Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 08:23
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen allerseits,

und alle Urlaubsrückkehrer herzlich willkommen.

Lola,
Birgit hat sicher die Flucht ergriffen angesicht dieser Bügelberge -
vielleicht könnte auch Bärbel ihren Vorlesejob übernehmen, sie
hat sicher statt der Knasterfahrung, die ihr ihr unterstellt, bergeweise
Krimis zu Hause liegen und wir könnten ja mal etwas Abwechslung in
das Bügel-Vorleseprogramm bringen. Aber ich würde angesichts
des auch heute wunderschönen Wetters vorschlagen, die Vorleserei
erst morgen zu starten und die Bügelkörbe Bügelkörbe sein zu lassen.
Christel und Inge sollten allerdings den Schrank mit all den Männern ausräumen,
incl. Sandmännchen, damit wir da die Bügelkörbe reinräumen können.

Was die Kürbisse betrifft, melde ich hier vom Land: es gibt sie schon
- die putzigen Stände vor den Bauernhöfen oder an den Blumenfeldern
mit reichhaltiger Auswahl an Kürbissen aller Grössen - Halloween hin oder
her. Aber terminlich ist das Obst und Gemüse dieses Jahr generell von der frühen Sorte.
Ja, Lola, die Blätter fallen hier auch schon und auch die
Walnüsse von unserem Riesennussbaum im Hof, da muß ich aufpassen, wo ich das Auto parke.....

So, jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag

Ulrike
Alt 23.09.2007, 18:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
Ulrike hat das ja erklärt. Bei uns gibt es schon Kürbisse. Wir dekorieren sie zum Herbstanfang. Die Halloween-Welle schwappt langsam über den Teich.
Aber das hat ja mit Herbst nichts zu tun.

Lola,
die scheint immer noch. Ich versuche mein Bestes, sie noch etwas zu halten. Für Dich und Deine Wäsche.
Das Bügeln scheint wohl eines der wichtigsten Themen bei uns zu sein. Ansonsten wäre das ja jetzt schon vom Tisch.

Birgit wird außer sich vor Freude sein, wenn sie liest, daß sie wieder vorlesen darf. Aber bisher steht noch nicht fest, wer dann für sie bügelt. Oder meldet sich jemand freiwillig??

Den heutigen Tag habe ich vertrödelt.(Das heißt aber nicht, das ich Zeit zum Bügeln habe!!!)
Eigentlich müßte ich ja noch dies und jenes tun, aber mir fehlt die Lust. Vertagen wir das Ganze erst einmal.

Ach Ulrike,
dann kann man bei Dir bestimmt auch Eichhörnchen sehen - oder? Auf dem Nachbargrundstück steht auch ein großer Nussbaum und heute morgen konnten wir ein Eichhörnchen beobachten. Ich mag die kleinen Tierchen sehr.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (23.09.2007 um 18:18 Uhr)
Alt 23.09.2007, 20:20
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen Abend, alle zusammen!

Das war heute ein schöner Tag! Wir waren ausgiebig in der "Sächsischen Schweiz" wandern! Ich musste gar nicht mehr nach Luft japsen, als wir steil bergauf liefen! Mein Training und mein Gewichtsverlust machen sich bemerkbar!

Lola, wir haben in unserem Garten auch schon die Kürbisse geerntet und ich habe leckere Kürbissuppe gekocht!

Renate, bei uns war neulich auch ein Eichhörnchen im Garten und hat die Nüsse, die es beim Nachbarn gemopst hat, vergraben. Mein Mann konnte es dabei fotografieren!

Ich musste die Fotos einscannen, da nicht digital fotografiert wurde.

Christel, denkst Du bitte an das Rezept? Danke!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 23.09.2007, 20:42
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Haffi,
das ist ja niedliches Eichhörnchen und dann auch noch schwarz-weiss. Bei uns habe ich bisher nur braune und rot-braune Eichhörnchen gesehen.

Ich japse immer noch nach Luft. Schleppe auch genug Pfunde mit mir herum.
Disziplin ist ein Fremdwort

Für den nächsten Urlaub könnte ich eigentlich mal was tun oder einen neuen Badeanzug kaufen.

Schaun wa ma!

Rezept, Christel hat ein Rezept? Ich sammel doch auch und manchmal probier ich das sogar aus.

Sammelnde Grüße
Renate
Alt 23.09.2007, 20:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Sehe gerade,
Christel ist ja auch da.
Nun, vertrödelt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Kräfte gesammelt für die nächste Woche trifft es wohl besser.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.09.2007, 04:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Montag Morgen an alle,
Ja, war auch hier ein wunderschoener Sonntag mit viel Sonne, fuehlte sich mehr sommerlich als herbstlich an. Wir waren heute einkaufen, der Kuehlschrank fuehlte sich vernachlaessigt und auch ansonsten war nichts da, nicht mal eine Kartoffel. Und was denkt Ihr, was es in allen Geschaeften so gibt? Kuerbisse natuerlich, in gross und klein und winzig klein, gleich neben den Herbstblumen. Ich muss sagen, ich habe wirklich vergessen, dass schon Herbst ist. Irgendwie hatte ich gehofft dass die Zeit still stand waehrend ich weg war. Aber da war mal nix, der Sommer ist nun weg, ob ich will oder nicht.
Also Renate, Du musst mir schon verzeihen dass Deine Kuerbisse auf dem Balkon fuer mich unverstanedlich waren. Glaubte es sei noch Anfang August.
Bin froh dass ich endlich mal aufgeklaert bin, ich haette ja sonst bestimmt noch Weihnachten verpasst, das darf es ja nicht geben.

Haffi, Deine Kuerbissuppe mag wohl lecker sein, aber Kuerbis ist eines der wenigen Dinge, die ich nicht esse. Ihr seid wohl alle noch zu jung um Euch an die Nachkriegszeit zu erinnern, wo es nicht viel zu essen gab. Da wurde Kuerbis fuer alles verwendet, wuchs im Garten und man brauchte keine Lebensmittelkarten dafuer. Ich kann mich an sehr weniges erinnern, aber die Kuerbis-Kocherei habe ich bis heute noch nicht vergessen. Na ja, eigentlich sollte man ja sein Alter verschweigen, aber juenger wird man davon ja auch nicht. Nun wisst Ihr halt alle dass ich uralt bin. Deswegen steht auch wohl mein Buegelkorb immer noch da, das Eisen blieb auch heute kalt und ich muss aufpassen, dass der Korb nicht umkippt, er sieht mehr wie ein Turm aus als ein Korb, der arme.
Habe aber die ganze Woche noch vor mir, irgendwann wird mich schon das Buegelfieber erfassen (oder auch nicht).

Jetzt ist der Sandmann hier, er ist immer noch frueher als gewoehnlich, habe mich noch nicht an die Zeitumstellung gewoehnt. Dauert wohl noch ein paar Tage.

Renate und Christel, Ihr beide werdet ja eine sehr gute Woche haben, schliesslich habt Ihr ja am Sonntag genug Kraefte gesammelt. Denkt nun daran, heute ist Montag, da wird wieder was geleistet ! ! !

Tschuess
Lola

P.S. Mo, warum kann der Kerl nicht vor DEINER Haustuer schlafen? Deine Nachbarn haetten ganz bestimmt nichts dagegen.

Lola

Geändert von Lola -Cana (24.09.2007 um 04:16 Uhr)
Alt 24.09.2007, 08:10
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer

Anfrage an die Hausveraltung

auf der Suche nach einer neuen Bleibe bin ich kürzlich
an der Villa Sonnenschein vorbeikommen und wollte mal
höflichst nachfragen, ob evtl. noch ein Zimmer frei wäre.

Kann von mir selbst sagen, dass ich ein sehr ruhiger Mieter
bin und nur viel Platz für meine Bücher brauche.
Ansonsten würde ich mich natürlich sehr gerne an der
Gartenarbeit beteiligen, besonders in der Wintersaison

Sicher wäre ich für alle Bewohner einer Bereicherung, da
ich gerne bügle:

Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen

Herzliche Grüsse Brigitte
Alt 23.09.2007, 20:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Süssen! Hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. - Das Wetter war herrlich heute, auch bei uns. So noch ein paar Wochen und ich wäre mit dem nicht stattgefundenen Sommer versöhnt.

Lola weißt, Du hast die Luft der großen weiten Welt geschnuppert und wir haben eben - na was wohl - gebügelt. Jedem das seine, c'est la vie, um beim französischen zu bleiben. Aber ein schwäbischer Apfelkuchen hat auch was für sich, oder? Heute war übrigens genauso ein schöner fauler Sonntag auf der Terrasse bei uns wie letzte Woche - nur eben ohne Lola (und ohne Apfelkuchen).

Renate, ich habe den heutigen Tag nicht vertrödelt, Du doch bestimmt auch nicht, sondern wir haben den Sonntag genossen. Das macht einen großen Unterschied.

Bei uns gehören die Kürbisse ganz eindeutig zum Herbst. Dieses neumodische Zeugs mit Halloween, das da aus Amerika rüberschnappt . Da lobe ich mir doch unsere schönen Rübengeister. - Die kennt ihr doch bestimmt auch.

Haffi, das ist ja sogar ein schwarzes Eichkaterl, süß. - Hast Du übrigens schon so fest abgenommen, super. - Das Rezept habe ich nicht vergesse, lasse ich Dir in den nächsten Minuten rüberwachsen.

Sonntägliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen