Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 18.10.2007, 17:05
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo bailey,
bin traurig, dass es dir schlecht geht, schick dir dir viele liebe gedanken und
ich hoffe es dir doch bald wieder gut,alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 18.10.2007, 18:26
Mariah83 Mariah83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht wieder um meine Mutter.
Heute kam sie von Bluttest zurück und meinte das sich immer noch nichts gebessert hat. Das heißt die Lukozyten sind unter 4000 glaube ich und der Rest sieht auch nicht sonderlich gut aus. Heute hat sie auch ihre dritte Spritze zur Blustaufbesserung (Neorecormon glaube ich) bekommen, aber laut Arzt wirken die erst nach 3 Monaten. auf jedenfall konnte sie bis jetzt wegen der schlechten Blutwerte ihre 5. Chemo nicht bekommen. Die Ärztin meinte auch dass sie eine Bluttransfusion bekommen muss, was sie abgelehnt hat (kann ich ut verstehen). So meine Frage ist jetzt: hat jemand von euch Efrahrungen mit Transfusionen etc?? ist das die einzige Möglichkeit um das Blut aufzubessern? Werden die Blutwerte nicht irgendwann mal wieder von alleine Besser? Jedenfalls war es am Anfang der Therapie bei meiner Mutter so.

Ich danke euch für eure Antworten jetzt schon Mal

Liebe Grüße
Mariah
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 18.10.2007, 19:21
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 273
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen und Hallo Bailey,

schön mal wieder von dir zu hören, hab letztens noch zu meinem Mann gesagt, das ich lange nichts von dir gehört habe. Mensch da hast du ja einiges hinter dich gebracht und hast noch was vor dir. Was soll ich sagen: das übliche was meisten alle sagen: das wird schon wieder

Bin momentan auch nur stille Leserin. Nächste Woche Mittwoch hab ich CT-Termin und mir geht jetzt schon der Ar.... auf Grundeis!!!! Ich habe einen riesen Bammel davor. Natürlich merke ich schon seit einer Woche überall ein Ziehen und ein Drücken (man könnte es als Phantomschmerzt bezeichnen). Ich weiss, Verrückt machen nützt nichts, aber es gibt keine 5 Minuten am Tag an dem ich nicht daran denken muss. Mich macht das wirklich ziemlich fertig im Moment. Zumal alles bei mir im Moment supi läuft. Mir geht es gut, seid Oktober arbeite ich wieder Vollzeit, und es klappt einfach.......ich hoffe es bleibt so!

Lieber Yingarna, bin ganz traurig und denke viel an euch! Ich wünsche euch und besonders deinem Engel ganz viel Kraft!

Mosi-Bär: schön das du wieder da bist! Deine Reise-Berichte sind auch toll! Würde auch am liebsten wieder in Urlaub fahren (aber wer würde das nicht gerne).

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Rest-Woche und ein schönes Wochenende falls ich mich nicht mehr melden sollte.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 18.10.2007, 20:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Mariah,
ich schreib hier auch für/über meine Mutter-
grad heute haben wir telefoniert:
sie hatte gestern ihre 4. Chemo, die Blutwerte waren "mit Ach und Krach" im grünen Bereich, aber beim letzten Mal mußte wegen zu schlechter Werte um 1 Woche verschoben werden- sie bekam dann auch erstmal Blut-Transfusionen und außerdem Eisen-Tabletten verschrieben. Und weils diesmal so knapp war bekommt sie morgen (das Medikament mußte erst beschafft bwerden...) eine Spritze (leider weiss ich den Namen nicht), ihre Ärztin meinte, die sollte dann nach 2-3 Tagen auch eine merkliche Besserung bewirken, auch hinsichtlich der starken Schlappheit, die mit den schlechten Blutwerten zusammenhängt....-
keine Ahnung, was das für ein Wundermittel ist, irgendwas auch mit Sauerstoff im Blut etc. hat meine Mutter noch erzählt....ich hoffe einfach, es hilft ohne auch noch Nebenwirkungen zu produzieren...
tut mir leid, dass ich so gar keine Namen weiss, aber wenns ihr guttut frag ich sie mal genau, damit ich einen RICHTIGEN Tip geben kann
alles Gute für Deine Mutter!!!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 18.10.2007, 21:45
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 660
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Marajah!

Ich könnte mir vorstellen, dass das schlechte Blutbild deiner Mutter in erster Linie auf zu wenig rote Blutkörperchen zurückzuführen ist. Aus diesem Grunde wird sie wahrscheinlich Neorecormon gespritzt bekommen haben. Ich hab diesen Link für dich dazu rausgesucht: http://www.netdoktor.de/medikamente/100008365.htm
Das würde auch die Notwendigkeit einer Bluttransfusion erklären. Ich hatte nach der 5. Chemotherapie auch zu wenig rote Blutkörperchen. Ich bekam dann "Aranesp" gespritzt und die Chemo wurde um einige Tage verschoben, da sie das Blutbild erholen musste.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 19.10.2007, 16:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

so, da wird die Hochzeit meines Bruders wohl ohne mich stattfinden müssen Bin wieder mal in der Klinik, und mein Mann hat mir vorhin mein Laptop mitgebracht.

Ich hatte gestern morgen ja schon ein merkwürdiges Gefühl, weshalb ich mich, kurz nachdem ich meine letzten Zeilen hier hinterlassen hatte, sofort nach Jena aufgemacht habe. Bei meiner Ankunft habe ich mich dann insgesamt so schlecht präsentiert, daß mir sofort eine Übernachtungsmöglichkeit in einem dieser netten hellen Zimmer anboten wurde, die Ihr alle zu genüge kennt.

Erstmal gab's was für den Kreislauf und als dann das Blutbild da war, ging wie erwartet die Infusions-Päppelkur los: Erst ein Erythrozytenkonzentrat (kein Wunder, daß ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte, bei den Werten ), dann Elektrolyte heute wieder Erys... Jedenfalls darf ich jetzt noch übers Wochende bleiben und werde wieder Chemo-fit gemacht. Schließlich habe ich ohnehin schon einen Vier-Wochen-Rhythmus und mußte nach der ersten Chemo länger pausieren. Da ist es gut, wenn es jetzt wie geplant weitergehen kann.

Liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 19.10.2007, 19:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Rotes Gesicht AW: Erfahrungsaustausch

Ach Linnea,

das tut mir so leid! Ich denke, du hattest dich auf die Hochzeit deines Bruders gefreut. Wäre mir auch so gegangen!

Aber wichtig ist jetzt erstmal, daß du chemofit gemacht wirst und man dich aufpäppelt. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Gute und daß die Werte schnell besser werden.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 19.10.2007, 19:38
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

das ist wirklich schade und es tut mir leid für dich, dass deine Werte so schlecht sind.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 19.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
jetzt erst habe ich geschafft, nach meiner langen Abwesenheit wegen meiner AHB und anschließendem Urlaub alle Postings zu lesen. Mensch, was ist hier viel passiert...

Liebe Linnea,
es tut mir schrecklich leid für Dich, nicht auf der Hochzeit deines Bruders dabei sein zu können! Wo ihr doch so schön geübt habt Sei nicht allzu traurig. Du musst denken, dass Du jetzt die Wichtigste bist und wieder fit gemacht wirst! Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts!! Ich drück Dich ganz lieb.

Liebe Bailey,
schön, wieder von Dir zu lesen, auch wenn es mich traurig stimmt, dass es Dir alles andere als gut geht! Du hast schon so viel eingesteckt und jetzt noch der Mist mit der Narbe! Hoffentlich weiß der Wundheilungsexperte nächste Woche Dir zu helfen. Ich drücke auch Dich ganz lieb und vorsichtig und hoffe, dass alles bald "planmäßig" weitergehen kann! Geht es denn wenigstens Deinem Pferd wieder besser? Hoffentlich kann es Dich zwischendurch gut ablenken und hoffentlich wirst Du gut verwöhnt!!

Liebe Micha,
gibt es schon Neuigkeiten vom Onkologen? Meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Mosi,
wann erscheint denn dein erstes Buch? Deine Reiseberichte sind wunderbar!

Liebe Christine,
für Deine bevorstehende KnieOP bist Du zu bewundern, Dir alles ansehen zu wollen. Ich würde beim ersten Anblick auch keine Narkose mehr brauchen.... Drücke Dir die Daumen....

All ihr anderen Lieben: ich wünsche Euch für alle Untersuchungen nur das beste und drücke alle meine Daumen! Auch denen es nicht so gut geht, wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
Ich bin froh, hier wieder regelmäßig dabei sein zu können, denn es ist einfach ein tolles Forum! Ganz vielen lieben Dank, dass es Euch alle gibt!!

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal eine gut Nacht und ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende!! Herzlichst Eure Katja
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 19.10.2007, 22:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi, liebe Gujo, liebe Christine, liebe Stefanie, liebe Katja,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Ja, natürlich bin ich traurig, daß ich die Hochzeit verpasse. Ich habe meinen Bruder und seine Frau (heute haben sie standesamtlich geheiratet) sehr, sehr lieb! Und mit der Familie und ihren netten Freunden, von denen ich ein paar kenne, wird es sicherlich ein sehr schönes Fest werden. Aber irgendwo bin ich auch ein klitzekleines bißchen erleichtert, daß ich mich nicht in den Feiertrubel stürzen muß.

Mir geht es inzwischen schon wieder ein ganzes Stück besser! Und morgen werden auch meine tauben Tage beendet, denn die Otitis scheint gut ausgeheilt zu sein. Also kann es an diesem Wochenende eigentlich nur aufwärts gehen!

Liebe Bailey, es tut mir leid, daß es Dir nicht gutgeht. Hoffentlich kann der Wundheilungsexperte etwas für Dich tun! Das ist ja wirlich kein Zustand mit dieser schmerzenden Stelle! Kann verstehen, daß Dich das ganz meschugge macht!

Liebe Micha, liebe Mona, wie geht es Euch inzwischen?

Liebe Anja, meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, Du bekommst ein genauso gutes CT-Ergebnis mitgeteilt wie Stefanie!

Liebe Mariah, liebe Manuela, ich wünsche Euch und Euren Müttern sehr, daß es bald wieder besser geht!

Eine gute Nacht allerseits wünscht
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 19.10.2007, 23:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja,

willkommen zurück! Schön, daß du wieder da bist. Als ich vor knapp 2 Wochen aus dem Urlaub zurückkam, mußte ich auch erstmal tagelang lesen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand war. Hat sich ja wirklich viel getan hier im Forum!

Liebe Anja,

ich werde am Mittwoch an dich denken und eine Kerze für dich anzünden. Ich drücke die Daumen! Alles wird okay sein, du wirst sehen!

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 20.10.2007, 08:29
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ich drücke dir für Mittwoch ganz doll die Daumen. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, hatte ich doch gestern mein CT.
Ich war auch sehr nervös und hatte große Angst, die Anspannung löst sich erst jetzt.

Ich wünsche dir, dass du es gut überstehst und ein gutes Ergebnis bekommst!!

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 20.10.2007, 12:24
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe anja,
auch ich werde ganz fest an dich denken und alle schutzengel mobil machen.
kopf hoch, das ist bestimmtalles ok. bei mir ist am 7.11. termin beim gyn.und 12.11. dann im kh nochmal 1/2 jährliche kontrolle und obwohl ich es im allgemeinen ganz gut im griff habe, wenn die termine näher kommen , schleicht sie doch wieder langsam um die ecke, die scheiss-angst.aber was solls, da müssen wir numal alle durch.
ich drücke dich ,alles liebe und gute von gujo, grüss auch deinen lieben mann.
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 20.10.2007, 13:37
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!
Das ist immer so lieb und aufmerksam von Dir, wie Du an alle hier im Forum denkst und für jede(n) ein paar liebe Worte übrig hast! Und das, obwohl Du selber ja ordentlich was zu verarbeiten hast....! Vielen Dank, ich werde meiner Mutti Deine Wünsche ausrichten!
Schade, dass Du nicht auf der Hochzeit sein kannst, aber zur Zeit ist es wohl am wichtigsten für Dich auf Deine ganz persönlichen körperlichen Bedürfnisse zu achten, auch wenn es Dir seelisch eher weh tut, bei der Familienfeier nicht dabeizusein. Ich bin aber sicher, dass die anderen auch ganz feste an Dich denken!
Mit meiner Mutti reden wir immer von den kleinen Rittern, die in ihrem Innern die "bösen" Zellen aufspiessen sollen und die Eisenpräparate sind so z.B. zur Verstärkung der Lanzen ....albern vielleicht, aber so kann man sich die Vorgänge schön "visualisieren".... .So werden also die kleinen Helfer in Deinem Innern auch gerade mit neuem "Arbeits-Material" versorgt und können dann wieder fleissig weiterackern...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, wohltuendes, gemütliches, kräftigendes, aufwärts-zeigendes Wochenende, aus dem Du voller guter Dinge in die nächste Woche starten kannst und alles alles Gute!
liebe Grüsse von Manuela
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 20.10.2007, 14:53
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo linnea,
was machst du denn für sachen, ,ich musste immer wieder an dich denken , hab ,so etwas geahnt, dass es dir nicht gut geht.aber wie du schreibst geht es schon etwas besser.bin froh darüber.jetzt laässt du dich etwas hochpäppeln und dann klappt es mit der nächsten chemo bestimmt besser,halte dich gut.
ich schick dir alles liebe und drücke dich ganz fest gujo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55