Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2007, 23:22
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

habe eben Dein Post über die Lungenfibrose und den Pilz gelesen. Ich hoffe auch, dass dir der Pneumologe weiterhelfen kann.

Den 2. LINK oben kann ich nicht öffnen, wohl aber den 1.
Kannste bitte nochmal nachschauen?

Über die Behandlung der Lungenfibrose nach Strahlentherapie habe ich dieses, bitte hier anklicken gefunden.

Hast Du die Panikattacken auch im Krankenhaus bekommen, oder zu Hause?

Im Krankenhaus hätte man Dir vermutlich als Soforthilfe ein Psychopharmaka verordnet.

Ich winke mal Mut machend zu Dir rüber.

Liebe Grüße von Helga

Allen anderen Betroffenen wünsche ich alles Gute.
  #2  
Alt 31.08.2007, 23:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hallöchen an Alle!

Nee, ehrlich, ich habe die Faxen alleine für heute so dickkkkkkke!
Komme mir heute wirklich so vor wie eine lädierte Konserven dose!
Der Husten hat heute mal wieder ein Ausmaß der mich fast wahnsinnig gemacht hat & dazu kommen dann noch die Brustkorbschmerzen! Äächzzzzz..................Stöhn.............., das ist normaler Weise nicht so schnell meine Art! Aber es ist im Moment beruhigend das ich weiß das es Pausen gibt !
Und, die Situation ist wohl nicht ganz so einfach wie es sich vermuten ließe. Heute habe ich erst einmal Kontakt mit meinem Internisten gehabt! Nun, gerade Gefahr geht von mir selbst aus, eben weil ich meine Abwehrkräfte so dezimiert sind und das Risiko somit um ein Vielfaches höher wird! Zudem: in Köln in der Klinik muß sich wohl die Hygieneabteilung gemeldet haben. Ich weiß ja nicht ob dies eine Meldepflichtige Erkrankung ist, in Kombination mit der Lungenfibrose ist es allerdings lt. meines Arztes gerade zu für mich eine Katastrophe. Ich - mein Körper hat nichts was man im Moment dem entgegen setzen könnte, dazu muß ich die Befunde vom Pulmologen abwarten. Es wird recht gefährlich! Die Lungenfibrose als solches ist schon recht weit fortgeschritten, das macht mir zusätzlich Angst.
Tja, des weiteren habe ich den gesamten Tag damit verbracht das ich: inhaliert habe - alles an Pflanzen weggegeben habe - alle sonstigen Quellen beseitigt habe. Das heißt: ab sofort bringe ich jeden Tag den Biomüll weg ( ist nicht viel), der Restmüll wird ebenso jeden Tag entsorgt! Allerdings wurde das eh schon häufiger gemacht als üblich Und..........als wäre das nicht schon genug habe ich jetzt bereits mal wieder großes Möbelrücken veranlasst ( das schaffe ich nicht alleine ) ! Es wurden alle Wände etc. kontrolliert - aber alles ist trocken - kein Schimmel! Zudem: Bad und Toilette haben aufgrund der Tatsache das dort kein Fenster ist eine Lüftunsanlage die sich automatisch anschaltet bei betreten der Räume. Alle Zimmer sonst sind so gut gelüftet - besser geht es nicht! Mit dem Gesundheitsamt habe ich mich dann auch noch in Verbindung gesetzt : wegen weiterer evtl. anfallenden Maßnahmen. Allein schon diese Gedanken bringen mich auf die berühmte " Palme"! Und trotzdem komme ich mir doch relativ hilflos vor!
Schnauze voll kann ich nur sagen: ich bin restlos bedient!
Liebe Ulli : ich gebe Dir da recht! Ich halte es auch eher für möglich, aber gesagt wurde es mir vom Onkologen, muß der alles Wissen - nein, deshalb unternehme ich so viel wie eben möglich! Na ja, als Rentner kann man in aller Ruhe noch ein paar Ärzte mehr aufsuchen, warum also meckern ): Ich wünsche Dir schöne Tag, hoffe Du mußt nicht arbeiten!
Und heute bin ich mit der Chemo, mit dem Husten und mit dem Rest absolut einfach nur überfordert!
Liebe Helga: nach dem Link werde ich nochmals schauen, versprochen! Die Panikattaken, die habe ich in der hauptsache Unterwegs und Zuhause. Es werden grundsätzlich keine Medikamente eingesetzt, das ist meine Bedienung! Weitere Medikamente kann und werde ich nicht akzeptieren - rein Schmerztherapeutisch bin ich "stark" abgedeckt, das muß nicht sein! Ich möchte das Leben spüren und trotzdem auch genießen können, mit noch mehr Medi´s ginge dies sicherlich nicht mehr so gut! Und auch in der Klinik findet diesbezüglich eine Absprache statt, da ich als Teilstationär die psychologische Betreuung auch dort noch in Ansruch nehmen kann. Wer mich etwas kennt weiß das ich lieber mit den Problemen im "Wachen" Zustand arbeite, ich muß auch das was man mir vermittelt umsetzen können! Und auch weiterhin möchte ich das Leben rundum genießen mit allen Höhen und Tiefen, vorallem Lachen möchte ich weiterhin können ohne das Gefühl zu haben, ich tue es weil das Medikament es mir ermöglicht , nee, kommt nicht in Frage
Liebe Beate: ja ich hoffe sehr das man schnell etwas machen kann, bin echt fertig - es raubt mir den Verstand ( dezent überzogen )!

Dir schicke ich auch einen ganz lieben Gruß, freue mich wie immer das ich Dich lesen darf! @ All natürlich ebenfalls schöne Wochenendgrüße!!!
Morgen ist ein Geburtstag, da werde ich sicherlich auch nicht zu Potte kommen, außer Laber laber laber...............aber auch das kann ja mal ganz nett werden!
Euch Allen möchte ich jetzt noch eine gute Nacht wünschen, danke euch für eure lieben Zeilen!
@ All ein wunderschönes Wochenende

liebe Grüße und ciao
Ina

Kleiner Nachtrag: obigen Link habe ich ersetzt! Es geht dort nochmals um die Lungenfibrose und der eventuellen Behandlungsmöglichkeiten! @ Helga: danke! (Ist jedoch, wie ich soeben gesehen habe noch nicht der richtige. Ich schaue nochmals weiter!


Geändert von struwwelpeter (01.09.2007 um 02:09 Uhr)
  #3  
Alt 01.09.2007, 19:52
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.236
Standard AW: September

Hallo Ina,
das Du die Schnauze voll hast kann ich verstehen.
Meldepflichtig ist das ganze so wie ich weis nicht, was ich weis das Hygieneschwester arg pingelig sind . Na ja ist ja ihr Beruf .
Was ich Dir noch raten kann ist Obst immer im Kühlschrank aufbewahren,wenn Du Kissen mit Schaumstoff hast verbannen.
So ich hoffe am Montag fällt dem Lungenfacharzt was gescheites ein.
Einen hoffentlich hustenfreien Sonntag wünsche ich Dir , ach noch was wenns arg windig ist möglichst nicht rausgehen weil dann fliegen die blöden Pilze.
Alles liebe und dicken Knuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #4  
Alt 01.09.2007, 22:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

das sind keine guten Nachrichten.

Was ich Dir unbedingt raten möchte, ist, den Müll nicht selber zur Mülltonne zu bringen - denn das ist die Supergauquelle für Dich, da ist das bisschen Müll in der Wohnung nix dagegen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, falls Du niemand hast, der dies für Dich tun kann, bitte unbedingt Mundschutz anlegen!
Und für den morgigen Geburtstag auch!

Beim Saubermachen KEINEN BESEN einsetzen!!! Nicht kehren!!!!! Das wirbelt die ganzen Kerlchens schön in die Luft. Nur feucht aufwischen! (In Artzpraxen und Krankenhäusern darf deshalb nur gewischt werden!).
Hoffe, Du hast jemand, der das für Dich tun kann - das ist eh viel zu anstrengend jetzt

Nachdem Deine Immunabwehr so weit unten ist, würde ich Dir auch raten nichts Rohes (Obst, Salat) mehr zu essen, nur noch Gekochtes, Gedünstetes, kein Leitungswasser, Arbeitsflächen und Hände vor dem Essen zubereiten gut desinfizieren, täglich Handtücher wechseln .... (Kochwäsche!) - falls Du das nicht sowieso schon alles tust.

Ganz liebe Grüße
Bellinda

@ Noddie - der Aspergillus-Nachweis ist nicht meldepflichtig, aber man könnte es ja evtl unter IfsG §6 "Auftreten einer bedrohlichen Krankheit" einordnen und der bisherige Tuberkuloseverdacht hat die Hygieneschwester bestimmt schon vorher aufzugescheucht ....
  #5  
Alt 02.09.2007, 01:08
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

der Witz ist wieder zum brüllen gut ...

Zum Thema 'Keimschleuder Bad' habe ich Dir einen LINK herausgesucht (zum nachlesen):

klick hier

Quelle: Baulinks.de

Dann lese ich gleich mal Deinen o.a. Link und warte geduldig auf den noch avisierten.

Wenn Du bei Deinem Psychologen mal das Thema 'Panikattacken' anschneidest, würde mich interessieren, was er sagt, wie Du diese in den Griff bekommst.

Liebe Grüße von Helga
  #6  
Alt 02.09.2007, 11:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard Panik

Liebe Ina,

zum Thema Panikattacken habe ich mal recherchiert und folgendes gefunden

www.angst-panikattacken.com

Klingt wie ein Verkaufsschlager und sehr einfach (zu einfach?), ich bin bei sowas eher skeptisch - was mich hier aber angesprochen hat, war die Tatsache, dass man die Unterlagen binnen 365 Tagen zurück geben kann ohne Angabe von Gründen.

Und wenn die Methode wirklich so bewährt ist, könntest Du doch Deine Therapeutin mal fragen, vielleicht kennt sie das ja.

Panik ist ja eigentlich eine normale Reaktion auf etwas sehr Bedrohliches und Deine Situation ist nun mal alles andere als entspannend. Du gehst (zumindest das was ich hier so lese) mit Deiner Situation sehr besonnen und beinahe sachlich um. Du informierst Dich (ich glaube Du kennst Dich bald besser aus als die Ärzte, was?) und wirkst alles in allem ausgesprochen ruhig und gelassen.
Dass da nun Panikattacken kommen, zeigt Dir, dass es da in Dir arbeitet. Du hast alles Recht dazu, auch mal panisch zu sein und Angst zu haben. Das sind Emotionen die in der belastenden Situation irgendwie ihren Platz haben wollen.
Natürlich sollte diese Angst nicht Dein Leben bestimmen, das wäre dann wieder völlig kontraproduktiv und würde Dir den Weg nur noch schwerer machen. Deshalb ist es schon wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst.

Ganz liebe Grüße und
Beate

Geändert von Äpfelchen (02.09.2007 um 13:06 Uhr)
  #7  
Alt 02.09.2007, 11:38
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina - Mensch Du machst Sachen! Hm. Die Tipps was Bellinda Dir gibt sind
sehr gut - ich kann nur noch hinzufügen (aber wahrscheinlich weißt Du das sowieso) das keine Nüsse, kein Schimmelkäse - ich denke an rohen Obst darfst Du evtl. vielleicht das essen was man schälen darf - so wie ich Äpfel, Bananen, Gurken...

Das mit dem Müll stimmt wurde mir auch gesagt - ganz gefährlich...

Liebe Ina ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG und das Deine Psycho gaaaanz gut für Dich ist!

Liebe Grüße

Christine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55