![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
hoffe die Familie hat Dir noch Kaffee und frische Brötchen übrig gelassen! Ansonsten mach Randale. So jetzt aber erstmal vielen Dank für Dein "Wort zum Sonntag" .Freue mich jedesmal darauf. Was heiß0t her überhaupt:"Unverschämterweise fange ich erstmal mit mir an..." Erstens ist es nicht unverschämt wenn Du mir Dir anfängst,und zweitens ist es richtig das Du auch einmal an Dich denkst.Freue mich jedenfalls das es Dir im Moment wieder ein bisschen besser geht.Und das mit dem Weinen ,ist doch ganz okay!!!!!Man kann nicht imer nur powern powern,nein manchmal muss man auch die schlechte Stimmung rauslassen und einfach nur weinen. Ich stehe auf de mStandpunkt : Weinen befreit und reinigt die Seele! Mir geht es jedenfalls so. Wenn ich einen Tiefpunkt habe,dann hänge ich mich ans Telefon und rufe meine Freundin an und heul der dann die Ohren voll.Und was soll ich Dir sagen: hinterher gehts es mir immer besser,und ich sehe dann manche Dinge in einem anderen Licht. Das Dein Sohnemann auf dem Seminar eine "Gehirnwäsche " bekommen hat,finde ich super. Aber vielleicht brauchte er auch nur ein bisschen Normalität und zusammen sein mit Gleichaltrigen. Einfach mal weg von den ganzen Sorgen zu Hause .Denn ich denke es sind schon Sorgen die Euch, ,genau wie alle anderen ,quälen . Du sagst ja selber,was wird morgen,was werden die Ärzte morgen sagen, gibt es noch eine Therapieoption usw. . Ich bewundere Deinen Mann und auch Dich für Eure Entscheidung,evtl. jetzt alles so zu lassen,und das Leben einfach zu genießen. Ohne quälende Therapien. Ich bin im Augenblick noch nicht soweit. Dafür habe ich einfach noch zu viele Träume,die ich bisher noch nicht verwirklichen konnte. Z.B. Reisen oder einfach mal spontan zu einem Wochenendtrip aufbrechen oder,oder oder..... .Aber ich weiß ,irgendwann werd ich auch an diesem Punkt ankommen,und das Leben nur genießen und alles tun wovon ich im Moment nur träume.Aber bis dahin ist es noch ein langer und weiter Weg. Ich bin mir sicher,das ich ,wenn ich diesen Weg beschritten habe,ich vermutlich genauso denke wie Ihr Beiden. Ich bewundere Euch dafür!!!! So jetzt aber mal Schluss mit den Sentimentalitäten (ein schwieriges Wort). Ich drücke Dir für heute Abend ganz doll die Daumen das Dein Konzert ein voller Erfolg wird. Und für Morgen drücke ich alles was ich habe und was sich drücken lässt!!!! Ich bim mir ganz sicher das Ihr Beide die richtige Entscheidung treffen werdet,und die dann auch gemeinsam tragen werdet. Ich bewundere Euch dafür!! So jetzt aber Schluss. Ich denke andere wollen Dir auch noch schreiben,und da räume ich dann mal das Feld. Liebe Grüsse und ganz viele Mut und Kraftpakete für Morgen Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
Elli hat mir mal wieder voll aus dem Herzen gesprochen ![]() Nur so viel: Du bist eine äusserst starke, warmherzige und kluge Frau. Dein Mann kann sich glücklich schätzen, Dich an seiner Seite zu haben! Vielleicht ist Dein Konzert jetzt vorbei ( es war sicherlich ein Erfolg ) und Du sitzt jetzt mit Alfred zusammen und ihr besprecht jetzt "Eure" weitere Vorgehensweise... Und ich hoffe und bete dafür, dass sich bei dem morgigen Termin doch noch ALLES zum Guten wendet und ihr eine weitere Möglichkeit bekommt, bei der die Lebensqualität nicht auf der Strecke bleibt! Ich wünsche Euch doch noch sooo viele unbeschwerte Stunden der Verliebtheit und des Geniessens!!!! Du hast eine unbeschreibliche Größe... jede Entscheidung Deines Mannes mitzutragen. Ich könnte mir das jetzt für mich noch nicht vorstellen... ich würde heulen, betteln, flehen, schreien, bitte bitte Mama kämpf weiter!!! Bin von Deiner Größe und Stärke noch weit entfernt... Du hast meinen höchsten Respekt, auch wenn ich mir bei Euch nichts sehnlicher wünsche, dass ihr weiter kämpft und alles wieder gut wird. Liebe Erle, bei Dir hab ich mir das mit den Kerzen abgeschaut! Heute und Morgen brennt meine Kerze nur für Euch! Ich drücke alles was ich habe! In Gedanken bei Euch, Silke |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
Ihr seit jetzt bestimmt schon auf dem Weg nach Essen. Wünsche Euch von ganzem Herzen doch einigermaßen gute Ergebnisse und fruchtbare Gespräche mit den Ärzten. Du weißt ,das ich mit Deinem Doc mehr als zufrieden bin. Wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten. Vielleicht ist es ja doch noch eine Möglichkeit für Euch,mit ihm ein Gespräch zu führen.Vielleicht hat er ja noch eine Idee, und kann Euch helfen,sodaß zumindest die Lebensqualtiät erhalten bleibt,und Ihr nicht immer in KH fahren müsst. Ich kriege es mit den Chemos auch besser geregelt,seit dem ich nicht miehr in der KH Tretmühle bin.Es ist einfach viel persönlicher und wesentlich entspannter. Liebe Erle,bitte,bitte betrachte meine Worte nicht als Einmischung,sondern nur als kleinen Denkanstoss. Wenn Du Dich danach fühlst,dann melde Dich doch heute Abend mal kurz. Denk an Euch!!!! Liebe Grüsse Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
habe heute immer wieder an euch gedacht und hoffe sehr, dass heute abend ein kleines bißchen Zuversicht bei euch auch da ist - wie auch immer das Gespräch heute morgen ausgefallen ist ! Ich kann zu Ellis doc ja nun wirklich nichts sagen -aber ich muss zu diesem von ihr angeschnittenen Thema was loswerden: Ich weiß, dass mein Mann bei all der vorhandenen Freiburger Fachkompetenz in Uniklinik, Tumorbiologie, onkologisches Kompetenzzentrum etc. seinen niedergelassenen Onkologen all denen vorzieht, da es hier persönlich, menschlich, und wie auch Elli schreibt entspannter zugeht und der persönliche Kontakt zu immer demselben Arzt eine große Sicherheit gibt im Gegensatz zu den wechselnden Ärzten und der Atmosphäre in der Uniklinik. Die KH Tretmühle ist wirklich sehr, sehr nervenaufreibend und wenn es vor Ort einen bewährten zu empfehlenden Arzt gibt, kann das Gold wert sein. Ich sende euch ganz ganz viele liebe Grüße und Wünsche und Kraftpakete und ............... alles,was ihr braucht ! Liebe Grüße Doro |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben..... das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein, da habe ich gestern Abend einen sooooooooo langen Bericht über unsere beiden letzten Tage hier geschrieben, und dann macht mein Internet Mucken. Ich hatte sooo gehofft, das Posting wäre wenigstens "durchgekommen", aber ich konnte anschließend die KK-Seite nicht mehr öffnen, um nachzusehen, ob es geklappt hatte.
Na toll, dann alles nochmal, ich hab ja Zeit in Mengen... bor ey. ![]() ![]() ![]() ![]() Also, ich kann, glaube ich, ehrlich sagen, dass es uns einigermaßen gut geht. Alfred und ich haben unser Zwischentief ganz gut verdaut. Das CT gestern sagte natürlich nichts anderes aus, als das Sono am Mittwoch schon andeutete... die Metas in der Leber sind gewachsen. (Ich weiß noch nicht mal die cm, aber wozu auch, es ändert eh nichts). Richtig positiv allerdings ist, dass nirgendwo sonst, also nicht in Lunge, Bauchfell oder sonstwo, Metas sind. Nach wie vor wächst dieser Sauzeugs "nur" in der Leber. Deshalb wurde uns eine Chemoperfusion/-Embolisation empfohlen. Nachdem ich auf den Bildern gesehen hatte, WO die Metas saßen, hab ich eine OP nochmal angesprochen. Und dieser total nette Oberarzt, der sich zum erstenmal um uns kümmerte, nahm sich wahrhaftig 40-50 Minuten Zeit, mit uns jede erdenkliche Möglichkeit durchzusprechen. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.... Nun wird übermorgen, am Donnerstag noch ein MRT gemacht. Dann ist nachmittags Gespräch mit den Chirurgen. Nun ist zwar wahrscheinlich, dass es nichts wird (sagt der Doc), aber wir können wenigstens mal nachfragen, (sagt ebenfalls der Doc ![]() Wenn es nichts wird mit der OP, dann muss Alfred nächsten Montag schon ins KH und Dienstag wird die Chemoembo durchgeführt. Das Prozedere klingt wohl hammerhart.... ich meine, einen Katether ohne Betäubung einführen, dann 2 Tage so ohne zu bewegen liegen zu bleiben, damit das Teil nicht verruscht.... das klingt irgendwie nicht lustig. So jedenfalls hat der Doc uns das erklärt. Falls einer da noch ein paar Tips auf Lager hat oder sagen kann, wie er das ganze vertragen hat, bitte melden. ![]() ![]() ![]() Nun, wie auch immer, es war Alfreds Entscheidung, das zu machen. Wir haben hier lange und intensiv miteinander geredet am Sonntag. Für ihn kommt aufhören gar nicht in Frage. Er will kämpfen, solange es geht, sagt er. Und dass er so dankbar ist, sovieles noch miterlebt zu haben in den letzten beiden Jahren. Es freut ihn besonders, dass unser Großer sich auf der Arbeit richtig wohlfühlt. Und er möchte so gerne noch mehr sehen und erleben. Also gar kein dran denken, den Ärzten adieu zu sagen und hier solange wie möglich in den Tag hineinzuleben. Natürlich (liebe Doro und liebe Elli) betrifft das Kämpfen nur die Dinge, die die Ärzte ihm vorschlagen..... ![]() ![]() Und zu einem anderen Arzt gehen... nööö, auch nicht. "Die wollen ja alles von vorne wissen, das ist nicht nötig. So wie es ist, gehts ja auch"... na gut... was soll ich sonst machen.... Ich bin sehr froh, so lieben Menschen wie Euch an meiner Seite zu haben, die mich nur zu gut verstehen. Ich danke für all die netten Dinge, die Ihr zu mir/über mich gesagt habt. Sicher bin ich nicht ganz so großartig und stark, wie ihr mir netterweise bescheinigt ![]() ![]() ![]() Alles was ich schreibe, sage, mache und wie ich handel, entspringt meiner Liebe zu meinem Mann und meinen Kindern und meiner Verbundenheit zu Gott. Und so werden wir das auch weiterhin schaffen, ein Leben zu führen, in Demut und Dankbarkeit zu der höheren Macht, die uns, bei all dem Furchtbaren, auch die schönen Dinge schenkt. Danke Doro, Elli, Silke, Simone, Sabine, Alex, Joelg. Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre ich viel mieser dran (ist es nicht auch etwas, wofür man dankbar sein muss, dass ein Forum wie dieses gibt, wo man so wunderbare Menschen trifft wie Euch?!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kerstin und Uschi, wo seid Ihr überhaupt??? Muss ich mir Sorgen machen? Annett, danke für die PNs, ich habe Dir in Deinem Eckchen geantwortet..... wie ich es gestern schon tun wollte.... aber mein PC war wohl der Meinung, ich sollte in die Heia.... so ein Tag schlaucht ja schon, körperlich und seelisch.... ![]() Vielen vielen Dank und alles Liebe für Euch und Gottes Segen Erle |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
so mir geht es genau so wie Dir und Anette .Habe Dir auch schon mal geschrieben und der Text war weg. Na,da bin ich ja in guter Gesellschaft. Erstmal muss ich Dir sagen,das bei mir mal die Tränen gekullert sind. Einmal aus Wut,das der Befund sich im CT leider bestätigt hat,aber zum anderen,das Dein Don Alfredo doch wieder den Kampfanzug anzieht und wieder in den Ring steigt,um es diesen Biestern zu zeigen.Finde ich super gut. Ich denke es wird bestimmt kein leichter Weg,aber ich bin mir sicher ,das IHR GEMEINSAM auch die nächsten Felsbrocken wieder aus dem Weg räumen werdet.Ihr seid für mich das DREAMTEAM schlechthin!!!! So,jetzt wünsche ich Euch für die bevorstehenden Gespräche alles,alles Gute. Ich denke oft an die Worte: Wenn man meint ,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Denke da ist was wahres dran. Wünsche Euch noch ganz viele Lichtlein. In diesem Sinne Liebe Grüsse Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle
![]() ![]() ![]() ich wollt gestern nach der Arbeit doch noch schnell nachschauen, wie es Euch ergangen ist! Und siehe da... ich konnte die Seite auch nicht öffnen!!! Ja, mit schlafen war da nix... war doch zu nervös. Jetzt lese ich Deine Zeilen und bin so hin und hergerissen zwischen Traurigkeit und Freude... Traurig, weil die Metas doch wieder gewachsen sind ![]() ![]() Für Donnerstag sind meine Daumen wieder feste gedrückt!!!! Ich denk an Euch! Lieben Gruß, Silke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Erle,
jetzt war ich eine lange Zeit nicht mehr im Forum......brauchte einfach mal Zeit .....für mich und meinen Peter. Nachdem er aus der Kur gekommen ist,die ihm sehr gut getan hat, sind wir zu unserem Campingplatz gefahren.....endlich mal ausspannen. Heute sind wir zurück weil er morgen zur Uniklinik muss wegen Antikörperinfusion, das geschieht nun alle 3 Wochen,zusätzlich Xeloda-Tabl. mindestens ein halbes Jahr. Ich mußte doch feststellen,das sich doch einiges ergeben hat im Forum !!! was muß ich denn da lesen.....von Euch....die sch...Metas sind wieder gewachsen,das darf doch nicht wahr sein.....das ist doch zum kotzen....... oh nein......das tut mir sooooo leid.... Aber das positive ist, das Dein Alfred weiterkämpft und Du liebe Erle....... ich wünsche Euch ,das ihr heute gute Nachrichten erhaltet, heute habt ihr Gespräch mit dem Arzt....ob OP....oder diese Chemoembolisation, ich wünsche Euch alles Liebe, viele Kraftpakete und viele Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ich drücke Dich ![]() uschi
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben alle,
das MRT brachte nichts Negativ-Neues, will ich mal sagen, aber von einer Op raten die Ärzte ab. Wäre zwar technisch machbar, aber in diesem Stadium, wo die Metas aktiv sind, nicht ratsam. Naja, das leuchtet mir ein, die Chance war eh gering und überrascht uns nicht weiter. Evtl. gibt es die Möglichkeit nochmal, wenn die Chemoembo anschlagen sollte. So, deshalb bin ich nun schnell wieder weg, mal genaueres über dieses Dings nachgoogeln. Alles Liebe für Euch und danke für alle guten Wünsche Erle ![]() ![]() ![]() Liebe Uschi, finde ich toll, dass IHr die Zeit so gut zum Erholen genutzt habt. Das hat gutgetan, was ? Warum muss Peter eigentlich diese Chemo jetzt noch bekommen, ist das nur "vorsichtshalber"? Denn die OP samt histologischem Befund waren doch äußerst erfolgreich, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Mach Dir um uns keine Sorgen, wir sind noch nicht mit unserer Weisheit am Ende. Die Mistdinger in der Leber werden sich noch umsehen.... ![]() ![]() ![]() ![]() Ich drücke Dich Erle |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
schön das es nichts "negativ-neues " gibt. Ich denke Euer Glas ist immer noch halbvoll. Bin mir sicher das Ihr gemeinsam die nächste Hürde wieder schaffen werdet. Ansonsten sind hier ja genug Helferleins die Euch auffangen und stützen werden. So,und jetzt wage es ja niemand etwas anderes zu behaupten,dann gibts Haue!!!!! Liebe Grüsse Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
ich hoffe, Du hast Dich jetzt schlau gegoogelt und konntest so einiges in Erfahrung bringen!!!Ich freue ich immer noch dermassen, dass Euer Weg jetzt wieder nach vorne geht ![]() ![]() ![]() @Elli, Du liebe, würde mich doch gar nicht trauen, Dir zu widersprechen ![]() Liebe Grüße, Silke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() ![]() möchte euch alle ganz herzlich grüßen und allerseits einen guten Start in die neue Woche wünschen. Unsere letzte Woche war doch schon sehr chaotisch. Unsere Tochter bekam am Montag im Klassenzimmer ihren Geldbeutel geklaut, am Dienstag hat sie sich im Sportunterricht das rechte!, sie ist Rechtshänderin, Handgelenk gebrochen, und mit lauter solchen Nettigkeiten ![]() ![]() ![]() Also dieses sonnige und tolle Wochenende haben wir uns wahrlich verdient. Wir haben heute den ganzen Tag im Garten verbracht und heute mittag war mein Papa ![]() ![]() @Erle: Liebe Erle, leider kam ich heute morgen nicht an den PC und hab mich nun schon auf dein "Wort zum Sonntag" gefreut. Hab´s gesucht ![]() @alle: ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und eine erfolgreiche nächste Woche. Ihr Lieben ich grüße euch alle ganz herzlich und sag tschüß bis zum nächsten Posting Elke ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |