![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
so ein kleiner Spruch und was ist daraus geworden? Gedanken fließen ein, gesteuert auch von einem anderen Thread, von Erlebnissen im eigenen Umfeld, von Gesprächen mit anderen Menschen. Ist es nicht möglich, daß sich jeder seine Gedanken macht und diese ausspricht – ohne daß es zu dieser Entwicklung führt? Ohne sich angegriffen zu fühlen? Georg Heinrich, nein, Deine Interpretation lese ich aus Andreas Worten nicht heraus. Andrea nahm überhaupt kein Bezug auf das von Dir angeschnittene Thema. Abgrundtiefe Kälte kann ich bei ihr nicht feststellen, eigentlich eher das Gegenteil. Dein blabla las ich schon einmal. Was passiert nun? Löscht Du Deine Einträge wieder? Liebe Annette, im Juni meinte ich bei Deinem Eintrag etwas „rausgehört“ zu haben. Vielleicht habe ich mich geirrt, vielleicht war die Zeit dafür noch nicht da. Die Zeit der Talfahrten, Einmümmeln, nix hören und nix sehen wollen ist noch nicht vorbei. Ob das Leben je wieder so „rund“ wird? Lieber Wolfgang, es fallen mir keine Worte ein, wie so oft. Habe mir kurz die Homepage angeschaut und werde es mir in den nächsten Tagen bestimmt ausführlicher anschauen. Genug Geschreibsel von mir. Grüßle Bruni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() da ist man einmal eine Weile weg und schon herrscht hier wieder eine seltsame Stimmung. Sind sich hier Menschen zu nahe gekommen? Wer sich sehr nahe ist, kann sich auch sehr verletzen. Auch ohne es zu wollen, denn die Schwachpunkte des anderen kennt man ja doch nie alle, nicht wahr? Hergekommen bin ich eigentlich, um etwas schönes zu erzählen - und das mache ich jetzt auch - vielleicht freut sich jemand ein bisschen mit? Nach Monaten der zuvielen Arbeit im Büro, der Umbauarbeiten in Mamas Wohnung haben uns fast die Kräfte verlassen. Um Petras Bild zu verwenden: Ich fühlte mich nur noch wie ein Statist im eigenen Film. Also, die Notbremse gezogen und einfach in den Urlaub abgehauen. Ja, mein Traum war ja eigentlich das Riesengebirge. Im Herbst nun doch nicht wirklich das Ziel aller Ziele, so sind wir dann in die Bretagne gefahren. Eine großartige Entscheidung. Bruni, erinnerst Du Dich? Du hast Dich damals mit mir gefreut - hauptsächlich habe ich gefeiert, dass ich überhaupt einmal so etwas wie Unternehmungslust verspürt habe. Petra, ist es das was Du meinst, wenn Du schreibst, Du bist "froh, dass Dich wieder etwas bewegt"? Ich erinnere mich noch, mein erstes wieder echtes, spontanes Lachen war mir hier einen Beitrag wert. Mein Urlaub war ein Traum - die Küsten, das Meer, die Brandung - immer neue Ausblicke, der kalte Wind im krassen Gegensatz zum noch wärmenden Sonnenschein - kurzum, täglich ein Erlebnis, das den Kopf freimacht, Blockaden löst (ja, manchmal aus heiterem Himmel auch tränenreich), Mauern einreißt. Ja, ich glaube, ich habe wieder ein Stück Frieden gefunden. Die Gedanken zuende gedacht, die immer nur weggeschoben wurden. Die Gefühle gefühlt, vor denen ich Angst hatte. Ein bisschen hab ich doch reinen Tisch gemacht, mein Herz ist leichter geworden. Ein Stichwort möchte ich nun aber doch noch kommentieren - den "Gutmenschen". Ich meine zu verstehen, was Andrea meint, denn ein solcher "Gutmensch" hat den endgültigen Bruch zwischen mir und meinem Vater - nicht verursacht, aber doch - herbeigeführt. Ja, sie ist immer gut zu allen, in ihrer Familie herrscht immer eitel Sonnenschein und Harmonie - nur wehe dem, der aus der Reihe tanzt, Fragen stellt, die Harmonie gefährdet. Der ist aussätzig und "böse". Okay, ich bin dann eben böse - aber ich ersticke nicht an falscher Heiligkeit. Auch dies einer der Gedanken, die während des Urlaubs endlich zuende gebracht und besiegelt wurden. Ihr Lieben, schaut Euch bitte alle nochmal tief in die Augen und überlegt, ob das, was Euch in einer Äußerung des anderen verletzt hat, wirklich so gemeint sein muss - oder ob sich eine Nachfrage lohnt! Sonnige Grüße aus dem regnerischen Süddeutschland AndreaM |
|
|||
|
|||
![]()
Andrea,
" Kommt da wohlmöglich alter Ärger hoch darüber, dass halt nicht jeder bereit ist einfach alles zu glauben..." Du meinst die alte unnötige Hetze die Du betrieben hast, die Betrugsunterstellungen, ebenfalls fein kaschiert, für manchen Intrigenunkundigen nicht leicht sichtbar ? Und Du gehst schon wieder unter die Gürtellinie, natürlich, wohin auch sonst. Am besten wäre sicherlich einfach aufzuhören mit Unterstellungen, den Versuchen andere zu manipulieren mit Deinen unhaltbaren Vermutungen. Du siehst doch, dass es funktioniert. Du musst nur fadenscheiniges von Dir geben, findest Du genug Claqeure die Dir beistehen. Gut, das ist menschlich, nichtsdestotrotz aber dennoch gefährlich. Man muss nur Gerüchte, Halbwahrheiten in die Welt setzen, um zu erreichen, dass etwas hängen bleibt. Dass das doch ganz anders gemeint ist, dass das doch ich/bzw. die anderen nur hineinsehen etc. wirst Du wieder einmal mehr als Ausrede benutzen. Dabei muss man nur lesen was Du wie schreibst, wie Du Deine Aussagen nachträglich wieder verwischt, wie Du die Kunst des Jonglierens beherrscht. Die Rechnung ist aber eine ganz einfache. Es wird nie jemals in meinem Leben jemanden geben der mich vorsätzlich in ein schiefes Licht setzt und so einfach davonkommt. Ich bin kein irgendwohergelaufenes Subjekt für Dich, diene mich Deiner eigenen Profilierungssucht nicht an. Ich verbitte mir auch dass Du Dich in meine Beziehung einmischt mit klugen Allerweltsweisheiten. Du weisst was ich meine und möchte Dich eindringlich darum anhalten dieses künftig definitiv zu unterlassen. Bei all dem was Du da tust ist immer die Intrige sichtbar. Ich möchte, dass Du damit aufhörst und auch hier im Forum diese unterschwelligen Aussagen gegen meine Person unterlässt. Mir reicht es mehr als Du Dir vorstellen kannst. Und alle die Partei ergreifen und meinen sie müssten Dich da in irgendeiner Weise unterstützen interessieren mich nicht. Ich schreibe all die Aussagen auf Deine persönliche Speisekarte. Das hast Du zu tragen. Unvergessen, dass Du eine jener Personen bist, die dafür sorgten, dass, als es mir dreckig ging, noch dreckiger ging. Unvergessen! Du hast den Gipfel dessen was man als Nichtmenschlichkeit konstruieren kann mir gegenüber erstiegen. Du bist mitverantwortlich dafür wie Menschen die mir gut gesinnt waren durch Deine törichten Worte sich gegen mich wandten. Völlig ohne Grund gegen mich wandten. Auch das ist unvergessen! Ich habe vieles in diesem Forum geschrieben, das anderen Menschen sehr, sehr viel geholfen hat. Dessen bin ich mir bewusst. Vielleicht hat Dich der Neid aufgefressen, als Du mitansehen musstest wie Dein Dir wichtiges Forum plötzlich eine ungeahnte Konkurrenz bekam. Ich war mir immer bewusst in allem was ich schrieb, dass ich zum einen um mich, mein Leben schrieb, und dass ich Verantwortung trug, anderen die sprachloser sind, nicht so sehr in die Tiefe können mit meiner tiefsten inneren Liebe zu helfen. In allem was ich schrieb war ich mir immer bewusst, dass ich bei aller schrecklichen Dinge um die ich schrieb, ich schlussendlich Trost bringen will. Das alles hast Du ganz billig kaputt gemacht. Und Du hattest nichts ausser Aufmerksamkeit dafür bekommen und ich, ich konnte den ganzen Dreck ausbaden. Nebenbei hast Du auch eine ganze Menge Menschen um etwas sehr wichtiges gebracht, nämlich darum, weiterverfolgen zu können, wie man es anstellt in aussichtsloser Trauer, aussichtsloser Lage weiterzugehen, weiterzukämpfen. Und ersetzt hast Du es mit nichts. Klar doch, mit einem Stammtisch, einem Ort an dem man mich normalerweise nie sehen würde, wohin es mich mein Leben lang noch nie hingezogen hat. Aber sei es darum: Die Welt ist gross genug, dass jeder darin Unrecht haben kann! Und somit ende ich mit einem dieser klugen, unverschämten, herablassenden Sprüchen, die ich sooo gut leiden kann: Mache etwas daraus GeorgHeinrich ( ehemals Axe, damit auch Diskussionsstoff da ist, warum ich meinen alten Namen nicht mehr mag ) Geändert von GeorgHeinrich (30.10.2007 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petra,
wenn man das gelesen hat, kann ich doch wirklich nur wiederholen: Pass bitte auf dich auf! LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,
deine Warnung ist sowas von absolut unnötig, einen sozialer Menschen als Axel habe ich selten gesehen. Nur reizen sollte man ihn nicht, gutmütig ist nicht gleich dumm! Wer schon lange genug im KK ist wird wissen, dass die Sache mit Axel sehr ähnlich abgelaufen ist wie derzeit im Thread "Heute haben wir Mama-Oma nach Hause geholt" ...mehr brauche ich da nicht zu sagen, es ist sehr schlimm, wenn am Ende dem am Boden Liegenden durch falsche Vermutungen, Mißtrauen usw. ewigen Fragen nach angeblichen Widersprüchen in den Erzählungen, ob es denn wirklich so sei, noch ein Bärendienst erwiesen wird und es ihm noch schlechter geht als vor der "Hilfe" der Leidgenossen. Es ist als ob man einem Ertrinkenden unterstellen würde, er lüge doch, wenn er nur wollte könne er doch schwimmen und wer weiß, vielleicht ist das Wasser garnicht so tief.... dann sollte man doch lieber schweigend vorbei gehen, als ihn noch zu demütigen. Ende der Diskussion für mich, gute Definition des "Gutmenschen" von AndreaM - ich kann Axel verstehen, noch schlimmer DEINE letzten Beiträge zeigen, ich kann es unterschreiben. Schade eigentlich. Petra @alle - es lohnt sich in das Thread reinzusehen "Heute haben wir Mama-Oma nach Hause geholt " - kann sich jeder seinen Standpunkt suchen. Ganz interssant, DAS ANLIEGEN UND DAS ERGEBNIS. Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, und ich beende die Diskussion jetzt auch, bringe Petra wieder an ihren Platz im Keller, verfüttere die Reste von letzten Donnerstag noch an sie, und wenn sie heute wieder keinen Lärm macht, darf sie heute Abend auch wieder 10 Minuten an die frische Luft.
AGH |
|
|||
|
|||
![]()
Okay, das war's. Ich bin weg!
Noch viel Spaß beim Recht haben und Profilieren. |
|
|||
|
|||
![]()
HUCH!!!!!
Also, ich lese ja meistens nur mit, und haben mit keinem derer, die hier häufiger schreiben, Kontakt - ich weiß daher nicht, worum es geht. Aber wäre es nicht besser, wenn Ihr Euch privat einigt und Eure Differenzen klärt? Ich bin mir sicher, ich bin nicht die Einzige, die dabei nicht Zuschauer sein möchte. Klar, ich könnte einfach nicht mehr vorbei kommen - aber wäre es nicht traurig, wenn ich und ganz viele andere stille Teilnehmer das machen würden? Wir Hinterbliebenen haben es alle schwer - und leider wird es nie wieder so leicht wie vorher - ist es da nicht super, wenn einer da einer einen Weg findet? Vielleicht eignet er sich ja nur für ihn oder sie, der Rest kann doch einfach anders handeln. Warum ist es uns Menschen eigentlich immer so wichtig, Recht zu haben, oder es am Richtigsten zu machen?? (Und dagegen sind wir alle nicht gefeit. Ich schon gar nicht) Viele Grüße, von Tanja, die gerne weiter vorbeisurfen können möchte ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wird der Thread jetzt gesprengt ? Vielleicht auch geschlossen ? @axe&petra Dass Eure Äußerungen in dieser Form im öffentlichen Raum ausgesprochen bzw. geschrieben worden sind offenbart für mich mehr über den Verfasser als den Inhalt . ich denke , die worte müssen raus sicherheit beständigkeit wohlfühlen ersetzen das unstete das leben es hat uns wieder nicht eingeholt sondern mitgeholt in den zentrum des geschehens den mittelpunkt verrutscht weg von selbstzweifeln, angst, unwohlsein hin zu einer art neuer zufriedenheit wieder verlässlichkeit mehrere hände formen an dem neuen glück sie ziehen alle an einem strang so schwer ist das nicht das treibenlassen mit nur einem ziel selber wieder glücklich sein. @axe,an welcher Stelle Du Dich wohl befindest, daß Du zu solchen Rundumschlägen ausholen musst ? @Petra, wärst du besser bei deinen Ankündungen geblieben , dich mit andrea per PN zu verständigen. LG Steffen P.S. hab ich doch meine Bankverbindung vergessen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Gärtner,
ich hätte es jetzt doch schon gut gefunden, wenn Dich der Inhalt mehr interessiert hätte, als der/die Verfasser. Da aber am Inhalt nichts zu rütteln ist, bleiben ja auch nur die Verfasser übrig. Und ich wollte doch die Diskussion beenden, aber manchmal kommt es dann wieder anders als man denkt. Ich bin trotzdem nicht daran interessiert mit Dir auch noch zu streiten. Du hast bislang auch nichts negatives beigetragen. Es wäre schön wenn es dabei bleiben könnte. AGH |
|
||||
|
||||
![]()
Vor weit über einem Jahr ist hier im Forum der „Stammtisch“ entstanden. Gedacht war es als Treffpunkt aller, die sich den Druck von der Seele reden wollen. Weit über ein Jahr wurden hier Empfindungen aller Art beschrieben, Schmerz, Verzweiflung, Sehnsucht, Wut, Enttäuschung. Die ganze Palette eben.
Um sich schlagen, andere verletzen, seine Wut gegen andere richten, das war nie Sinn und Zweck dieses Stammtisches. Seit Oktober 2004 schreibe und lese ich im Forum. Meine Beiträge sind alle, bis auf den, der verschwunden ist, als Axe seinen Thread gelöscht hat, nachzulesen. Über 700 Beiträge in diesen Jahren, auch hier die ganze Palette an Gefühlen, aber immer – so hoffe ich – ohne andere zu verletzen. Das werde ich auch in Zukunft so halten, werde immer mal wieder den Stammtisch aus der Versenkung holen, um meine Gedanken zu formulieren. Ich kann mir vorstellen, dass Hildegard mit ihrer Empfindung nicht alleine dasteht. Dass es einige Leser geben wird, die vielleicht aus den Gedanken, die hier formuliert werden, für sich selbst versuchen, etwas mitzunehmen. Rundumschläge, Lügen und Beleidigungen sind hier ganz einfach fehl am Platz, interessiert niemanden und dienen lediglich dazu, sich eventuell für einen kurzen Moment Luft zu machen. Die eigentlichen Probleme mit sich selbst und der Welt werden dadurch gewiss nicht gelöst – könnten eventuell nur neue dazukommen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Anonymität besteht nur in Maßen, dessen sollte sich jeder, der hier öffentlich Lügen verbreitet, bewusst sein. Und daher hoffe ich, dass die, die nach eigener Aussage normalerweise niemals an diesen Stammtisch gekommen wären, es auch in Zukunft unterlassen. @ AndreaM, ich habe mich gefreut deine munteren Zeilen zu lesen, noch mehr, dass du verstanden hast, was ich geschrieben hatte. Seltsam, was ein Ortswechsel oftmals bewirken kann. Seinen Gedanken nachhängen und auf einmal macht man einen großen Schritt nach oben, ohne dass man damit gerechnet hat. Und dadurch wie du schreibst ein Stück Frieden finden. Ja, es freut mich sehr. Lasst euch nicht ärgern! LG Andrea