![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Flautine,
wie geht es Deinem Mann inzwischen? Ist das Fieber endlich gesunken? Habt Ihr die Ergebnisse der Blutkulturen bekommen? Wie gut, daß Dein Mann wenigstens nicht noch mit seinem Bettnachbarn mitleiden muß. Es muß höllisch sein, in einem so geschwächten Zustand keine Ruhe finden zu können! Ich hoffe nur, der ehemalige Zimmergenosse hat nicht inzwischen schon wieder einen ähnlich geplagten Nachfolger gefunden. Leider bleibt man ja nie lange einziger Bewohner eines Doppelzimmers... Wie geht es Dir zur Zeit? Oft denke ich, daß es für die Partner noch viel schwerer sein muß, eine solche Erkrankung zu begleiten, weil sie - trotz der Zusatzbelastung - so viel Extra-Kraft aufwenden müssen, um den Alltag weiterhin zu bewältigen und die Lücken bestmöglich zu füllen, die das Ausfallen des Partners reißen. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Energie für diese schwere Aufgabe! Es drückt Dich ganz herzlich ![]() Deine Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Linnea,
das Ergebnis der Blutkulturen haben wir bekommen: negativ, nichts zu finden. Der Entzündungswert ist auch wieder sehr niedrig, und die Lungenentzündung ist durch Abhören nicht mehr zu erkennen. Also eigentlich erfreulich, wenn nicht das Fieber jeden Tag auf 39,5 hochgehen würde. Es ist auch keine Ursache zu finden. Die momentane Annahme ist, dass der Körper durch die Chemo so durcheinander ist, dass er die Temperaturregulierung wieder neu lernen muss. Aber können wir darauf warten? Wir hängen in der Luft, eigentlich wäre bis heute der zweite ASHAP-Zyklus gewesen, und wir wissen noch nicht, wann es weitergehen kann. Das ist psychisch total anstrengend. Leider haben die Herdecker gestern in Essen niemanden mehr erreicht, so dass wir auf jeden Fall bis Montag warten müssen, bis irgendwas entschieden werden kann. Ich fahre jetzt noch mal ins KH mit ein paar Spielen, so dass wir uns ein bisschen ablenken können. Wie geht es Dir? Kannst Du das Wochenende etwas genießen bei dem schönen Wetter? Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Flautine,
wie geht es Dir und Deinem Mann? Ich bin seit heute wieder zurück und ich hatte eine tolle Woche. Ich habe es nicht bereut gefahren zu sein. Wir haben Deinen Mann gestern mit in den Heilkreis genommen und 28 Menschen haben für ihn Energie gesendet und gebetet. Ich wünsche Dir/Euch eine gute Woche Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
das ist sehr lieb von Dir, dass Du meinen Mann mit bedacht hast. ![]() Leider geht es ihm relativ unverändert: Es gibt eigentlich keine erkennbare Infektion mehr, aber das Fieber geht nicht wirklich runter. Mein Mann ist jetzt aber auf eine neue Strategie verfallen: Er wartet nicht mehr ab, bis das Fieber auf über 39,5 geht, sondern nimmt schon eine kleine Dosis Paracetamol ab 38,5, dafür öfter - ca. jede Stunde bis 1,5 Std. So geht das Fieber erst gar nicht mehr so hoch, und er muss nicht mehr so stark runterschwitzen. Das schlaucht ja auch, und es ist jetzt ja kein Nutzen mehr erkennbar durch das Fieber. Es ist einfach keine Ursache zu erkennen! Mittlerweile ist er so geschwächt durch die zehn Tage Dauerfieber, dass ihn 38,5 Fieber schon total plattmacht. Heute nachmittag ging es ihm mit der neuen Strategie aber einiges besser. Mal schauen, was morgen passiert ... Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Flautine,
es tut mir so leid, daß Dein Mann so zu kämpfen hat! Hoffentlich hilft ihm seine neue Dosierungs-Strategie weiterhin! Es ist immer schwer zu sagen, was einen weiterbringt, wenn die körpereigene Temperaturregulierung nicht mehr normal funktioniert, eben weil ja auch bei der Wirkstoffgabe dann nicht unbedingt eine "normale" Reaktion des Körpers erwartet werden kann. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten und auf die Körperkräfte vertrauen, daß sie ihre Mechanismen bald wieder in die Reihe kriegen. ![]() Ist Dein Mann in Herdecke im Krankenhaus? Einen Schutzengel für Deinen Mann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Liebe flautine, auch ich möchte mich all jenen hier anschließen, die Deinem Mann und Dir endlich bessere Tage von Herzen ![]() @Linnea, soweit ich weiß liegt er jetzt in Essen in der Klinik, wegen der HD. Liebe flautine, es ist eine wahnsinnig anstrengende und zermürbende Zeit. Ich wünsche euch so sehr das ihr diese Zeit erst einmal hinter euch lassen könnt, damit ihr auch mal wieder "durchatmen" könnt! Ihr habt es euch wahrlich verdient! Auf jeden Fall werde ich euch Beiden ganz fest die Daumen drücken, meine Gedanken sind eh relativ häufig bei euch! Grün, das ist die Farbe der Hoffnung: verliert diese nicht, ihr packt es - gemeinsam! Alles Gute liebe Grüße und eine gute Nacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ina ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flautine,
wie geht es Deinem Mann? Grüßle Peter
--------------------------------------- Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004. Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission" |
![]() |
Lesezeichen |