Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 21:19
Bellinda
Gast

Standard AW: Neu hier

Lieber Manu,

danke DIR - für Deine Vertrauen, Deine Offenheit, Deinen schönen Humor - einfach für Dein SOSEIN.
Für mich war es ein schönes Geschenk, Dich kennenzulernen , und so hat auch der eher traurige Anlass immer wieder seine schönen Seiten - mein Leben hat er um einige wertvolle Menschen und Erfahrungen bereichert.
Mach weiter so - Du bist auf einem guten Weg!

Alles Liebe
Bellinda
Alt 03.09.2007, 22:00
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

@bellinda

das hast du mal wieder wunderschön geschrieben.fällt mir nichts mehr zu ein.

@schätzelein

viel spass in spanien.adios

@flautine

und ob ich die zeit geniesse.wenn doch nur das wetter wieder besser würde.

----------------------------------------------------------------------

letzte woche bekam ich den arztbrief von der rehaklinik.meine güte,die haben mich in den höchsten tönen gelobt.freu

trotzdem habe ich teilweise schlucken müssen und einen kloß im hals hatte ich auch als ich die ganze geschichte nochmal gelesen habe.komisch,dass man da sooooo empfindlich drauf reagiert.sonst denke ich kaum daran(würde mich sonst verrückt machen) und freue mich des lebens.meinen neuen arbeitsplatz weiss ich auch schon.gar nicht mal weit - mit parkplatz auf dem hof und ganz lieben netten kollegen.da wird der einstieg nicht schwer fallen - denke ich zumindest

machts gut,ihr lieben

mano
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 14.09.2007, 13:06
Registrierter Benutzer

eieieieiei,

da denkt man,man hat eine richtige nachsorgeuntersuchung(gestern),aber ich hätte mich schon bei dem fehlenden ct-termin wundern sollen

hatte gestern strahlen und chemo nachsorge.alles io - was anderes hatte ich auch nicht erwartet .

als ich dann fragte wann ich zum ct soll sagte der onko: na heute nicht !?
so wie der smilie guckte er auch und sagte:ct-termine gibts erst im oktober.
naja - komm´ ich eben im oktober.
nu hat schätzeleich sich gestern extra frei genommen und kam mit - zum händchen halten, .allet umsonst.
ich sehe es eigentlich gelassen,obwohl ich dann in der nacht zu gestern doch etwas schlechter geschlafen habe.
wird schon nichts mehr sein - sagt auch der onkel doktor

Morgen gehts mal wieder richtig schöööön tanzen - in löbau - auf einem richtig tollen,großen event.
ist zwar ganz schön weit zu fahren,aber wir schlafen im hotel.man ist ja keine zwanzig mehr und jetzt wo ich den krebs geschafft habe will ich auch nicht gegen den nächsten baum fahren gell

ich wünsche euch ALLEN auch ein schönes wochenende und dir,liebe ina,endlich eine besserung deiner beschwerden.

euer mano
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 28.09.2007, 15:55
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hola Schätzelein!

Schön zu lesen, dass alles wunderbar bei dir ist! Und so bleibt es auch!

Mein Schatzi hatte gestern Staging! Wir wissen (dank meiner Freundin) nur, dass der Tumor in der Brust sich weiterhin zurückbildet! JJJJJIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIII!!!!!!!
Termin mit Onko bzw. Gespräch hat er erst am 8. Oktober....

Nun, Hauptsache eine gute Nachricht!

Hoffe du hast schön gefeiert!!!!?????

Happy Weekend!

VLG Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 28.09.2007, 20:26
ichpackdas ichpackdas ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Neu hier

Hi Ihr alle,
Hallo Manolito,
bei mir hat hat sich leider ein Rezidiv eingestellt! Man hat noch drei weitere Burkitt-Lymphome gefunden!Einen sicheren und zwei Diffuse, was auch immer das heißen mag.
Aber dennoch lasse ich meinen Kopf nicht hängen!!!! Warum auch??
Nun geht die ganze Chose wieder los.Hatte schon meinen erste Chemo, und einen Darmverschluss, war eigentlich schon tot, aber das eigentliche macht mich wieder positiv, denn sonst wär` ich schon längst weg!
So, jetzt habt Ihr einen klienen Bericht von mir; ich werde Euch weiterhin informieren!
Lieben Gruß an alle

ichpackdas
Alt 01.10.2007, 10:02
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Neu hier

mensch thommy,

das klingt ja gar nicht gut und es tut mir leid,dass du diese scheisse mitmachen musst.ich hoffe nur,du gibst dich und die hoffnung nicht auf.
denk an deinen namen hier im kk - du packst das.

hey schätzelein und ALLE anderen,

melde mich hier auch mal wieder zu wort - quasi als update.

da ich ja schon seit anfang september gesund geschrieben bin und urlaub habe,koste ich noch jede freie minute aus und treffe mich viel mit freunden,gehe tanzen und treibe sport.

ausserdem bereite ich mich auch schon auf meine arbeit vor,denn in eineinhalb jahren passiert ja schon eine menge und diese wissen versuche ich mir gerade anzueignen.am 15.oktober geht es nämlich los und ich gehöre wieder zur arbeitenden bevölkerung.
meine neuen-alten kollegen freuen sich schon auf mich und der neue arbeitsplatz liegt nicht so weit weg - ich kann sogar mit dem auto hin fahren und muss nicht die öffentlichen benutzen,was ja doch oft unangenehm sein kann.naja...und mit meinen 2500 leukos kann ich ja keine großen (u-bahn)-sprünge machen.hatte erst nen rotz

bevor es los het steht allerdings noch ein kontroll-ct und sono an,worauf ich auch sehr gespannt bin.
erst mal gehts aber noch in den kurzurlaub in den harz.knipsen,klettern und wellness´n

ich wünsche euch alles erdenklich gute und denke an euch.

euer manolito
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 02.10.2007, 23:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo Manolito,
schön Dich mal wieder zu lesen! Ich finde es toll finde ich es sehr beachtlich mit wieviel Energie Du zurück in den Alltag gekommen bist! Ich wünsche Dir jetzt noch wunderschöne 14 Tage an denen Du machen kannst was Du möchtest bevor Dein Arbeitsalltag wieder Einzug bei Dir hält! Wann ist Dein Kontroll CT? Na ja, wie Du Dir denken kannst werden wir Dir ganz fest die Daumen halten, Dir Glück und Gesundheit pur wünschen!
Dir jetzt erst einmal einen schönen Feiertag, ein Wellnesstag extra!
Liebe Grüße
Ina
Alt 11.10.2007, 23:12
Registrierter Benutzer

hallo allerseits,

melde mich mal wieder aus dem kurzurlaub zurück.leider war das mein vorerst letzter denn ich gehe am montag wieder arbeiten.
habe heute schon ein kurzes gespräch gehabt und denke,ich werde mich wohl fühlen in meiner neuen umgebung.

dann hatte ich heute ein kontroll-ct und sono.alles in ordnung.der lymphie im vorderen mediastinum ist noch da,aber das gewebe ist jetzt durch die bestrahlung abgetötet worden.ich wurde von den onko-schwestern mit komplimenten überhäuft und habe mich sehr darüber gefreut.

ich war ja die letzten tage in hamburg und im harz und habe mich erholt (nicht in HH )
leider wurde meine unbeschwertheit arg getrübt,als ich erfahren habe das man versucht hat in meine wohnung einzubrechen
zum glück war gerade mein katzensitter hier und konnte schlimmeres verhindern.jetzt ist meine tür sowas von verrammelt,trotzdem habe ich manchmal ein mulmiges gefühl.
naja,eine hunderprzentige sicherheit hat man eh nie

so,nun muss ich mich noch mit einem neuen programm für die arbeit beschäftigen damit ich montag nicht die nerven verliere

in diesem sinne wünsche ich euch alles erdenklich gute.

struwwel,hoffentlich findest du die richtige klinik um dich körperlich wie psychisch wieder auf vordermann zu bringen,wenn man das so sagen darf.

bellinda,wie war eigentlich deine nachsorge?du hattest doch eine,oder?

Lucie,Noddie,Rallie,Äpfelchen,Schätzelein(Michi),T hommy,Kämpferin,Fröschlein,Suntreelake,Flautine...
euch grüße natürlich ganz herzlich.wie geht es euch so?ich hänge mit dem mitlesen etwas hinterher verzeiht mir

liebe grüße

euer mano

Pusteblume-0001.jpg
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 11.10.2007, 23:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Söhnchen,
freu. Schön das es Dir gut geht .
Hihi ich hab ab Montag URLAUB. Wer an Dich denken.
Hoffe das Dir die Arbeit gut bekommt .
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
Ulli

Upps hast ja gefragt wie es geht ,im Moment am bibbern, nervös ,schlaflos.Morgen hoffe ich gehts mir dann wieder mehr als gut. Morgen Nachsorge, Das man da immer so meschugge wird.
Nochmals dicken Knuddler

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (11.10.2007 um 23:29 Uhr)
Alt 11.10.2007, 23:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hi Mano,

also mir geht es ganz gut. Ich fühl mich eigentlich großartig. Diese Woche hätte ich die 6. (und letzte) Chemo gehabt, ich hab die aber abgesagt. Ich hab mich entschieden die nicht mehr zu machen. Mein Gefühl sagt mir ich bin o.k., CT wird nä. Woche am DO/FR gemacht. Ich hoffe das wird mir dann bescheinigt.
Können nicht alle verstehen, meine Family hat mir richtige Standpauken gehalten... ich mach es trotzdem.

Ich freu mich, dass Dir anscheinend gut geht. Dass Dich der ganz normale Wahnsinn wieder hat

Ich glaube so ein Einbruch - wenn auch gescheitert - macht schon was mit einem. Es nimmt einem so dieses 'my home is my castle'-Feeling.
Man wird unsicher. Ich denke, mir würde das ziemlich was ausmachen.

Aber Deine Kampfkatze hätte das bestimmt geregelt

Lieben Gruß
Beate
Alt 13.10.2007, 10:11
ichpackdas ichpackdas ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Manolito,
Hallo Ihr anderen Mitstreiter,
hab mich ein bisschen erholt, und habe ein klein wenig "Knasturlaub". Will hoffen, das ich mich auch bald psychologisch wieder auf den Damm fühle!
Dann werde ich mich auch wieder melden!Versprochen!
Gruss an alle
ichpackdas
Alt 14.10.2007, 20:37
Bellinda
Gast

Lieber Manu,

ich wünsche Dir für morgen einen rundum guten Start in Dein neues Berufs- und Alltagsleben !!!
Es wird sicher auch eine Umstellung für Dich, aber ich kann mir vorstellen,
dass es Dir gut tut - ein weiter Schritt heraus aus der Patientenidentität in ein "normales" Leben - das Du bestimmt jetzt viel bewusster genießt als früher....

Alles Liebe und eine dicke Knuddelumarmung
und natürlich Streicheleinheiten für Lilo

von Big Sizta

Alt 14.10.2007, 23:10
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mano,

schön, dass es Dir so gut geht - dass bei der Kontrolle alles in Ordnung war! Es tut auch einfach gut, solche guten Nachrichten zu lesen.
Bei uns sieht es zur Zeit leider gar nicht so toll aus, ausführlich in meinem Thread nachzulesen. Wir sind sozusagen ausgebremst durch eine dämliche Infektion, und irgendwie läuft uns die Zeit davon ...
Dir wünsche ich für morgen einen optimalen Start ins "normale Leben"!

Liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 15.10.2007, 20:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo Manolito,

na, wie war Dein Start ins Arbeitsleben, wie war das Gefühl wieder voll da zu sein! Könnte mir gut vorstellen das ein ähnliches Gefühl aufkommt? Und so wie ich Dich kenne wirst Du kaum Probleme mit dem Einstieg haben, die ersten Tage geht man eh etwas verhaltener an um erst einmal zu wissen wie und wo es genau lang geht. Ich hoffe sehr, Du bist mit diesem 1. Tag sehr zufrieden, motiviert für die nächste Zeit und die Arbeit macht Dir Freude. Ich gehe einmal davon aus dass das Wetter in Berlin genau so sonnig wie hier bei uns war, so konntest Du evtl. auch noch ein Stündchen draußen den Sonnenschein genießen.

Liebe Grüße, viel Erfolg weiterhin und Dir jetzt eine gute Nacht

Ina
Alt 15.10.2007, 21:36
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben alle,

jawohl heute war mein erster arbeitstag.ich war schon etwas nervös,aber nach ein paar stunden ging es dann.

meine kollegen sind aber auch alle total nett (ich bin jetzt in einem neuen team).die meisten kenne ich auch schon seit 6-7 jahren.
meine arbeitszeiten haben sich auch deutlich verbessert.

in 1 jahr und 4 monaten ändert sich aber auch eine menge.da werden programme erneuert,abläufe geändert usw. ich werd vielleicht noch ein,zwei wochen brauchen bis ich diese routine wieder habe.
es war schon lustig heute.gleich die erste kundin wollte 4 (gefühlte 100 ) sachen auf einmal von mir.ein anderer kunde (jahrgang 1929) war so glücklich und zufrieden,das er und seine töchter mich gleich zum kartoffelsuppe essen mit nehmen wollten

also -mein fazit:alles im grünen bereich.ich hoffe es bleibt so.

ja struwwel, das wetter ist hier genauso toll und ich habe es auch gründlich genossen.war wieder am schlachtensee und konnte diesmal ohne probleme um ihn herum laufen.danach gabs noch kaffee und kuchen in einem kreuzberger strassencafé und abends noch selbst gemachte brokkolisuppe - nüscht mit tüte oder so,ja. war lecker.

ab morgen oder mittwoch ist ja hier auch wieder festival of lights und da ich mittwoch frei habe werde ich mir vielleicht meine cam schnappen und ein paar schöne bilder machen.mal schauen.

dann wünsche ich euch allen noch einen schönen abend und denen,den es nicht so gut geht - liebe flautine,lieber thommy - eine baldige besserung.

bis bald,
mano
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Antwort

Lesezeichen