Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 07:39
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo

will mich mal kurz wieder melden und berichten.

Meine Mutter ist immer noch in der Klinik. Der Port ist raus, Er war total entzündet und vereitert. Jetzt geht es ihr wieder viel besser. das Fieber ist weg , sie ißt und das Gewicht geht auch weiter nach oben.
Meine Mutter muss jetzt warten bis die Portwunde verheilt ist, dann wird vielleicht auf der anderen Seite ein neuer gelegt und dann kommt sie wieder nach hause.

Ich hoffe bei euch ist alles in odnung.

Viele Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 09:05
Loredana Loredana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Burbach (Siegerland)
Beiträge: 46
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo @all
erst einmal Entschuldigung, für meine lange Abwesenheit, aber ich hatte wirklich keine Zeit irgendwie hatte ich das Gefühl mir entgleitet alles. Nun, bombardiere ich Euch wieder mit einem Roman.
Habe leider auch nichts mehr verfolgt bitte nicht böse sein, muss dies unbedingt mal nen Abend nach holen, dass letzte was ich gelesen hatte war Tinas Nachricht……………

Liebe Tina,
Kopf hoch, gebe bitte nicht auf!!!
Auch ich war in den letzten Wochen ziemlich verzweifelt, ängstlich aggressiv, habe mich als Versagerin und total hilflos gefühlt, weil bei meiner Mam alles schief lief was schief laufen konnte. weinen: Deine Mom hatte wenigstens schon einige Lichtblicke und konnte auch wenn nur eine Kleinigkeit zumindest etwas essen. Das ist viel Wert, sie packt das und du auch. Wir müssen irgendwie stark sein auch wenn es uns an manchen Tagen schwer fällt.

Meine Mom kam mal wieder für 2 Tage ins Krhs und blieb doch wieder 14 Tage u.s.w.
Dann wieder zu Hause dann hatte sich die Sonde bzw. die Haut wie bei deiner Mom nun auch Entzündet, sie bekam dann auch über 39 Fieber, die Ärzte wussten sich aber keinen Rat woher das Fieber kam. Bis meine Mom sagte kann mal bitte einer bei dem Schlauch von der Sonde gucken??? Horror, da denkt man sie sind in guten Händen und dann muss sie selbst darauf aufmerksam machen.
Also wieder Klinik u.s.w. ständig Gewichtsverlust, sie wollte nicht mal mehr aufstehen um auf Toilette zu gehen, weil alles zu anstrengend war. Tja und selbst keine Nacht durchgeschlafen, der normale Alltag mit Job und Haushalt und die Angst & Sorge Mama zu verlieren.

Ich habe sie seit letzter Woche zu Hause, hab sie aus der Klinik geholt, da sie dort auch nur die Medis hingestellt bekam und die Ernährung vertrug sie auch nicht besser als zu Hause.
Nun kommt täglich eine Dame vom DRK um den Sondenverband zu wechseln. Die Entzündung ist durch Antibiotika gut abgeheilt. Wir haben zusätzlich noch Astronauten Kost, Vita Sprint, Bepanthen Lösung zum Gurgeln und noch andere Kleinigkeiten geholt damit wir sie irgendwie aufpeppeln. Sie ist zwar nicht Top fit und ein Tag ist immer mal dazwischen wo sie völlig kraftlos ist, aber das müssen wir akzeptieren schließlich hat die Gute seit Mai keine feste Nahrung mehr zu sich genommen. Trotz allem bilde ich mir ein, dass es ihr zu Hause wesentlich besser geht. Sie steht wieder auf läuft rum und hat sogar staubgesaugt. Danach hat sie zwar 3 Std. geschlafen aber egal, sie will wieder etwas tun auch wenn sie noch sehr schlapp ist und viel Pause machen muss.

Es geht nur in Mini Schritten voran, es raubt einem Verstand Nerven und viel Kraft, aber wir stehen dass hier alle gemeinsam durch, durch liebe Menschen an unserer Seite, ob Familie, Bekannte gute Freunde oder Kollegen die einfach mal für einen da sind.

Ich wünsche allen von Herzen viel viel Kraft & Geduld.
__________________


Loredana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2007, 16:18
Loredana Loredana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Burbach (Siegerland)
Beiträge: 46
Standard AW: Tonsillenkarzinom



es war wohl die Ruhe vor dem nächsten Sturm, sie hat seit gestern völlig abgebaut.sie bekommt immer schlechter Luft.sie sagt sie hat das Gefühl zu ersticken........sie kommt morgen wieder in die Klinik nun in eine andere


Mein Gefühl sagt mir nichts gutes...gar nichts gutes...dieses scheiß Gefühl in mir:ich hoffe das sich diesmal mein Gefühl irrt von ganzem Herzen hoffe ich das confused: ich war doch so voller Hoffnung so überzeugt das es in mini Schritten vorwärts geht.....warum jetzt noch mal nen riesen Schritt zurück?????

WARUM ????

Bitte bitte drückt ihr die Daumen dass das Ergebniss am Mittwoch gut sein wird.
B I T T E B I T T E B I T T E
__________________


Loredana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2007, 21:23
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Loredana
Es tut mir so leid für Deine Mutter und für Dich.
Das mit den anderen Krankenhaus, geht das so einfach?
Hoffentlich gibt es eine einfache Erklärung für Ihhre Beschwerden.
Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen, damit es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2007, 01:59
Loredana Loredana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Burbach (Siegerland)
Beiträge: 46
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Vielen Dank Gitte,

aber nun schwindet meine letzte kleine Hoffnung.
Ja der hausarzt hat sie dorthin überwiesen, das geht klar mit der anderen Klinik
Ich habe eben versucht aus dem Arztbrief schlau zu werden hab ihn einfach geöffnet, weil die Aussagen in der ersten und in der 2 Klinik nicht zu ihrem Zustand passen wenn alles angeblich so gut verlaufen ist warum geht es ihr zunehmend schlechter???
Habe bis jetzt nur verstanden das der Tumor größer war als mir damals berichtet und das sie an der stimmbandlippe auch was hatte und das beide Seiten befallen waren. Wieso verarschen die einen???
Warum reden sie nicht klartext mit einem obwohl man ständig fragt??? Zählt die Wahrheit heute nicht mehr ihr sch...Götter in weiß....ich habe so eine stinke Wut verzeiht mir wenn ich so schreibe
So ist es doch viel schlimmer für uns Angehörige.

Ich wurde heute bzw gestern krankgeschrieben, konnte nicht arbeiten nur gebrochen und rückenschmerzen und mein bein lahmt habe daher von Sonn auf Montag nicht schlafen können, so wie heute auch wieder aber ohne schmerzen und brechen die spritze hat geholfen aber ist egal -in 3,5 std muss ich wieder aufstehen der Job ruft da lohnt es sich eh nicht mehr einzuschlafen.
Ich versteh das alles nicht mehr, habe mich eben zu ihr ins bett gelegt, weil sie so unruhig war und hab gewartet bis sie wieder einschläft meine kleine mam nun ist sie bei47 kilo dendenz sinkend.
Ich verliere sie das spür ich und kann nichts tun. Fühle mich so ohmächtig, verwirrt u kraftlos.

Ich bin eigentlich ein positiver mensch mein glas ist immer halb voll und nicht halb leer....aber zurzeit muss ich zugeben eher negativ..kann einfach nicht mehr.Sie hat am 08-09-Geburtstag ich hoffe sie ist dann noch bei uns .Unseren Urlaub für den 03-09 werde ich absagen war das Geburtstagsgeschenk für meinem Mann zum 40.Wir können so nicht fahren.Obwohl wir dringend abschalten müssten (sagt mein Kopf-aber mein Herz sagt nein und es hat verdammt recht)

Ich drücke Euch alle, dich Gitte, Juliane der ich noch eine Antwort schuldig bin Tina, Karin, Iris seid herzlich gegrüßt
Bis bald
__________________


Loredana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2007, 14:54
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Loredana,



Es tut mir so leid ,das es deiner Mutter und dir so schlecht geht.
Ich hoffe das du heute aus der neuen Klinik etwas bessere Informationen bekommen wirst.
Egal was auch kommen wird , ich weiß das du immer für deine Ma da sein wirst und das wird ihr helfen. Alles Gute für euch.

Nun zu meiner Mutter .Sie ist gesterm aus der Klinik entlassen worden.Es geht ihr gut.Ob der Port neu gelegt wird , entscheidet sich am ende des Monats ,wenn alle Nachuntersuchungen abgeschlossen sind.
Heute war die Tumornachsorge in der HNO.Der Arzt sagte es sieht alles recht gut aus.Wäre alles ganz glatt. (Was auch immer das bedeuten soll )Im Sono hat er nur noch einen leicht vergrößerten LK gesehen.Vorher waren es 3.
Die Beurteilung im Arztbrief lautet:Kein Anzeichen für ein Rezidiv.
Heißt das der Tumor ist weg????? na ja warten wir mal nächte Wohe das CT ab.
Am Wochenende geht meine Mutter wieder in Ihre Wohnung. Sie will nach hause.Ich glaube das tut uns allen ganz gut.

So , nun genug. Ich wünsche allen





Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2007, 11:06
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

morgen ist es nun soweit, das CT steht an.Ich habe richtig Angst vor dem Ergebniss.Ich weiss nicht was wir machen wenn sich dabei heraus stellt, das der Tumor nicht kleiner geworden ist und sie nichts mehr machen können.

Ich hoffe natürlich das es nicht so ist. Meiner Mutter geht es eigentlich ganz gut. Sie ist wieder zuhause.Fühlt sich auch ganz wohl außer das seid dem Wochenende die Schluckbeschwerden wieder leicht durchkommen.

Wie geht es bei euch?Loredana was macht deinen Mutter?Ich hoffe es gibt gute Nachrichten.Meldet euch mal.
Gitte was macht dein Mann?
Ich hoffe ich höre bald von euch.

Viele Grüße Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55