Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 31.08.2007, 19:44
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 231
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
leider ist der TM noch ein wenig gestiegen , obwohl ich die Mistelspritzen weggelassen habe. Der Laborarzt meinte der leichte Anstieg könnte eine "normale Schwankung" sein, ich soll aber in 4 Wochen noch mal kontrollieren lassen.
Heute war ich beim Onkologen: Farbdoppler ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten , kein Ascites. Er meinte ich soll mich nicht verrückt machen, der TM wäre doch im Normbereich, soll lieber viel an die frische Luft gehen und den TM nicht so oft bestimmen lassen. Habe ihm gesagt, dass ich ja schliesslich nicht die Nachsorgerichtlinien festgelegt habe und erst seit dem Anstieg auf eine frühere Kontrolle bestanden habe.
Ich glaube ich dreh bald durch, im Moment kommt aber auch alles auf einmal.
Nena (die ziehmlich gefrustet ist)
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 31.08.2007, 21:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,

kann heute leider nur ein kurzes Trösterchen schicken

(hatte heute einen ganz doofen Tag: bin mit so einm Augendruckgefühl zur Augenärztin, die hat mich in die Augenklinik weitergeschickt, weil sie sich mit der Chemo unsicher war. Jetzt habe ich Augentropfen drin wegen erhöhtem Augeninnendruck und muß das morgen wieder kontrollieren lassen

Alles Gute für alle hier
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 31.08.2007, 21:58
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,
ich kann mir vorstellen, dass Du ziemlich gefrustet bist! Wenn es in so einem Moment nur so leicht wäre, einfach "mehr an die Luft zu gehen". Die Ärzte haben echt gut reden. Wann soll der TM denn wieder kontrolliert werden?
Ich drück Dir auf jeden Fall weiter die Daumen und zum Trost auch Dich Alles Liebe von Katja!
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 02.09.2007, 14:50
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

das mit deinen Augen ist ja blöde, aber schön, wenn du jetzt eine Besserung spürst. Wußte ich gar nicht, daß sich der Augendruck durch die Chemo erhöhen kann.

Hallo Nena,

dir wünsche ich alles, alles erdenklich Gute. Und jammere ruhig rum, wir sind da, um dir zuzuhören. Wofür gibt es dieses Forum denn? Wir wollen doch hier alle über unsere Ängste reden und gerade, weil wir mit den anderen kommunizieren, wird es doch besser, oder?

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 02.09.2007, 15:07
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,
ich muss mich Linnea und Mosi anschließen: wir sind doch da, damit wir die Sorgen eines jeden etwas mittragen und vielleicht lindern können!
Bei mir war es die letzte Zeit ähnlich, vor lauter Formularen, Ärzten usw. war ich auch arg mit der Krankheit konfrontiert und da habe ich mr meine Entspannungs-CD und Visualisierungen irgendwann mal abends vorgenommen, mich zurückgezogen, Kerzlein angezündet und mir ganz viel Zeit für mich allein genommen und versucht, zu entspannen! Wenn einem das gelingt, merkt man erst, wie sehr man das zwischendurch einfach ganz bewußt braucht! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bald etwas besser geht!

Liebe Linnea, was machen die Äuglein? Hoffentlich "drücken" sie nicht mehr so sehr!

Ich wünsche Euch allen einen beschwerdefreien Sonntag!!
Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 03.09.2007, 20:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallöle,

jetzt habe ich doch tatsächlich seit heute morgen ein wenig Rückenschmerzen. Mannomann, ausgerechnet jetzt! Ist über den Tag sogar noch was schlimmer geworden, trotz Heizkissen.

Aber ich lasse mich ja nicht unterkriegen. Mit Rückenschmerzen kenne ich mich ja gut aus, hatte ich schon soooo oft. Das kriege ich schon wieder hin.

Ansonsten geht es mir gut, bin nur ein bißchen müde, denke, das liegt am Wetter.

Ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Abend und viele Grüße
an alle, denen es nicht so gut geht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 03.09.2007, 23:07
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 136
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hy mosi,

gute besserung mit deinen rückenschmerzen, sind sicher nicht fein......
hatte auch mal eine längere zeit rückenschmerzen, ist echt ätzend........

mir haben laaaaaaaaannnnnnnnnnnngeeeeeeeeee ausgedehnt bäder gut geholfen.
die wasserrechnung hat mir dann aber abgeholfen
scheissegal, es war es einfach wert...........


lg tina
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 04.09.2007, 17:14
Kämpfernatur Kämpfernatur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: in Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr lieben,

Ich heiße Sabine bin 34 und hatte 2005 die Diagnose Eierstockkrebs.
Ich hatte am rechten Eileiter einen 10 cm großeb Tumor der GsD eingekapselt war und musste nach der Tumorentfernung (da wurde noch eine Eileiterschwangerschaft entdeckt), eine Woche später zur totalop (dazwischen ein Darmverschluß) und nach fast vier Wochen KKH gleich zur Chemo. Wir hatten gar keine zeit zum Nachdenken. Die erste von sechs Chemophasen war sehr schwer für mich und ich hab sehr gelitten. An manchen tagen wollte ich nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen. Ich kämpfte mich durch jede Chemo, in der Hoffnung, das es bald vorbei sei.
Leider ist acht monate nach der Chemo wieder ein Rezitiv aufgetreten und ich dachte nur: Jetzt ist es vorbei. Es folgte die zweite Chemo, die auf fünf Tage aufgeteilt wurde. Die hatte ich zwar besser vertragen, aber Gift ist eben Gift.
Ich hab alles mögliche durchgeforstet, um an "Mittel" zu kommen, die mir die Chemo erträglicher machen könnten. Alles mögliche hab ich ausprobiert und einen heiden Geld gelassen für "half aber nix"!
Über eine Bekannte bin ich zu einer guten Heilpraktikerin gekommen, die mir eine Eigenbluttherapie anbot. Ich dachte, hm, hast ja nix zu verlieren, also probier es. Gesagt -->getan!
Ich begann noch vor der zweiten Chemo eine Eigenbluttherapie. Schon wärend der zweiten Chemo ging es mir merklich besser. Mein Körper schien gut darauf anzusprechen. Zusätzlich trank ich reines Aloe Vera Gel(www.flpg.de). Ich trinke es nun fast ein jahr und meine Werte sind besser denn je (2005 einen Tumormaker von 168, 2006 nach der zweiten Chemo einen wert von 60 und jetzt im August war der wert 12,7 so niedrig wie nie.
Mein Gyn., der das Homeopatische "Zeugs" für Humbug hält staunt nur noch Bauklötze. "Er kann sich das nicht erklären, aber er freut sich für mich!"


Das Aloe unterstützt zur Chemo ungemein und hilft dem Körper stark zu bleiben für die Strapazen des Chemogiftes.
Ich kann aus meiner erfahrung sagen, das es mir sehr gut getan hat.
Klar kann man ohne Chemo einen Krebs nicht Heilen, aber man kann seinen Körper ganz natürlich stärken, damit er das Gift besser verarbeiten kann.

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und finde es schön, das es sowas gibt.
Als ich die Chemo´s hatte, suchte ich auch im Net immer nach "gleichgesinnten" und fand aber leider nie das richtige.
Leider wird das immer noch zu "Totgeschwiegen".

Ich hoffe, das ich vielleicht auch mit meiner Erfahrung den einen oder anderen Denkanstoß geben konnte.
Wer mehr über die Aloe wissen möchte, kann mir gerne schreiben
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Linderung vermitteln kann.
MfG Sabine
__________________
Blicke nie zurück, sehe immer nach vorne und hole aus dem schlimmsten immer noch das besste raus, auch wenns schwer fällt!
Höre nie auf Menschen die immer Pesimistisch und Negativ sind
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 04.09.2007, 21:40
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Kämpfernatur,

ich finde es schön, dass es Dir gut geht. Aloe vera hat aber mit Homöopathie gar nichts zu tun.
Und wirkt meines Wissens nach auch nicht gegen Krebs oder Chemotherapienebenwirkungen.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 04.09.2007, 21:55
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 102
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi,

im Reformhaus hatte mir die Verkäuferin damals auch Aloveasaft ca.25 Euro verkauft,sie meinte sie hätten auch einen krebskranke in der Familie.Diese Frau würde auch Aloeverasaft trinken es würde die Chemonebenwirkungen lindern (Übelkeit usw.).Leider hat meine Mama den Saft damals nicht getrunken, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.Aber einen Versuch wäre es sicherlich Wert,schaden tud es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 04.09.2007, 22:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Marie, liebe Himmelblau,

(Ihr hattet zwar im "Club Magic Life" geschrieben, aber meine Antwort paßt, glaube ich, eher hierher...)

vorweg: ich freue mich sehr, wieder von Euch zu hören!

Den Narbenbehandlungsthread habe ich in letzter Zeit öfter konsultiert (ist ja bei mir gerade ziemlich aktuell), auch wenn ich mich zu dieser Wundercreme nicht durchringen könnte (und das liegt sicherlich nicht an dem Zwiebelextrakt ) Aber massiert und anderweitig gecremt wird meine Narbe bzw. deren Umgebung natürlich auch. Ich muß sagen, daß sie dafür, daß sie erst 2 Monate alt ist, schon verhältnismäßig gut aussieht. Aber ich habe wohl insgesamt ziemlich Glück gehabt mit dem Operateur, denn ich hatte - über das Unvermeidliche hinaus - wirklich keinerlei Probleme nach der OP, kein längeres Inkontinenz-Problem, keine Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, kein Narbenproblem etc.etc. Kann ich mich wirklich freuen!

Weil Du, liebe Himmelblau, nach den Haaren gefragt hattest: Also neulich (nach der Taxol-Chemo) sind ja schon mal ein paar ausgegangen, aber dabei ist er bisher geblieben. Da ich sowieso ziemlich dünne, glatte Haare habe, sieht man das schon. Aber mit meinem neuen Kurzhaarschnitt geht es noch einigermaßen. Naja, ich muß ja vorläufig keine Schönheitswettbewerbe gewinnen

Euch und allen anderen noch eine gute Nacht und süße Träume
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 04.09.2007, 23:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

ich hatte auch so viel Glück mit dem Operateur und außerdem liegt es auch an den körpereigenen Heilungskräften, wenn die Narbe gut verheilt und schnell gut aussieht.

Aber wißt ihr was? Ich habe kein einziges mal meine Narbe und die Umgebung eingecremt. Kein Mensch hat mir gesagt, daß man das machen sollte. Und da ich noch nie in meinem Leben eine OP-Narbe hatte, wußte ich auch nichts davon

Aber meine Narbe hat nie gespannt, war immer geschmeidig. Sie ist auch schön flach und schon ziemlich hell. Nur im unteren Bereich (unter meinem Bauch ) ist sie ein wenig dick aufgelegt und auch breiter, aber das ist mir sowas von egal, weil das sieht ja, außer meinem Mann, niemand.

Ich hatte übrigens auch überhaupt keine Probleme mit Inkontinenz oder Verdauung. Das einzige war, daß, nachdem der Blasenkatheder entfernt war, ich beim Wasserlassen am 1. Tag hinterher ziemliche Schmerzen hatte. Das lag daran, daß meine Blase über einen langen Zeitraum durch einen Tumor eingedellt gewesen war und nun hatte sie plötzlich unglaublich viel Platz (schließlich war ja nun auch die Gebärmutter weg!). Aber diese Probleme haben sich schnell gegeben.

Schön, Linnea, daß deine Haare nur etwas dünner geworden sind. Carboplatin verursacht jedenfalls keinen Haarausfall !

Hallo Kämpfernatur,

schön, daß dein TM so gut runtergegangen ist, egal durch was auch immer. Freu dich! Wir freuen uns auch.
Alore Vera mag ich nicht besonders, finde, daß es nach Seife schmeckt. Aber wenn ich wüßte, daß es mir bei irgendwas wirklich hilft, dann würde ich es auch trinken oder essen oder was.

Wißt ihr, was mir während der Chemo geholfen hat, diese Nebenewirkungen, vor allem auch dieses Unwohlsein (keine echte Übelkeit) besser zu verkraften?
BASICA! Keine Ahnung, ob das tatsächlich hilft. Meine Freundin ist PTA und arbeitet (lorgisch) in einer Apotheke. Sie meinte, daß der Körper bei Chemo übersäuert und man viel Kartoffeln essen sollte und vielleicht würde BASICA helfen. Ich habe mich damit auf jeden Fall besser gefühlt und es bis zum Schluß getrunken.

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 05.09.2007, 11:31
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Tina,

ich drücke deine Mutter ganz heftig die Daumen, dass die kommende OP reibungslos verläuft. Ich hoffe auch, dass sie auch tumorfrei operiert werden kann. Bekommt deine Mutter anschließend noch Chemo?
Meine Mutter hatte auch Riesenangst vor der OP, besonders davor, dass sie nach der Narkose nie wieder aufwachte.
Wie du siehst, meine Mutter ist heute ganz fit obwohl sie z.Z. in der Therapie steckt. Anfangs hatte sie Verstopfung wg. d. Tabletten gegen Übelkeit. Mittlerweile ist das Problem wieder gelöst.
Meine Mutter damals um 8 Uhr operiert. Ich war am frühen morgen noch bei ihr, dann bin ich zur Arbeit gefahren. Abends kam ich in die Klinik und meine Mutter war schon auf ihrer Station. Gott bin ich erleichtert!
Meine Mutter hat pT2b und daher ist sie für die Mimosa Studie nicht geeignet.
In erster Linie muss deine Mutter von dieser Studie überzeugt sein, bevor sie sowas mitmacht. Sonst glaube ich, bringt alles nix.

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 05.09.2007, 12:03
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linea,

oft hört man hier, dass die Folgen einer OP meistens hartknäckig sind. Zum Glück hast du diese Beschwerden nicht. Ich kann auch nicht viel klagen.
Ich hatte wirklich große Probleme mit dem Port, der auch bereits entfernt worden ist, konnte manchmal mein rechter Arm kaum bewegen.
Meine Narbe ist zwar gut verheilt und sie ist sehr lang und mittlerweile nicht mehr so hart. Davon habe ich auch Rückenschmerzen bekommen.
Manche Menschen haben nunmal diese Veranlagerung zur Keloidbildung. Mit Sicherheit hast du ein besseres Heilfleisch.

Liebe Kämpfernatur,

in meiner Heimat schwören wir alle auf Aloe Vera. Diese Pflanze wirkt antibakteriell und wirkt sehr gut bei Hautkrankheiten. Während der Chemo habe ich auch Aloesaft getrunken. Nebenwirkungen wie Schleimhautentzündung, Übelkeit, Verstopfung, trockene Haut oder Pickel hatte ich nicht. Mit Aloe Vera behandle ich auch die Narbe wg. Juckreiz.
Ich freue mich, dass du positive Erfahrung damit gemachst hast.

Liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 05.09.2007, 13:29
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

der Hausarzt meiner Mutter hat auch Aloe Vera Saft empfohlen. Meine Mutter hat ganz trockene zum Teil schuppige Haut, die Schleimhaut leidet auch sehr darunter. Mal schauen, ob Aloe Vera dagegen hilft.
Vielen Kämpfernatur und Balckberry!

LG Miriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 18:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 12:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 21:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55