Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 21:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

das finde ich ja so wunderbar, daß es der blöde Krebs nicht fertigbringt, Dir das Humor-Spektrum auf solche Sparten wie Galgenhumor oder Sarkasmus zusammenzustreichen! Diese Bereiche haben ja auch ihre Berechtigung und ihre Situationen, wo sie passend und angebracht sind. Aber so richtig frei und herzlich lachen ist schon etwas anderes. Schön, daß Dir das trotz allem gelingt! Behalte das und laß es Dir bloß nicht bei irgendeiner Gelegenheit herausoperieren

Deine Loch-Ness-Ungeheuer habe ich übrigens meinem siebenjährigen Sohn gezeigt, da er neulich in einer Kindergruselgeschichte von Nessi gelesen hatte. Er hat sich vor Lachen kaum noch eingekriegt - was mir wiederum seeeeehr gutgetan hat.

Wie hat sich denn die Physiotherapeutin zu Deinen Beschwerden geäußert? Ich hoffe, es war nicht eine von der Gruppe, die sich nicht traut etwas zu sagen, bevor der ärztliche Bericht da ist!

Die Zeit bis Freitag wird glücklicherweise immer kürzer, aber die Warterei läßt Tage oft so lang erscheinen. (Einer Langzeitnebenwirkung meiner Krebstherapie bin ich mir schon sicher: ich entwickle eine Warte-Allergie, obwohl ich sonst gar nicht so zur Ungeduld neige...) Deshalb schicke ich - gewissermaßen als kleine Wegzehrung - ein Kraft-Knuddel-Trost-Paket mit vielen guten Gedanken zu Dir!

Einen möglichst schmerzfreien Abend
wünscht Dir Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 26.09.2007, 22:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hallo Ina,

mein Seminar geht am MO los. Ich fahre nach dem Frühstück los und werde gegen Mittag ankommen. Das ist hinter Freiburg, also ca. 300 km von mir aus.

Ja, stimmt, meine Haare kommen langsam wieder. Naja, mehr als 5 mm sind das nicht und es ist auch nicht gleichmäßig verteilt. Hat was von Catweazle Obwohl ich ja noch mitten in der Chemo bin. Schon komisch. Meine Tochter sagte neulich 'Mama du siehst aus wie ein riesiges Baby'

Tja baaald werd ich wohl wieder mal zum Frisör müssen....

Ich hab mir vorgenommen die Haare aber extrem kurz zu tragen. Das ist so praktisch, ich brauch nie einen Fön und morgens geht das ratzfatz.

Lieben Gruß
Beate
Alt 26.09.2007, 23:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist:

Hallo liebe flautine: ja, meist bin ich trotz der starken Schmerzen und dem ganzen Mist recht gut gelaunt! Ich kann es im Moment nicht ändern und muss es ertragen! Vollpumpen mit Medi`s möchte ich mich auch nicht, dann geht noch mehr vom Tag verloren. Natürlich gibt es auch Momente wo es mir so richtig mies geht, dann verkrümmel ich mich ins Bett und versuche mich zu erholen! Tut mir ja echt sehr leid das es bei Euch so viele Probleme gibt - habe bereits etwas dazu geschrieben. Ich halte euch die Daumen das es nun voran geht und das es alles gut klappt!
Hi Peter: nun, ich muss alle Untersuchungen über mich ergehen lassen, im Moment habe ich absolut keine Ahnung! Danke Dir für Deine lieben Wünsche - die kommen als Abendgruß an Dich zurück!
Hallo liebe Linnea:
ja, ich bin immer froh wenn ich feststellen kann, dass mein Humor und das Lachen nicht auf der Strecke geblieben sind. Tatsächlich gehört alles dazu, auch dieser Galgenhumor und der Sarkasmus, wäre auch eigenartig wenn es anders wäre. Ich habe vorhin in Deinem Thread gelesen: "Näschen wie ein Rosenkohl"! Klasse, und schön zu lesen das Du das wichtigste voll im Blick hast - die Familie!
Übrigens: meine Psychoonkologin ist auch Allgemeinmedizinerin! Ich war ja erst drei Mal bei ihr, bin allerdings bislang sehr zufrieden mit ihrer Art. Aber ich habe auch festgestellt das sie zumindestens beim letzten Mal sehr vorsichtig war - irgendwie meinte sie ich sähe doch sehr zerbrechlich aus. Nun, zu diesem Thema als solches habe ich ihr meine persönliche Meinung gesagt! Wie heißt es so schön: der Schein trügt auch manchmal, und ich möchte nicht in einer Form von "Watte" gepackt werden. Mit der "Warteschleife" jedesmal geht es mir ähnlich wie Dir! Ich bin sehr geduldig, doch in den letzten Tagen vor den Untersuchungen merke ich schon die nervliche Anspannung! Montag CT - das ist für mich schlimmer als das Zintigramm jetzt am Freitag, warum weiß ich auch nicht.
Hi Hi Beate,
na, da bist Du ja mal wieder!
Nun, das es schon Montag losgeht freut mich für Dich sehr, Du wirst die Zeit sicher genießen!
Ach, im Übrigen: das wäre doch sehr ungerecht wenn Du jetzt schon wie Catweazle rumlaufen würdest!!! Nee, das geht gar nicht! Da hätte Deine Tochter Dich doch längst zum Friseur geschleppt, oder? Und das mit dem Bartwuchs geht ja schon mal gar nicht nee ne

Nun, bist Du allerdings wieder normal dichtes Haar haben wirst, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Mir ist jetzt schon ständig kalt, finde es also ganz und gar nicht mehr erfrischend und wohltuend. Aber auch das wird sich ja bald...............wieder ändern!

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in den Donnerstag!

Liebe Grüße
Ina ( vergleichbar eher mit Charly Brown )

Alt 27.09.2007, 08:39
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ina!
Ich drücke dir für morgen und die nächsten Tage ganz feste die Daumen und hoffe dass deine Untersuchungsergebnisse etwas erfreuliches zu Tage bringen. Ich hoffe du bringst den letzten Tag der Warterei noch gut hinter dich und läßt dich nicht von der Warterei zermürben. Aber das ist ja eigentlich nicht deine Art!! Ich bewundere dich!! Also toi toi toi für deinen Untersuchungsmarathon. Liebe Grüße reni
Alt 27.09.2007, 21:11
Bellinda
Gast

Liebe Ina,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen!!!
Mein einziger Tag in dieser Woche ohne Termine - meine Gedanken werden bei Dir sein !

Alles Liebe und Gute für Dich

Bellinda

(die gerade wieder "TÜV" für 4 Monate bekommen hat - zum Mutmachen für alle)
Alt 27.09.2007, 22:28
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Das Bild soll Dir etwas Kraft geben für Morgen und Montag. Meine Gedanken werden Dich begleiten.
Dicken Kraftknuddler
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 27.09.2007, 23:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich werde morgen und am Montag fest an Dich denken! Hoffentlich sind die Experten hinterher schlauer!

Ganz liebe Grüße
von Deiner Linnea
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen