AW: Taxotere - starke Schmerzen!!Tipps?
mo, ich habe schon öfter gelesen, daß bei starken Chemo-Schmerzen Voltaren genommen wird. Du hast ja sicher auch den Beipack-zettel. Darf man das nehmen, wenn man gleichzeitig Kortison nehmen muß und wie sieht es mit der Schädigung der Nieren aus bei vorgeschädigter Niere? Und Schleifen-Diureticum?
Deswegen bin ich momentan nur auf Paracetamol angewiesen. Mußte ich 2 Tage lang nach Einsetzen des Ports nehmen, hat aber nicht viel gebracht.
Die Chemo wurde um eine Woche verschoben, weil es Komplikationen mit meinem Port gegeben hat. Bluterguß, das geht ja noch. Aber die Narbe ist noch rot und alles dick. War eine kreisförmige Entzündung. Erst Verdacht auf Allergie gegen das Material des Ports, nun ist es aber eher nur das sich selbst auflösende Nahtmaterial, auf das ich reagiere. Die Brust ist auch noch etwas gerötet und die Flüssigkeit in der Tumorhöhle wird weniger. Sollte nun wohl klappen mit der 1. Chemo am Dienstag.
Wer kann mir sagen, was ich sonst noch nehmen kann zusammen mit meiner Niedrig-Dauer-Dosis Kortison?
Jeder wollte mir in der Klinik gleich Ibuprofen aufschwatzen, ohne die Unverträglichkeiten zu berücksichtigen, nach dem Motto, die Chemo ist eh giftig? Genauso das Antibioticum das ich 2 Wochen lang nehmen muß. Verträgt sich nicht mit Diureticum. Habe also zugenommen wegen Ödemen. Ein anderes wollten sie mir nicht geben, nur noch eins das ich abgelehnt habe, weil es bei mir nicht mehr wirkt. Wollten sie mir nicht glauben. Die Ärztin wurde zunehmend saurer. Auch gegen die Pflaster mußte ich mich mit Händen und Füßen wehren, habe eine Pflasterallergie, vor allem gegen anitiallergische Pflaster. Da kamen alle ins Schleudern. Leider hört kaum einer auf den Patienten, frau muß sich immer wieder energisch bemerkbar machen und schön aufpassen.
Liebe Grüße Euch allen, Kathi
|