![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nikita,
da hätte ich erst einmal auch keine Antwort gewusst; da bleibt einem doch sowieso erst einmal jedes Wort im Halse stecken. Nun ja, aber vielleicht hätte man ja sagen können: "Na, dann ist ihr Bekannter aber betrogen worden; kurz vor dem Tod erhalten doch alle 100% !" ![]() Schönes Wochenende! Norma |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grinsende Grüße, Ullala |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() ![]() Wobei das auch eine Antwort für die Sekretärin wäre ![]() ![]() Ansonsten musste ich über die letzten dummen Sprüche bzw. die Antworten darauf auch grinsen und das mit dem Kind fand ich sooo lieb! Verstehe auch nicht, was die Eltern damit für ein Problem hatten, die können stolz darauf sein! Liebe Grüße und lasst Euch nicht ärgern, Mony |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Klasse, Mony! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Hi
ich schmeiss mich gleich hinterher !!!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mädels,
ich bin vielleicht die Toteste (wenn es dieses Wort überhaupt gibt). Ich bin schon über 4 Jahre 100% und sogar mit den Merkmalen G/B. Ist das eine Steigerung, bekommt man deshalb 2 Kerzen mehr? ![]() Wir könnten ja eigentlich einen Verein aufmachen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
habe letzte Woche wieder einmal eine Antwort bekommen, die so richtig "mitten ins Gesicht" war.
Ich habe einer Freundin erzählt, dass mein Freund meine letzten 2 Chemos noch mitbekommen hat und am Abend nach der Chemo zu mir nach Hause kam um mir Gesellschaft zu leisten. Beim ersten solchen Abend waren wir gerade mal eine Woche zusammen. Sie fragte, ob er denn gewusst hätte, dass ich noch Chemo haben werde. Ja, er hat es gewusst und er wusste auch schon lange bevor wir ein Paar wurden von meiner Krankheit. Darauf ihre Aussage: "finde ich jetzt also erstaunlich, dass er dich trotzdem genommen hat...". Hey, der Typ liebt MICH, als ganze Person! Soviel ich weiss, hat er sich schon darüber Gedanken gemacht was es bedeutet, dass ich Krebs habe. Aber es hat keine Rolle gespielt, denn er hat sich nun Mal in mich verliebt, trotz der Krankheit. Vielleicht hat er sich auf gerade wegen der Krankheit in mich verliebt, weil er durch die Krankheit eine ganz andere Person kennengelernt hat, als ich noch vor einem Jahr war. Naja, jedenfalls fand ich es ziemlich fies, das sich meine Freundin nicht vorstellen kann, dass man sich in eine Krebskranke Person verlieben kann. |
|
||||
|
||||
![]()
<kopfschüttel> Als ob es nicht schon reichen würde, dass man sich selbst ab und an fragt, ob man "noch liebenswert" ist, zumindest ansatzweise attraktiv/sexy und die Belastung für den Partner auch nicht allzu hoch sei ????
SO EIN SPRUCH BRAUCHT MAN DANN ERST RECHT NICHT ! Gut, dass wir alle wissen, das wahre Schönheit von innen kommt. ![]() ![]() Letzendlich aber auch alles egal, den es ist ja der Charakter, der zählt... |
|
||||
|
||||
![]()
liebenswert - ich kann nur sagen: JA JA JA - das sind wir.
wir, mit unserer tapferkeit, unserem lebensmut und unserer kraft, auch unserer sorge und angst. wir sind sehr liebenswert. ich wünsche es den mitmenschen, dass sie das sehen. schönen abend noch, s. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht zu fassen. ![]() Dass das absoluter Schwachsinn ist, siehst Du schon mal an mir. Ich bin nicht nett und liebenswert, weil ich Krebs hatte. Ich wehre mich gegen solche Verallgemeinerungen. |
|
||||
|
||||
![]()
Och Barbara...
zur Auslegung von "liebenswert"... wir sind es durchaus wert, geliebt zu werden (frag mal Maddin). Selbstverständlich unabhängig von unserer Krebserkrankung - möglicherweise für einige "trotzdem" (Hohlbratzen eben). Und nett?... Das größte Kompliment, dass mir mal jemand gemacht hat war "du bist und warst vieles - aber nett warst du nie". Wie auch immer, auch mein Beitrag ist von dem, was Flyyy eigentlich ausdrücken wollte, weit entfernt. Um den Schwung zurück zu schaffen... Ich würde es ebenfalls für ziemlich dumm halten, wenn Zuneigung vom Krankheitsstand abhängig gemacht wird. Es mag sicher Menschen geben, die erst abchecken, ob es sich "lohnt" einen Menschen zu lieben. Häkchen in der Liste: - Genug Kohle - Eltern nicht existent - gute Zähne - keine Krankheiten, schon gar keine ansteckenden - Hütte abbezahlt - ... - ... Aber die gehören eben hier hin. In die Auflistung der dümmsten Sprüche. Viele Grüße Alexandra |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Manchmal denke ich aber, dass wir mit unseren Empfindlichkeiten auch mal einen Schritt zu weit gehen. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass wir unsere Mitmenschen verunsichern und sie sich von uns zurückziehen. Dann haben wir wieder Grund zum Klagen, weil...... Manches, was hier berichtet wurde, ist wirklich erschreckend ignorant, frech und herzlos. Manches ist aber einfach nur menschlich. Unbedacht dahergeplappert. Tun wir das denn nicht alle mal? So, wie ich nicht jeden verurteile, der mich mal mit einem für meine Situation völlig unpassenden Spruch "beglückt", so wenig neige ich dazu, uns Krebskranke und Ex-Kranke kollektiv zu bejubeln. Ich gehe jetzt ins Bett Gute Nacht |
|
||||
|
||||
![]()
Nächtliches und letztes hallo Barbara,
so ist deine Aussage besser verständlich für mich. Das Wort "Schwachsinn" hatte offenbar (bei mir) eine Hirnbarriere ausgelöst ![]() Gute Nacht und Gruß an den netten Martin Alexandra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flyyy
Ich glaube Reaktionen wie bei deiner Freundin sind gar nicht so selten. Meinen jetztigen Lebensgefährten kannte ich schon vor der Krankheit, unsere Beziehung wurde während der Chemo intensiver und seit April 07 leben wir auch zusammen. Vorher war ich mit meinem Kindern alleine. Meine Tochter lebt schon eine Weile ca. 30 km entfernt und nun ist mein Sohn bei der Bundeswehr. Natürlich werde ich oft gefragt was meine Kinder denn so machen. Jetzt ist es mir ein paar mal passiert, dass Bekannte Mitleid geäußert haben, weil ich ja jetzt, wo mein Sohn auch noch weg ist ganz allein bin und wie schrecklich dass doch alles ist.............. die Krankheit und dann auch noch allein. Oft kommt dann der Verschlag mich mal zu besuchen. Meine Antwort ist dann immer, "wieso, ich bin doch nicht alleine ich lebe doch mit meinem neuen Partner zusammen" Ich finde die Gesichter dann immer sehr lustig, man sieht die Gehirnzellen regelrecht rattern ![]() ![]() Bisher hat zwar noch niemand was gesagt, aber man sieht deutlich, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass sich ein Mann für eine Frau mit Brustkrebs interessieren kann. Ich glaube, beim nächsten Mal stelle ich die Frage, wieso sie auf die Idee kommen, dass ich ganz allein bin.......mal sehen, was dann kommt ![]() Susi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich habe am Wochenende auch mal wieder etwas ganz tolles erlebt. Eigendlich passt das nicht zu den dümmsten Sprüchen, aber es ist auch der Hammer. Wir waren am Sonntag bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen, da reißt mir auf einmal eine Bekannte mein Kopftuch vom Kopf und sagt "Ich wollte nur mal gucken, ob deine Haare schon wieder wachsen". Ich war völlig sprachlos und konnte erstmal garnichts sagen oder irgendwie reagieren, ich fand es nur total dreist. Oder stelle ich mir einfach nur an?? LG Nadine |
![]() |
Lesezeichen |