Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 19:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

ich freu mich für dich! Alles Gute weiterhin und auf daß dir nicht übel wird!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mosi-Bär
Alt 23.10.2007, 19:58
Benutzerbild von laula1510
laula1510 laula1510 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi und Linnea,

danke für Eure Willkommensgrüße. Hab in den letzten Tagen mir hier die seiten bei euch angesehen und da es hier in dem kleinen Kaff in dem ich zur Zeit lebe (da ich mich von meinem Mann trennen werde suche ich im Moment eine Wohnung in Troisdorf) leider keine Selbsthilfegruppen gibt bin ich froh das ich Euch hier gefunden hab.

Liebe Grüße

Claudia
Alt 23.10.2007, 20:06
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
juhuuuuuu -
die kleinen Grünen wissen wohl inzwischen ganz genau, was und wie sie tun sollen....
Ich wünsche Dir, dass auch die nächsten Tage gut bleiben, vielleicht ist es bei Dir bissel wie bei meiner Mutti: nach jeder Chemo wird sie besser im "management" mit den Nebenwirkungen und hat schon einiges für sich rausgefunden, was sie tun kann, damits ihr gutgeht....
Schönen Abend und alles Gute !
Liebe Grüsse
Manuela
Alt 23.10.2007, 21:03
Marmit Marmit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,

willkommen in diesem Forum. Kann zu deinem Krankheitsbild nichts beitragen und auch zu der vorgeschlagenen Therapie nicht .
Liebe Grüße,
Maren

Geändert von Marmit (29.12.2009 um 22:57 Uhr)
Alt 23.10.2007, 22:34
Benutzerbild von laula1510
laula1510 laula1510 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Marmit,

danke für Deine Information. Ich werde sobald ich in Troisdorf endlich eine Wohnung gefunden habe, mich so schnell wie möglich mit Frau Schulz in Verbindung setzen. Leider kann ich im Moment es noch nicht da ich bis nach Troisdorf mit dem Auto ca 25 bis 30 Minuten benötige und an Chemotagen nicht selber fahren sollte. Und hier in Much gibt es keine Selbsthilfegruppen (was ich sehr schade finde aber was solls bald bin ich hoffentlich hier weg)

Liebe Grüße

Claudia
Alt 24.10.2007, 16:20
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Oje, Du Arme ,
hoffentlich ists inzwischen wieder besser und das Fieber weg oder wenigstens "im Griff"??!....mmh, die kleinen Grünen scheinen vor lauter Eifer teilweise die Kurve nicht gekriegt zu haben...ich hoffe für Dich, dass sie jetzt aber disziplinierter arbeiten, Eifer ist ja lobenswert, aber immer schön einer nach dem andern...
also, nütze die Zeit im KH noch zum gepäppelt und versorgt zu werden, in diesem Sinne einen erholsamen Abend und guten Schlaf nach der wohl kurzen letzten Nacht...
Alles Gute, Du wirst Dich auch dieses Mal wieder aufrappeln
Liebe Grüsse von Manuela
Alt 24.10.2007, 18:32
Gesperrt

Hallo Linnea,

ich hoffe, es geht dir jetzt besser und das Fieber ist weg! Warum meldest du dich immer, wenn die Nebenwirkungen verteilt werden?

Spaß beiseite! Ich hoffe, du erholst dich schnell wieder und kannst dann vielleicht doch endlich das KH wieder verlassen und dich von deiner Familie verwöhnen lassen. Deine Kinder vermissen dich sicher schon sehr.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 24.10.2007, 21:34
Benutzerbild von wassernixe
wassernixe wassernixe ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Linnea,

gute Besserung und eine erholsame Nacht!!!

wünscht Dir
wassernixe
Alt 25.10.2007, 14:34
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Ich bin eine Freundin von Bailey13 und schreibe in ihrem Namen da sie heute nicht ins Internet kann.

Sie hat heute ihre neuesten Werte bekommen und ihr Tumormarker ist von 36 auf 39 gestiegen. Sie ist natürlich völlig fertig, kann ja ein Zeichen dafür sein das ihre Chemo nicht wirkt. Eine Erkältung hat sie nicht.

Die Frage ist, kann es nicht sein das die entzündete Stelle am Bauch Grund für den steigenden TM ist? Oder gibt es noch andere Umstände die schuld sein könnten? Das würde sie vielleicht ein bisschen aufbauen. Ihren OA konnte sie nicht sprechen, nur die Chemoschwester. Die will den OA dann fragen ob die Chemo bleibt oder sie eine andere bekommen soll. Die nächste Chemo soll Dienstag schon laufen.

Bitte um Antworten!! Danke
LG meg
Alt 25.10.2007, 16:04
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Meg....

gutartige Erkrankungen... bei denen ebenfalls der CA 125-Wert erhöht sein kann.. sind Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsenentzündung.. Gallenblasenentzündung sowie gutartige gynäkologische Erkrankungen wie z.B. Zysten...Besonders hohe Werte rühren manchmal auch daher... dass nach Op...Chemo durch die Zerstörung von Tumorzellen große Mengen des Tumormarkers überhaupt erst ins Blut gelangen.... ich denke nicht...dass die Narbenentzündung zu einer Tumormarkererhöhung führt...Bei kontinuierlich ansteigenden Tumormarkern muss aber leider an ein neuerliches Tumorwachstum gedacht werden.

Hi Christine...ich glaube Claudia meint Cyclophosphamid...ich hatte eine Ovarial-Ca Patientin in der Chemoambulanz getroffen...die aufgrund eines Rezidivs mit Carboplatin/Cyclophosphamid behandelt wurde...
Eine schöne Zeit in Hamburg wünsche ich dir...kennst du die Michaelkirche...meiner Meinung nach die schönste Kirche Deutschlands

Liebe Grüße und bis bald
Alt 26.10.2007, 10:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zuhause, juchhuhhhh!!!

Bevor ich mich mal gleich wieder ins Bett lege (habe mich jetzt so daran gewöhnt ), möchte ich doch wenigstens Dir, liebe Nena, noch schreiben, daß ich heute ganz fest an Dich denke und Dir einen absolut einwandfreien MRT-Befund wünsche! Alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 25.10.2007, 06:18
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Linnea,

nach den vielen Gute Nacht-Wünschen wünsche ich Dir nun einen wunderschönen Guten Morgen!

Liebe Grüße. Anne
Alt 25.10.2007, 10:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela, liebe Mosi, liebe Wassernixe, liebe Christine, liebe Netti, liebe Anne,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! Ihr seid immer alle so lieb zu mir!

Inzwischen hat sich mein Fieber zur erhöhten Temperatur reduziert. Ich hoffe, daß diese heute noch meinen üblichen 36,5° weicht, damit ich morgen endlich wieder nach Hause kann!

Liebe Christine, Du scheinst aber auch unersättlich zu sein: als ob ein schmerzendes Knie nicht reichen würde! Jetzt auch noch das Ohr! Gib ein bißchen auf Dich acht, ja?

Liebe Netti, wie steht es denn mit Deinem Befinden? Wie war Deine Italien-Woche?

Liebe Nena, liebe Mona, wie geht es Euch unterdessen? Ich würde mich freuen, bald wieder von Euch zu lesen!

Ihr Lieben, viele Grüße sendet Euch
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 25.10.2007, 10:58
Gesperrt

Hallo Linnea, hallo Christine, hallo alle anderen,

seit gestern plage ich mich mit technischen Problemen hier im Forum herum. Bin gestern Abend rausgeflogen und kam nicht mehr rein ins Forum, immer nur Hinweise auf Fehler etc. Grrrrr!

Und heute morgen dasselbe. Ich kam nur auf die Hauptseite des Krebs-Kompass, aber nicht ins Forum. Habe dann versucht, eine Anfrage an den Webmaster zu richten. Seit Tagen fliege ich nämlich immer wieder raus, wenn ich meine Antwort absende in einem Thread und komme dann nicht mehr rein.

2 Mal habe ich vorhin das KONTAKTFORMULAR abgesendet. Erst bekam ich den Hinweis: Nachricht wurde erfolgreich versandt! und gleich darauf kam meine e-mail zurück: invalid address. Das soll einer verstehen!

Ich habe dann an Herrn Oehlrich persönlich gemailt, was sollte ich sonst machen. Diese mail kam bisher nicht zurück.

Und als ich nach Absenden des KONTAKTFORMULARS aufs Forum klickte.... da war ich plötzlich drin. Ich war hier seit gestern eingeloggt und konnte mich auch gar nicht mehr abmelden. Grrrrrr! Ich hasse diese technischen Probleme, zumal ich mich mit der Technik meines Computers gar nicht gut auskenne und mich immer frage, ob ich was falsch gemacht habe.

Nun gut, Linnea, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du heute nach Hause kannst und das Fieber weg ist!

Und Christine, was machst du denn wieder für Sachen? Hast du bei der Kälte deine Öhrchen nicht richtig geschützt? Ich tu das übrigens auch nicht, egal wie kalt es ist, ich mag Mützen, Ohrschützer oder Stirnbänder gar nicht. Letztes Jahr mußte ich sie ja tragen, hatte ja kaum Haare. Darum habe ich mir ein paar schicke Kombinationen gekauft. Das ist auch gut, denn die Handschuhe brauche ich unbedingt, weil meine Finger immer sofort kalt werden. Aber die Mützen.....

Ich wünsche dir gute Besserung!

Heute habe ich einen Termin beim Orthopäden. Eigentlich habe ich ihn gemacht wegen meines Rückens. Aber nach meinem Sturz aus dem Bett tut mein Rücken überhaupt nicht mehr weh.

Dann dachte ich, na gut, mein Arm tut seit dem Sturz echt weh, kann ihn kaum heben, kann nichts tragen, kaum alleine meine Jacke anziehen. Soll der Orthopäde doch auch mal nach dem Arm schauen.

Und heute geht es meinem Arm viel besser. Ich glaube, meine Körperteile haben Angst vor dem Orthopäden.

Ich gehe trotzem hin. Mein Mann hat auch einen Termin und wir gehen zusammen. Mal sehen.

Ich wünsche allen gute Besserung und einen schmerzfreien, guten Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Antwort

Lesezeichen