Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 13:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,
gerade brauche ich eine kleine Pause vom "Büro", denn ich habe gerade meine Steuererklärung 2006 fertig ! War schon beim Finanzamt, alle Unterlagen waren ok . Jetzt brauchte ich unbedingt eine kleine Abwechselung. Aber es dauert doch noch bis zum Wochenende, bis ich Euch einen Bericht aus dem Urlaub liefere. Wer Zeit und Lust hat, kann einen langen Bericht vom letzten Samstag im Haustierthread lesen, ich glaube auf Seite 119.

Liebe Grüße an alle, die hier gelegentlich vorbeilesen oder auch mitschreiben, besonders aber an Birgit, Susanne und Silverlady, bitte passt gut auf Euch auf. Gloria, Dir wünsche ich ganz besonders gute Besserung, damit Du frohen Mutes mit mir durch die Weltmeere schippern kannst! Deswegen hoffe ich ja sehr, dass ich bis dahin gute Nachrichten vom Fiskus bekomme. Barbara , geht es Dir einigermaßen und Du kannst Dich stärken für das Nächste, was auf Dich zukommt? Heidi, ich warte auf meinen Einsatz! Heike, wo laufen sie denn? Die sportbegeisterten Menschen natürlich, die sich von Dir beraten lassen, damit das Walken oder Joggen nicht zur Qual wird...

Jetzt will ich mal in die Küche verschwinden, es gibt Kräutersahnehähnchen mit frischen Kartoffeln. Der Duft zieht schon durch die Wohnung, also müsste es gleich fertig sein.
Oh je, wer eben mit dem Fensterputzen fertig ist, wird sich ärgern, gerade kommt hier ein heftiger Regenguss herunter

Bis bald und kommt gut ins Wochenende mit wenig Bügelwäsche, unerledigten Aufgaben und anderen Dingen, die sich nicht von allein erledigen...

Michaela
Alt 16.08.2007, 16:34
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ach, Michaela, ich beneide dich! Ich hab meine blöde Steuererklärung immer noch nicht fertig, dabei war ich vorletzte Woche mal ganz motiviert dran... jetzt kann ich mich schon wieder gar nicht dazu aufraffen.. ach ja, das ist aber auch ein Graus! Glückwunsch, dass du fertig bist!!!

danke, liebe Heidi für die lieben Wünsche, kann ich wirklich gut gebrauchen! Weiß noch gar nicht wie das alles wird, Montag geht die Schule wieder los... kann ich jetzt eigentlich gar nicht wirklich gebrauchen.

Ich mach jetzt einfach mal ein ganz kurzes News-Update in diesem Forum, auch wenn sich einige von euch lieben meinetwegen scheinbar schon ins Lungenkrebs-Forum "verirrt" hatten.. Vor knapp drei Wochen kehrten wir mal wieder aus Frankfurt zurük und die Welt war in Ordnung, CT von Leber und Lunge zeigten stabilen Zustand, MRT der Lendenwirbelsäule war auch okay, keiner konnte sich so richtig erklären weshalb mein Vater nicht mehr richtig laufen konnte... Tja, Besuch beim Neurologen und danach beim Radiologen offenbahrte dann schreckliches: der Tumor hat den infiltrierten 4. Brustwirbel zerstört, quetscht das Rückenmark! Inoperabel, nicht bestrahlbar, nicht zu stabilisieren... mein Vater darf/kann nie mehr laufen, muss mit totaler Querschnittslähmung rechnen, zudem ist der Tumor aktiv. Bei jeder Bewegung müssen wir Angst haben, dass noch mehr kaputt geht, verrutscht, was auch immer. Die Wirbel ober- und unterhalb sind auch schon angegriffen.... Heute hat mein Vater seine erste Chemo mit Gemzar bekommen, wir hoffen dass das Mistding wieder ausgebremst wird... Dienstag geht mein Vater in die (selbst finanzierte) onkologische Reha, Pflegebett, Rollstuhl,Treppenlift, etc ist beantragt... meine Mutter und ich sind seit Tagen am Rotieren um alles irgendwie zu organisieren... Leider lässt einem die Kankheit wohl nie eine Verschnaufpause, wie es meinem Vater psychisch geht, brauch ich wohl nicht zu beschreiben...
Tja, so ist der Stand bei uns, ich hoffe bei euch geht es ein bisschen gemütlicher zu, Birgit, ich hoffe dir geht es auch wieder ein bisschen besser? Und Silverlady, hast du vielleicht doch mal wieder ein bisschen Freizeit zum Durchschnaufen?!

Ich drück euch alle lieb, besonders alle ungenannten,

liebe Grüße Susanne
Alt 16.08.2007, 18:45
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Susanne,

da drück ich Dich aber mal ganz fest und wünsch Dir alle Kraft der Welt für diese Situation.

Es ist schon wahr: mit der Diagnose Krebs ist das Leben nur noch eine Überraschungspackung. Man weiss heute nicht was morgen mit einem passiert.

Ich hoffe sehr, dass die Chemo Wirkung zeigt und esfür Deinen Vater und Euch alle einigermaßen ertragbar ist.

Ganz ganz liebe Grüsse

Gloria
Alt 18.08.2007, 09:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,

Gloria hat eigentlich alles geschrieben, was ich auch schreiben könnte ... deshalb schließe ich mich einfach ihrem Posting an.

Ich drücke Dich ganz dolle und schicke Euch allen Dreien (also Dir, Deinem Vater und Deiner Mutter) dicke Kraftpakete - denn die könnt Ihr jetzt sicher gut gebrauchen.

Ganz liebe Grüße an Dich

Barbara
Alt 19.08.2007, 23:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und passt gut au Euch auf. Ganz gleich, wie kraftvoll und stark wir unseren Pflichten und Aufgaben nachkommen müssen, wenn wir uns nicht kleine Freiräume schaffen und ab und zu fünfe gerade sein lassen, wird es nicht gelingen.

Guckt mal, was ich gestern unternommen habe, ich bin immer noch ganz begeistert. Wenn Ihr mögt, lest die Geschichte dazu bei den Haustieren. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...272#post448272
http://picasaweb.google.de/michaela....ey=5wZ5uYKwprg

Ganz liebe Grüße
Michaela

Geändert von MichaelaBs (20.08.2007 um 09:28 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 20.08.2007, 21:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo michaela,

sehr schöne bilder..du bist es auch und natürlich
gloria, die ihr mich immer wieder ermahnt, die
müden knochen zu bewegen und raus in die weite
welt zu fahren. meine welt ist zwas momentan
nicht so weit, aber ich freue mich riesig hier sein
zu können.

ganz liebe grüße euch allen

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:40 Uhr)
Alt 21.08.2007, 19:58
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

ich mach mal kurz ne Stippvisite.
Meine kinder waren die letzten Tage hier gewesen und haben den Aufenthalt bei mir noch um einen Tag verlängert. Da ich ja volle kanne arbeiten musste war es nicht nur schön sondern auch stressig.

Ruhiger ist es auch noch nicht geworden, ich teste gerade neue Mitarbeiter auf ihre Tauglichkeit damit ich irgendwann mal wieder einen Tag frei habe.

eure
silverlady
Antwort

Lesezeichen