Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 12.09.2007, 12:21
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Unglaubliche Geschichte - ich brauche nochmals Eure Hilfe! Danke!

Hallo Rosenroth,

als erstes fällt mir dazu ein, daß es Dein Gutes Recht ist, eine Zweitbeurteilung, notfalls sogar eine Drittmeinung einzuholen. Mit den Briefe ist etwas schiefgelaufen, aus Deiner Sicht. Ob das wirklich so ist oder ob das einfach Routine war von den Sekretärinnen oder sonstigem Büropersonal veranlaßt, wissen wir nicht. Es wurde ja auch nicht an Privatpersonen weitergeleitet, sondern an andere Ärzte.

Es ist Dir peinlich, was ich verstehe, denn Du als Betroffene gehst nervlich auf dem Zahnfleisch.

Nur-, die Ärzte und Angestellte in den Kliniken sehen das ganz sachlich und emotionslos. Ich glaube, es ist ihnen relativ egal, ob Du eine Zweitmeinung einholst oder nicht, auf jeden Fall HAT ES IHNEN EGAL ZU SEIN.

Du machst nun Deine Entscheidung, Dich operieren zu lassen, von den Briefen abhängig, obwohl Du ansonsten ein gutes Gefühl hattest. Das ist schade. Ich finde es geht hier doch in erster Linie darum, daß Du fachlich in guten Händen bist und Du ein gutes OP-Ergebnis hast.

Wir Patienten haben oft Hemmungen, eine Zweitmeinung einzuholen, weil wir das insgeheim als Treuebruch dem Arzt gegenüber empfinden und ihn lieber davon nichts wissen lassen wollen. Das ist aber überflüssig denke ich, denn ein guter Arzt sieht das sachlich und gesteht Dir Dein Recht zu. Und außerdem kannst Du doch zu dem stehen, was Du tust, ohne deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben, oder?

Meine Befunde und alle Ergebnisse werden auch immer meinem Hausarzt zugefaxt und allen Ärzten, die ich dort angegeben habe.

Wenn Du unsicher bist, was die Schweigepflicht betrifft, dann rufe doch mal die Ärztekammer an und informiere Dich. Du könntest auch bei der Krankenkasse nachfragen. Vielleicht beruhigt Dich das.

In erster Linie denke aber daran, daß die OP gut ist und Du Dich in medizinischer Sicht gut aufgehoben fühlst. Alles andere ist nicht so wichtig.

Viel Ruhe und Gelassenheit und eine weise Entscheidung wünscht Dir
Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55