Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 30.09.2007, 17:55
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Dem Ende entgegen

Hallo Anna !
Na, dein Nick macht doch schon mal Hoffnung !
Aber welche Behandlung meinst du, die du abbrechen möchtest ? Chemo und Strahlung hast du sicher schon hinter dir - wenn es dann erforderlich war.
Meinst du die Nachsorge allgemein ? Hast du mit Nebenwirkungen / Nachwirkungen zu kämpfen, hast du Metastasen ? Wir können hier wirklich nur spekulieren, und das bringt uns nicht weiter !
Ich würde deine Probleme eher psychisch einordnen, die Angst und der Umgang mit der Krankheit, Beeinträchtigung der Lebensqualität, und die Lebensumstände, die mit reinspielen. Irgendwann drehen sich die Gedanken im Kreise, und man ist dann schnell soweit, das Handtuch zu werfen, weil man keine Perspektive mehr sieht. Aber wir sind alle hier, dir den Rücken zu stärken, dich aufzubauen ... bitte nimm es auch an ! Du bist noch sehr jung, den Spruch : " Kopf hoch, das Leben geht weiter ", erspare ich mir jetzt mal ... aber ich denke, wenn man so jung ist, ist der Einschnitt umso tiefer.
Mehr bleibt mir im Moment nicht zu sagen - nun liegt es an dir, die vielen Hände, die dir hier gereicht werden, zu greifen !
LG Ellen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55