Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 28.08.2007, 19:35
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: verstorbenen "ausradieren"

Hallo amoebe,

ich kann dich sehr gut verstehen. Weißt du, ich mußte die Wohnung meiner Mama ausräumen und entscheiden was ich mit all diesen Dingen machen. Es gab so viele Sachen die meine Mama noch hatte, die mich an meine Kindheit erinnerten, sei es eine wirklich hässliche Blumenvase die ich ihr als Kind geschenkt habe (und das ist schon fast 40 Jahre her) .
Leider konnte auch ich nicht alles behalten und mit jedem Stück das man weg gibt, nimmt man ein Stück mehr Abschied. Verkauf des Autos, Abgabe der Möbel, Schlüsselabgabe der Wohnung und zum Schluß das Kündigen des Kontos.
Jeder Schritt ist schwer und ich hatte zeitweise das Gefühl ich verliere meine Mama, die Dinge die von ihr da sind.
Ich mußte mich dann ganz bewußt darauf besinnen, dass meine Mama nicht durch diese Dinge gelebt hat. Sondern das die Erinnerung im Herzen viel wertvoller sind, die Dinge die sie mir hinterlassen hat: z.B das Rezept der leckeren Pasta al Forno . Diese Dinge sind es, die meine Mama in mir und durch mich weiter leben läßt .

Liebe anoebe, vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, indem ich dir zeige es geht nicht nur dir so und es gibt auch einen Weg.

Versuche dich auf die Dinge und Erinnerungen zu besinnen die deine Mama dir hinterlassen hat.

Zu deinem Papa: Ich würde mich in deinem Fall genau so fühlen. Aber jeder hat eine andere Art mit Trauer umzugehen. Und er muß in der Wohnung leben. Vielleicht erträgt er es nicht anders. Ich weiß es nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ür die kommende Zeit und drücke dich

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55