Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 13:00
Hasenohr Hasenohr ist offline
Neuer Benutzer

Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke für Eure lieben Beiträge und Tipps.
Es tur sehr gut, wenn jemand antwortet und vielleicht etwas ähnliches hat und man von den Erfahrungen des anderen hört.

Ich bin schon etwas zuversichtlicher.
Sagmal, Smeurf, kannst Du Dich noch erinnern, wann Du wieder duschen durftest? Also wie lange nach der OP und wann Du wieder zur Arbeit gehen konntest?

Ich weiß, das sollte eigentlich nebensächlich sein, ist es aber nicht so ganz.

Herzliche Grüße, Hasenohr (ich hätte mich eigentlich Hasenfuß nennen sollen)
Alt 09.10.2007, 13:17
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hasenohr,

kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich wieder duschen durfte, aber mich hatte die Not erfinderisch gemacht. Ich duschte in der Badewanne mit aufgestelltem Bein auf der Armatur, sodaß ich außer dem linken Fuß mich komplett geduscht habe. Hab halt sehr aufgepaßt.

Alles Liebe

Hedi
Alt 09.10.2007, 18:08
Hasenohr Hasenohr ist offline
Neuer Benutzer

Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Smeurf,

danke für Deine Antwort. Erschreckt hat mich, dass Du erst nach 4 Wochen wieder arbeiten konntest.
Darf ich fragen, als was Du tätig bist/warst? Ich kann unmöglich noch so lange ausfallen, zumal am 1.11. meine 6 Wochen nonstop Krankschreibung voll sind...

Ich werde also die Wunden an Stirn und Oberschenkel haben, ich arbeite übrigens als Religionspädagogin mit Grundschulkindern in einer Kirchengemeinde.

Ich hatte mit 1 Woche Krankenhaus und 1 Woche zu Hause gerechnet...
LG
Alt 13.10.2007, 23:01
Deathlove Deathlove ist offline
Neuer Benutzer

Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

ok
Alt 14.10.2007, 11:47
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Alex,

dein Nickname ist schon etwas "markaber". Ich hoffe, Du wirst nie vor der Situation stehen, den Beweis anzutreten.

Zu Deiner Frage: Ich bin mir sicher, daß keiner hier im Forum eine Ferndiagnose geben kann und will. Geh zum Arzt und laß es überprüfen.

Nur ein Arzt kann Dir Sicherheit geben.

Tschüß Dirk
Alt 15.10.2007, 14:34
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Alex,
bist du sicher, dass du nicht hypochondrisch veranlagt bist?
Ich meine es juckt gerade mal seit einer Stunde und du macht sofort Bilder??

Gruß Urmel
Alt 18.10.2007, 14:44
achim-FR achim-FR ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich will mich hier vorstellen und kurz mein Verlauf schreiben:
Anfang Oktober bin ich in der Freiburger Univeritäts-Hautklinik stationär aufgenommen worden um einen aufgewundeten Spinaliom am linken Unterschenkel und zwei von meinen vielen Muttermale wegen Verdacht auf Melanom (einer auf dem Schultergelenk und einer am rechten Fussrücken) zu entfernen. Die Diagnose der Melanome ergaben:
  • Schulter: MM, TD 1,1mm Clark Level III
  • Fussrücken: MM, TD 0,8mm Clark Level IV
Die Markierung der LK für die Schulter ergab 3 Centinels, 1 in der Axila und 2 am Schlüsselbein, diese wurden dann entfernt und ergaben nach der untersuchung mikrometastasierung. Beide Stellen wurden dann mit 1cm nachexisiert und die Fusswunde wurde offen gelassen wegen fehlender Dehnungsfähigkeit der Haut an dieser Stelle.
Staging:
  • Blutbild: unauffällig, S100 normwertig
  • CT-Thorax/Abdomen: Kein Hinweis auf Metastasen
  • Kernspin Schadel: Keine Hirnmetas
Was dannach kommt oder kommen soll wisst Ihr ja wohl besser als ich und dazu stelle ich weiter unten ein Frage.
Ich bin seit gestern auf meinem Wunsch vorläufig entlassen worden (die Wunde am Fuss ist noch offen) da ich unbedingt eine "Krankenhaus-Auszeit" wollte.

Obwohl ich der Adjuvante Interferon Immuntherapie womöglich zustimmen werde, habe ich mich gegen der extirpation der restlichen LK's entschieden (vorerst). Zur Immuntherapie stehen 2 Optionen: 3x 3 Mio. pro Woche oder die Kirkwoodsche Hochdosistherapie.

So und jetzt zu meine Fragen:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Variante? Ich meine hiermit die Interferon-Therapie ohne dass all die benachbarten LK's entfernt wurden?
Hat schon jemand die hochdosierte Interferontherapie duechgemacht?

Mit den besten Wünschen und Grüsse

Achim
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung