![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bettina,
danke für deine lieben Worte. Mein Vater hat ein nicht-kleinzelliges BC im Bereich des linken Unterlappens CT4,cN3,pL1,cM1(Pulmo), G3, pallitiven, dosisreduzierten (50%) zytostatischen Chemotherapie mit Carboplatin/Etoposid, 1 Zyklus fertig, Wiederholung nach 21 Tagen. Soweit wie ich es lese sind Matastasen nur in der Lunge. Was G3 heisst weiss ich nicht. Nebendiagnosen: COPD bei Lungenemphysem, Steatosis hepatis, V.a. KHK bei Zustand nch anteroseptalem Infarkt (davon weiss mein Vater nichts) und Artherosklerose. Wenn nach dem 2 Zyklus am 12.11.07, die erneuten Untersuchungen zeigen, dass sich was getan hat, wollen sie nach der 4ten auch bestrahlen. Er wird in Wuppertal betreut. Das war aus den Papieren zu lesen. Lieben Gruß Engelinchen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Engelinchen,
es tut mir leid, aber das hört sich nicht so gut an. Weniger wegen des Tumors als wegen der anderen Erkrankungen. COPD, Herzinfarkt, Fettleber. Deswegen geben sie wohl die schwache Chemo. Die Kombi ist auch nicht das Gelbe vom Ei. G3 ist übrigens die histologische Einteilung: G1, G2, G3 - gut, mäßig, schlecht differenziert. Je höher die Gradzahl, desto unähnlicher ist der Tumor dem Ursprungsgewebe und desto bösartiger ist er. Trotzdem würde ich überlegen, eine Zweitmeinung einzuholen. Einfach anhand der Befunde. Wuppertal ist nicht so weit von Essen entfernt, und die sind in der dortigen Uniklinik spezialisiert auf Lungenkrebs. Die Nr. der Poliklinik ist 02017233131. Ihr könnt das ja mal überlegen. Erstmal liebe Grüße Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Engelinchen,
auch ich kann Essen nur empfehlen. Es sind mit Sicherheit die kompetentesten Ärzte dort, außerdem ist die Krebsbehandlung durch die angeschlossene Tumorforschung immer auf dem neuesten Stand ! Auch Studienteilnahmen werden dort angeboten. Alles Liebe für Dich und Deinen Papa ! Christina. |
|
||||
|
||||
![]()
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich werde es mit meinem Vater besprechen, ob ich in Essen für ihn einen Termin machen soll. Jetzt bin ich erstmal in Umräumaktion. Nichts steht mehr auf seinen Platz. Heute ziehen wir eine Wand. Aber somit bin ich wenigstens beschäftigt und wenn auch nur zum komandieren. ![]() Ich bin nur froh, dass es ihm im Moment so gut geht. Ich wünsche Euch einen guten erholsamen Feiertag. (wenn ihr auch einen habt) Für alle die ein liebes Wort oder einfach nur eine Streicheleiheit gebrauchen können: Hier sind sie: ![]() ![]() Bis bald Eure Engelinchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wollte mal wieder etwas von mir hören lassen! Mein Papa schlägt sich immer noch mit seiner Thrombose durch den Tag - hinzu kommen noch die üblichen Nebenwirkungen der Chemo, die aber laut dem Röntgen letzten Dienstag nicht allzu viel zu bringen scheint - der Tumor ist wieder gewachsen! Der Arzt sagte schon dass ihm nun die Trümpfe ausgehen... Irgendwie fehlen meiner Familie momentan die kleinen Erfolgserlebnisse! Aber hauptsache mein Papa verliert die Hoffnung und sein Lachen nicht!! Liebe Grüße an euch alle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
welcome back ![]() Ach Venedig - so schön. Ich habs ja nur im Schnelldurchlauf mit einer Gondel sehen dürfen - aber meine Tante und ich haben vor, das ganze mal per pedes zu machen - inklusive Besichtigungen, die mir meine Männer verweigert haben. Schiffe mag ich sehr - bis auf einmal hab ich sie auf supergut vertragen - so gut, dass ich ganz arg landkrank wurde. Ich fühlte mich auf dem Segelschiff wirklich wohler als an Land. Einmal jedoch hab ichs nicht vertragen, wir wollten für eine Woche segeln gehen, Junior wurde genau die Nacht krank, ich wollte ihn nicht so bei meiner Mami lassen .... und wurde trotzdem in Urlaub geschickt. Eine Nacht lang Sorgen, nur Kaffee und Zigaretten - das bekam meinem Magen beim Auslaufen nicht. Da waren wirklich große Wellen - das war zuviel - ich, die als absolut seefest bekannt ist - lag unten und hoffte, dass es bald vorbei wäre. Christel: Mach mir keine Sorgen ![]() Alle Nichterwähnten grüße ich recht herzlich - ich muß jetzt in die Federn, hab ich doch morgen ein "Schönheitsberatungsgespräch" *geheimnisvolltu* LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
![]() Ich bin so blöde, dass mich die Schweine beißen! ![]() Und nun finde ich, dass es eh ein bißchen spät ist. Ganz kurz also: Astrid, erzähle von der Schönheitssache. Michaela, meine alte emailadresse funktioniert noch immer! Trotz dieses total sinneentleerten Postings liebe Grüße Christel ![]() |
![]() |
Lesezeichen |