![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marianne
ich bin jetzt 48 Jahre jung. Habe drei Kinder : 2 Jungs, 17 und 12, und ein Maedchen von 15 Jahren. In portugiesischen Mittelklasseverhaeltnissen gelten wir als Grossfamilie. Ich glaube, hier ist die Geburtenrate mitlerweile auf 1,2 gesunken. Meine Psychotherapie habe ich wegen Panickattacken und Angstzustaenden, die mich seit mehr als 10 Jahren begleiten, begonnen. Eigentlich bin ich ein sehr lebenslustiger und froehlicher Mensch, aber bestimmte Dinge "erfassen" uns einfach und stellen alles auf den Kopf. So wagemutig und abenteuerlustig ich als junger Mensch war, so aengstlich wurde ich durch das Erlebnis mit der Panikattacke. Ich glaube, die Umstellung auf das Großstadtleben in Lissabon hat mich damals sehr belastet. Mittlerweile komme ich aber ganz gut mit allem zurecht. Durch die Brustoperation und das ganze Drumherum habe ich mal wieder bemerkt, wie stark ich eigentlich bin. Hallo Gaby Sp., herzlich willkommen. Hast Du Dich schon definitiv fuer die Expandermethode entschieden oder kaeme auch ein Aufbau mit Eigengewebe in Frage? Mir wurden beide Methoden angeboten, und ich habe eigentlich ziemlich spontan die Expandermethode gewaehlt, weil mir die einfach vom Aufwand und OP - Risiko her angenehmer erschien. Es ist zwar ein wenig zeitaufwendig, weil ich nun jede Woche einmal nach Lissabon muss und fast der ganze Nachmittag draufgeht, aber ich habe mich schon daran gewoehnt. Bei mir ist es naechste Woche schon das letzte mal. Was moechtest Du wissen? Viele Gruesse Gaby aus Portugal |
Lesezeichen |