![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mandy,
ich hoffe Ihr habt inzwischen gute Nachrichten von Deiner Mum. Ich kann mir vorstellen, dass die Waterrei während und nach der OP ganz schön belastend ist. Irgendwie hat man es als Patient da einfacher - man schläft wenigstens während der OP und die erste Zeit danach. Dafür wird es dann nachher auf der ITS nervend, wenn man häufiger wach ist. Hoffe Deine Mutter kommt bald wieder auf die normale Station und es verläuft alles ohne Komplikationen. Gruss Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Mutter hat alles gut überstanden und sie liegt mittlerweile auch wieder auf der normalen Station. Sie haben alles inklusive der Lymphdrüsen raus geholt. Der Chefarzt meinte, wenn er es macht, dann gleich richtig. Ich denke auch, dass das besser ist, als ne halbe Sache und dann später vielleicht nochmal. Auf den Befund muß sie aber natürlich noch nen paar Tage warten. Aber hauptsache, ihr geht es so erstmal einigermaßen. Liebe Grüße und noch nen schönen Abend Mandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
@Mandy Schön das es Deiner Mutter erstmal soweit ganz ok geht. Schreib mal, wenn Ihr einen Befund habt. @Nicole Sag mal wo warst Du denn beim MRT? Es ist IMMER üblich wenn eine CD zusätzlich gemacht wird auch Bilder zu machen. Warum ist denn das nicht erfolgt? Und ab jetzt sollst Du nur noch zu Deiner HNO zur Nachsorge? Ich war, nachdem ich ja schon von meinem HNO Prof aus dem Krankenhaus wusste das alles ok ist, heute in der Charite beim Prof. Der meinte das ich in den ersten 2 Jahren alle 1/4 Jahre auch zu ihm komme. Bilder hatte ich übrigens auch nur zum teil aus der anderen Klinik mitgebracht. Aber ich hatte doch den schriftlichen Befund. Du nicht? Daran kann man doch schon alles lesen.Was macht man denn da mit Dir? Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
ha heute meine Mutter im KH besucht. Ich war erstaunt, wie gut es ihr geht. Sie läuft schon rum und sieht richtig fit aus. Und das, nach so einer großen OP. Wenn alles gut geht, dann kann sie am Montag schon wieder nach Hause. Mit dem Befund wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Zu 90% steht aber schon fest, dass sie vorsorglich wieder zur Bestrahlung muß. Was und wie viele weiß sie aber noch nicht. Liebe Grüße Mandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
@ Mandy Klasse, dass Deine Mutter alles so gut überstanden hat. Eine Bestrahlung ist natürlich auch wieder eine ganz schöne Belastung, aber wenn es sein muss... bleibt ja nichts anderes. Ich hoffe, dass Deine Mum alles weiter so prima übersteht. @ Daresa ich weiß auch nicht was mit den Bildern ist. Aber da die NAse ja eh nicht ordentlich drauf war, habe ich beschlossen, mich nun nicht weiter darüber zu ärgern, dass die Bilder nicht gelesen werden konnten (klar, man hätte bestimmt auch die Bilder als jpg aus der CD auslesen können). Einen schriftlichen Bericht hatte ich nicht bekommen, weil eben die Neurochirogen und nicht die HNO den Auftrag gegeben hatten. Der Bericht für die Neurochierogen bezog sich halt auch nur auf die Stirn. Aber was soll´s: neuer Anlauf, neues Glück im Oktober. Warum ich nur noch 1x im Jahr in die Charite soll, weiß ich auch nicht. Evtl. will man mir ja nur die Anreise ersparen. Vielleicht sollte ich einfach probieren, ob ich nicht doch öfter gehen kann. 4 Augen sehen einfach mehr als 2. @ Lilli Wie geht es Dir? Alles klar? Gruss Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
@Mandy Schön das es Deiner Mutter schon wieder recht gut gut und das sie schon am Montag wieder raus darf. Das mit der Bestrahlung ist wohl Mist. Aber vielleicht verträgt man es am Unterleib besser als im Gesicht. Aber trotzdem -- ist echt schon Mist. @Nicole Was ist denn das für eine halbe Nachsorge die die da mit Dir gemacht haben. Es muss doch bei krebs in der Nase auch die Nase - ach was schreib ich - vor allem die Nase aufs Bild. Und einen schriftlichen bericht MUSS es IMMER geben. Ich würd an Deiner Stelle auch ziemlich bald wieder ein MRT anstreben, denn das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes bei Dir. Und mir wäre die Nachsorge nur beim HNO zu wenig. Ich bin froh das man mir sagte das ich mind. 2 Jahre lang alle 1/4 Jahre in die Charite soll. Im Prizip weißt Du doch jetzt gar nichts. Ohne richtige Bilder von der Nase und ohne Bericht - nee das wäre mir zu schwammig. ich glaub ich würd direkt noch ein MRT von der Nase machen lassen. @Lilli Kommst wieder ins Programm? Wie geht es Dir? Lieben Gruß Daresa |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
schnell mal ein paar Zeilen von mir, eh ich gleich zur Arbeit muß. Den Befund hat meine Mutter immer noch nicht. Aber ihr geht es so gut, dass sie übers Wochenende nach Hause darf. Sonntagabend muß sie dann nochmal für eine Nacht rein und am Montag darf sie dann richtig nach Hause. Sie ist natürlich total happy. Vielleicht bekommt sie den Befund ja heute auch noch. Wäre ja nur schön. Dann ist endlich Gewissheit da. Das mit den Bestrahlungen nimmt sie diesmal auch ganz locker. Der Chefarzt der Klinik hat da jemanden an der Hand, der hat in Berlin ne Praxis für Onkologie, wo auch Bestrahlungen gemacht werden. Sie braucht also nicht bis in die Charite´ fahren. Das ist bedeutend näher dran und sie kann dort auch alleine hin und ist nicht jedes mal auf einen von uns angewiesen. Das stimmt sie ziemlich froh. So ist zumindest mein Eindruck. So jetzt muß ich aber los. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen hier. Mandy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |