Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 22:20
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es ganz offiziell. Die Metas ist fast weg. Aber nur fast.

Mein Doc hatte wohl vergessen mich gestern Nachmittag anzurufen.Obwohl die Hüterin des Telefons (sprich die Helferin) ihm extra einen großen Zettel hingelegt hattte. Naja ich bin Ihm aber nicht böse.Bestimmt braucht er eine neue Brille.
Naja jedenfalls haben wir heute Mittag miteinander telefoniert. Seine Aussage deckt sich mit der Aussage des Radiologen.Also die Meta ist fast weg.Ich musste dann heute entscheiden,ob ich noch eine "Sicherheits"chemo haben möchte oder erstmal Pause mache. Na wie habe ich mich wohl entschieden? Richtig: Ich will noch mal zur Party antreten.Und dann habe ich hoffentlich mal ein bisschen Pause.
Die Laborwerte sind wohl auch alle in Ordnung.Aber nichtdestotrotz,habe ich morgen früh zur Blutabnahme anzutreten.

Ich sehe im Moment etwas gelasssener dem Jahreswechsel entgegen.

So das wars in Kürze von mir.Ich wünsche Euch allen noch eine gute Nacht und schöne Träume.

Elli

PS. Wer sich jetzt Hoffnung machen sollte,das ich hier nicht mehr schreibe,dem sei gesagt : !Ätsch,zu früh gefreut!!! So schnell wird man mich nicht los!!!"
Alt 24.10.2007, 13:16
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Elli, ich freu mich. Du bist toll, wie klasse für Dich.
Das schreib ich nur fix im Durchlaufen, muss jetzt zur Arbeit. Wir stoßen noch drauf an.... Liebe Grüße Erle
Alt 24.10.2007, 20:26
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Elli,
einfach nur super gut!
Das gibt wirklich Mut!
Mach weiter so!
lieben Gruß Doro
Alt 26.10.2007, 20:20
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen,vielen Dank für Eure Wünsche.

Habe gestern endlich den endgültigen Bescheid bekommen.Werde am Montag nochmal zur "Party" antreten,und dann hoffe ich mal das erstmal Pause (hoffentlich eine recht lange )angesagt ist.
Meine Tumormarker sind alle im Normalbereich.Zumindest bis zum nächsten Mal.Aber das kann mich auch nicht mehr schrecken. Eher erschrecke ich diese blöden Biester,und zeige denen wieder was ne Harke ist.

So jetzt seit Ihr alle wieder auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüsse

Elli
Alt 27.10.2007, 13:05
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an alle hier,
möchte heute mal ein Lebenszeichen von mir geben. War lange nicht am PC und möchte mich ganz ganz lieb bei allen bedanken, die an mich und uns gedacht haben und mir posteten. Danke, ich bin gerührt. Ich sitze hier und weine, ich hab heute mal wieder so einen Tag an dem mir die ganze Zeit über die Tränen laufen...
Jetzt hab ich hier mal über die Neuigkeiten gelesen und Erle, das ist ja suuuuper was du da berichtest. Ich freu mich so für euch. Superschön zu lesen, dass diese ganze Tortur ein so gutes Ergebnis brachte. Ich grüße euch ganz lieb und wünsch euch ganz viel Spaß in Berlin.
Seid bitte nicht nachtragend, wenn ich hier jetzt nicht auf jeden eingehen kann, es gab viel gutes zu lesen, aber auch viel trauriges. Hab heute nicht die Kraft jedem zu antworten. Werde das aber auf jeden Fall nachholen.

Habe ja jetzt lange nicht mehr von Papa berichtet und wills jetzt mal kurz nachholen. Nachdem Papa eigentlich "nur" zum Punktieren in die Klinik kam, hatte ich im Leben nicht damit gerechnet, was dann alles dazukam. Rückblickend denke ich, bei einem selbst ist mal glaub ich manchmal blind. Eigentlich weiß ich doch, was uns erwartet....
Hier nur mal ganz kurz. Wir haben Papa am Dienstag aus der Klinik nach Hause geholt. Es wurden ihm während des Aufenthaltes über 18 Liter abpunktiert; wenn ich den Bauch jetzt sehe, ist er schon wieder sehr dick... Zwischenzeitlich arbeiteten die Nieren fast gar nicht mehr, Umstellung der Medikation. Er hat so gut wie nichts mehr gegessen und wurde mit Trinkbeuteln ernährt, von der Psyche ganz zu schweigen. Er bekam Bluttransfusionen und Eiweißinfusionen und als sein Zustand es erlaubte haben wir ihn in Absprache mit seinem Hausarzt und den Klinikärzten heimgebracht.... Ich bin froh, dass wir ihm diesen Wunsch ermöglichen konnten. Mama tut was sie kann und ich bin jeden Nachmittag bei meinen Eltern. Zur Zeit gehts noch so.
So ihr Lieben, heute hab ich Geburtstag, ich werde 40. Was haben wir diesen Tag geplant, was hatten wir da alles vor... Heute morgen rief mich mein Papa an und gratulierte mir so lieb, ich hab nur geheult. Da gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf. Ein großer Wunsch von mir ist dennoch in Erfüllung gegangen, ich hab Geburtstag und Papa sitzt mit uns am Tisch Wir werden nachher bei meinen Eltern Kaffee trinken und Mama hat mir eine Torte gebacken . Papa kann sich nur noch innerhalb der Wohnung bewegen, kann keine Treppen laufen, er will auch nicht mehr. Sein Ziel war es, meinen Geburtstag zu erleben....

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, passt gut auf euch auf. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße an alle Elke
Alt 27.10.2007, 13:40
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Elke, alles alles gute zu deinem Geburtstag. Schön daß dein Papa diesen Tag mit dir feiern kann. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und alles gute.

LG
Sabine
Alt 27.10.2007, 16:08
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Elke,
beim Lesen deiner Zeilen sind mir gerade Tränen gekommen. Ich konnte deine Traurigkeit spüren.
Aber dennoch: Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute und wünsche dir, dass du den Geburtstagskaffee mit deinen Eltern genießen kannst und das Geschenk deines Vaters heute noch bei euch zu sein und mit dir zu feiern.
Ich sende dir viel Kraft und alles Liebe Doro
Alt 27.10.2007, 22:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Liebe Elke,

auch von mir alles,alles Liebe zu Deinem runden Geburtstag. Genieß die Zeit mit Deinen Eltern und feier noch recht schön.

Liebe Grüsse
Elli
Alt 28.10.2007, 00:28
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Elke,
auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Geburtstag,
ich drücke Dich
alles Liebe Uschi
Alt 28.10.2007, 00:38
Registrierter Benutzer

Liebe Elli,
bin seit Freitag wieder zu Hause,war auf dem Campingplatz und was lese ich von Dir:
das sind ja super nachrichten von Dir....die Metas fast weg? suuuuupppeeeerrr!!! Ich freu mich für Dich. Das Du jetzt aber den nächsten Coktail startest, halte ich vernünftig.....sicher ist sicher.....,macht mein Peter ja auch.
Vielen Dank auch für Deine Info bzgl.der Schwester meiner Freundin. Sie ist nicht so gut drauf, die Chemo macht ihr sehr zu schaffen, aber von einer 2.Meinung einholen,ist wohl z.Zt. keine Rede,weil sie zu dem Arzt Vertrauen hat? Meine Freundin redet sich auch den Mund fusselig......aber sie muß selbst entscheiden...........man kann keinen zwingen !
Elli ich drück Dich
schönen Sonntag wünsche ich Dir
Uschi
Alt 28.10.2007, 00:52
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Erle,
jetzt bin ich wieder zu Hause und hab gerade gelesen,die positive Nachricht
von Euch.........die Metas sind kleiner geworden...........toll.......:rotier: . ....also heißt es jetzt erstmal "aufatmen", die Reise nach Berlin habt ihr Euch verdient,nach all dem Streß wünsche ich euch eine schöne Zeit, genießt es! Ich bin davon überzeugt,daß die Chemoembolisation deinem Alfred hilft,
ja und Du bist wieder aus dem tiefen Loch raus.
Ach Erle ich drücke Dich und ein Schmatzer von mir
Laßt es Euch gut gehn ,die Sonne soll für Euch scheinen [IMG][/IMG]
alles Liebe Uschi

Geändert von uschi 53 (28.10.2007 um 00:53 Uhr) Grund: nachtragen
Alt 28.10.2007, 09:05
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Elke,
was soll ich nur sagen... nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag, da bin ich dem lieben Gott aber dankbar, dass er Dich noch mit Deinem Papa zusammen hat feiern lassen.
Natürlich sind Geburtstagswünsche in diesem Moment so banal, ich hab mich in den letzten drei Jahren auf meinem Geburtstag auch mehr als mies gefühlt und eigentlich jeden gehasst, der hier anrief und mir gratulierte.
Auch mein 40. Geb. lief ganz anders als geplant....
Mein armes Mädchen, es tut mir so furchtbar leid um Dich. Deine Trauer hat auch mich durch den Laptop förmlich angesprungen, Du Liebe Gute, ich wünsche Dir soooo viel Kraft und Mut in den nächsten Tagen. Ich werde an Dich denken und meine Kerze brennt.
Ich bin bei Dir Erle
Alt 28.10.2007, 09:26
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Ihr Lieben,
vielen Dank, dass Ihr Euch mit uns gefreut habt. Ihr freut Euch ja mehr als ich......
Natürlich bin ich dankbar, dass die Metas kleiner wurden, aber ich würde für mein Leben gerne auf diese gruselige Behandlung verzichten. Diesmal hab ich Alfred auch deutlich gesagt, dass ich die größte Hochachtung vor ihm habe, dass er sich dieser Prozedur wieder unterzieht. Ich täts nämlich nicht mehr. Aber er meinte nur, wenn er noch länger bei uns bleiben will, hat er ja wohl keine andere Wahl. Aufgeben ist nicht.
Mein Grauen vor der Woche ab dem 5.November überwiegt im Augenblick leider meine Freude über die gute Diagnose. Ich kann auch so schlecht abschalten, dass ich noch kaum realisieren kann, dass wir morgen nach Berlin fahren. Jedenfalls ist es noch so unwirklich, werde mich wohl erst freuen, wenn ich im Auto sitze.
Beinahe wäre es nämlich noch schief gegangen, diesmal wegen mir. Ich hab einen Nerv an einer Zahnwurzel entzündet und dackel nun täglich zum Spülen und absaugen zum Zahnarzt..... ein tolles Vergnügen. Aber schmerzmäßig gehts jetzt, Gott sei DAnk.

Mit meinen Chef habe ich einiges geklärt, war ein gutes Gespräch, ich darf mir in Zukunft meinen Dienstplan ziemlich selber stricken, vorerst gehe ich nur 2 festgelegte Tage pro Woche. Wenn es mehr sein soll, soll ich mit ihm reden, wenn es andere Tage sein sollen, soll ich ihm Bescheid sagen. Er will mich auf jeden FAll behalten und alles soll so auf mich abestimmt sein, dass es für mich passt. Gar kein Problem, dass ich die ganze Woche freimache, wenn Alfred im KH liegt. Diese Woche fängt eine 4. Aushilfe an, damit "wir flexibler sind, nicht um Sie rauszudrängen. Ich bin doch froh, dass ich Sie habe"... so mein Boss.
Gut, nä?

Übrigens hat meine große Tochter (22) mir eröffnet, dass sie bald heiraten will. Sie war neulich auf der Hochzeit einer Freundin, die wurde feierlich von ihrem Vater zum Altar gebracht. Und da ist ihr klar geworden, dass sie das vielleicht nicht hat, wenn sie erst in ein paar Jahren heiratet. Wir haben eindringlich mit ihr gesprochen, dass sie es nicht ihrem Papa zuliebe tun darf (damit könnte Alfred überhaupt nicht leben, das weiß ich), aber wenn sie sich ganz sicher mit ihrem Freund ist (sind schon 4 Jahre zusammen) und sowieso in 2-3 Jahren heiraten wolle, dann ok, sieht das Ganze anders aus.
Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken.... eines meiner Babys will heiraten.... Wahnsinn.
Das ist wenigstens ein großes Ziel für Alfred, sich im Kampf nochmal richtig reinzuhängen.

So, jetzt muss ich mich sputen, Frühstück ruft.
Ich knuddel Euch alle von Herzen, nach der Berlinfahrt nehme ich mir Zeit, Euch in aller Ruhe mal zu antworten.
Ganz liebe, herzliche Grüße Erle
Alt 28.10.2007, 10:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Liebe Erle,

so,ich hoffe Du hast das Frühstück inzwischen genossen.

Mensch das sind doch super gute Nachrichten. Erst werden die Metas kleiner,dann fahrt Ihr morgen nach Berlin und auf der Arbeit klappt jetzt auch alles. Ich kann verstehen,das nach der harten Zeit ,erstmal die guten Nachrichten verdaut werden müssen. Ich bleibe auch immer skeptisch,wenn mal etwas klappt. Denke dann auch immer : "Ist das jetzt nicht zuviel des Guten? Was mag als nächstes wieder kommen?" Aber genieße jetzt einfach die Zeit der guten Nachrichten und erholt Euch bei Eurem Berlin-Trip mal so richtig. Denn Berlin ist eine wunderschöne Stadt.War selber mal vor ein paaar Jahren dort,allerdings mit den Kids,sodaß ich nicht allzuviel gesehen habe.
Ich wünsche Euch,das Ihr das "richtige" Berlin kennenlernt,vielleicht abseits der Tourispfade und dann schreibst Du einen Reiseführer Titel: "Berlin für Eingeweihte".Wäre doch mal eine Idee.

Ich hoffe Du hast Deiner Tochter nicht gesagt,das Du sie noch als "Baby" siehst.Die jungen Damen mögen sowas nämlich gar nicht.Aber ich denke das weißt Du ja selber.Wenn ich mich recht erinnere,wohnt doch Eute Tochter nicht mehr zu Hause.Vielleicht fällt Euch der Gedanke mit dem Heiraten,dann nicht ganz so schwer. Ihr müsst Euch einfach vor augen halten: Ihr "verliert" doch nicht ein Kind,sondern Eure Familie wird größer. Ihr bekommt noch ein "Kind" dazu. Puh,das war jetzt aber mal wieder ein psychologischer Erguss.Sorry. Hoffe das ich es irgendwann genauso sehen kann.Falls ich Probleme habe,weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

So jetzt muss ich aber auch noch mal durchs Haus wuseln.Toni ist wieder on Tour in Monschau und Sarah schläft noch. Das heißt für mich dann "freie Bahn" zum aufräumen.

Also dann genießt Eure Zeit in Berlin,und lasst einen Koffer dort stehen. Dann habt Ihr immer wieder einen Grund nach Berlin zu fahren. Frei nach dem Motto:"Ich hab noch einen Koffer in Berlin,drum fahr ich nächstens wieder hin......"

Liebe Grüsse
Elli
Alt 05.11.2007, 09:41
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen alle hier,

ziemlich still geworden, wo seid ihr denn alle ???
Meine Mutter ist seit einer Woche nun in Bad Bergzabern und von sanfter Medizin kann bis jetzt absolut keine Rede sein!!! Die Klinik ist sehr schön, zwar alt, aber trotzdem schön. Man wird dort noch als Patient und nicht nur als krankenkassennummer angesehen und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Sie haben ihr am Montag eine Wärmetherapie gemacht die ganz ok verlief und am Dienstag habe sie ihr eine Punktion gemacht, das Wasser daß sie ihr da rausgezogen haben haben sie gereinigt, erwärmt mit Chemomittel versetzt und wieder in den Bauch gespritzt und seitdem geht es nur noch bergab!
Ich konnte sie noch nicht besuchen da meine Kinder momentan nur noch krank sind (Bronchitis, Magen-Darm, Scharlach und wieder Bronchitis) aber mein Bruder ist jeden Tag da und ist ziemlich geschockt so sehr hat sie anscheinend abgebaut in den letzten paar Tagen. Sie kann nichts mehr essen weil ihr nur noch schlecht ist und sie Durchfall hat, schläft 90% des Tages und kann anscheinend mittlerweile nicht mal mehr ohne Hilfe aufstehen
Ach es ist alles so sch.....!!!! Wir hoffen natürlich daß sie sich diese Woche wieder von dem ganzen erholen wird. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und weiß ob das normal ist oder nicht ? Laut Ärtzen dort ist das normal aber das kann doch nicht sein daß sie soviel abbaut, an ihr war ja eh schon nie viel dran und sie braucht die substanz doch so dringend....

LG
Sabine
Antwort

Lesezeichen