Heilwasser getrunken. In Lokalen bestelle ich mir oft Leitungswasser, da ich sonst beim Verzehr von anderem stillen Wasser mehrere Stunden Probleme habe. Ich bin oft auf Geburtstagsfeiern raus gegangen und habe mir den Finger in den Hals gesteckt. Es kam dann die Luft raus und es wurde wieder besser. Heute passiert es nur wenn ich mal wieder einen Schluck von einem anderen Wasser trinke. Ich weiss nicht, ob deinem Vater damit geholfen ist. In Großhadern bekommen alle Patienten mit Nierenzellcarcinom nur Adelholzer Heilwasser. Die Probleme sind bei Nierenpatienten bekannt. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und weiterhin vie Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Marita ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marita,
Vielen Dank für den Tip mit dem Wasser werde ich gleich so weitergeben. Papa hatte heute seinen CT nach der Chemo. Er ist zwar noch in der letzen Woche des 2. Zyklus hat aber schon einen CT machen müssen. Ergebniss war: Die Metastasen in der Leben sind nicht mehr Sichtbar. Die Metastasen in der Lunge haben sich verringert und die die noch da sind haben sich verkleinert. Die Met. in der Bauchspeicheldrüse habe sich auch verkleinert und sind ebenfalls kaum mehr Sichtbar. Am 31.08. hat Papa dann den Termin beim Onk. das heute waren nur die Vergleiche von dem Radiologe der die Bilder von vor 9 Wochen verglichen hat. Der Radiologe hat gleich gefragt ob er zu der Chemo noch eine andere Therapie gemacht hätte weil der Unterschied so groß ist. Vielleicht war die Behandlung mit dem HP doch entscheident. Er nimmt ja nach wie vor noch das Schlangengiftenzym und ein Präperat das zur Stärkung der Abwehrkräfte. Nach der Chemo darf er auch wieder mit den guten Vitaminen die der HP im gegeben hat weitermachen. Das war nur in Verbindung mit dem Sutent nicht möglich. Ach ja wir waren jetzt 4 Tag in Südfrankreich und weist du was, allein das Klima am Meer hat ihm so gut getan. Mit jedem Tag sah er besser aus und fühlte sich besser. Nochmals vielen Dank für den Tip mit dem Wasser. Liebe Grüße Sunny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sunny,
das sind ja tolle Neuigkeiten, ich hoffe, dass ich am Dienstag auch solche Sachen höre. Habe die Besprechung nach dem letzten CT. Ich kann mir es gut vorstellen, dass Frankreich deinem Vater gut getan hat. Mir ging es auch auf jeder Kreuzfahrt so. Aber mit dem Durchfall kann ich unmöglich grosse Reisen machen. Ich frage mal ob ich nicht mal pausieren kann. Ich wünsche Euch alles Gute. Es ist schon spät, ich muss ins Bett. Liebe Grüße Marita ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
nebenwirkungen, nebenwirkungsmanagement, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sunitinib, sutent, wechselwirkung |