![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich werde es mit meinem Vater besprechen, ob ich in Essen für ihn einen Termin machen soll. Jetzt bin ich erstmal in Umräumaktion. Nichts steht mehr auf seinen Platz. Heute ziehen wir eine Wand. Aber somit bin ich wenigstens beschäftigt und wenn auch nur zum komandieren. ![]() Ich bin nur froh, dass es ihm im Moment so gut geht. Ich wünsche Euch einen guten erholsamen Feiertag. (wenn ihr auch einen habt) Für alle die ein liebes Wort oder einfach nur eine Streicheleiheit gebrauchen können: Hier sind sie: ![]() ![]() Bis bald Eure Engelinchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wollte mal wieder etwas von mir hören lassen! Mein Papa schlägt sich immer noch mit seiner Thrombose durch den Tag - hinzu kommen noch die üblichen Nebenwirkungen der Chemo, die aber laut dem Röntgen letzten Dienstag nicht allzu viel zu bringen scheint - der Tumor ist wieder gewachsen! Der Arzt sagte schon dass ihm nun die Trümpfe ausgehen... Irgendwie fehlen meiner Familie momentan die kleinen Erfolgserlebnisse! Aber hauptsache mein Papa verliert die Hoffnung und sein Lachen nicht!! Liebe Grüße an euch alle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
welcome back ![]() Ach Venedig - so schön. Ich habs ja nur im Schnelldurchlauf mit einer Gondel sehen dürfen - aber meine Tante und ich haben vor, das ganze mal per pedes zu machen - inklusive Besichtigungen, die mir meine Männer verweigert haben. Schiffe mag ich sehr - bis auf einmal hab ich sie auf supergut vertragen - so gut, dass ich ganz arg landkrank wurde. Ich fühlte mich auf dem Segelschiff wirklich wohler als an Land. Einmal jedoch hab ichs nicht vertragen, wir wollten für eine Woche segeln gehen, Junior wurde genau die Nacht krank, ich wollte ihn nicht so bei meiner Mami lassen .... und wurde trotzdem in Urlaub geschickt. Eine Nacht lang Sorgen, nur Kaffee und Zigaretten - das bekam meinem Magen beim Auslaufen nicht. Da waren wirklich große Wellen - das war zuviel - ich, die als absolut seefest bekannt ist - lag unten und hoffte, dass es bald vorbei wäre. Christel: Mach mir keine Sorgen ![]() Alle Nichterwähnten grüße ich recht herzlich - ich muß jetzt in die Federn, hab ich doch morgen ein "Schönheitsberatungsgespräch" *geheimnisvolltu* LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
![]() Ich bin so blöde, dass mich die Schweine beißen! ![]() Und nun finde ich, dass es eh ein bißchen spät ist. Ganz kurz also: Astrid, erzähle von der Schönheitssache. Michaela, meine alte emailadresse funktioniert noch immer! Trotz dieses total sinneentleerten Postings liebe Grüße Christel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich will Dich ja nicht auf die Folter spannen. Zur Vorgeschichte: Meine Haare wollen nicht so recht lang werden. Ich hab feines Haar, das natürlich chemische Behandlungen nicht so recht verträgt. Vor 2 Jahren der Supergau - nach einem Friseurbesuch, der mir zu einer absolut neuen Dauerwelle riet, die nur stützt und nicht lockt, mußte ich mir die Haare zum Pagenkopf schneiden lassen. Dieses Jahr hat mir meine liebe Friseurin statt ein paar "Lichtlein" als Strähnen den ganzen Kopf hellplatinblond gemacht - was natürlich gar nicht ging. Also wieder auf zu einem anderen Friseur zum Reparieren. Hat natürlich den Haaren geschadet. Am Dienstag war ich wieder beim Friseur - sie wollte mir am liebsten eine Kurzhaarfrisur verpassen. Das konnte ich verhindern, weil ich schon lange ins Gegenteil dachte - Haarverlängerung. Der Wunsch gärt schon seit Jahren in mir. Ich war also gestern zur Beratung in einem Profi-Haarverlängerungsstudio. Ich habe lange gesucht, was ich will, dieses Studio macht nichts anderes, der Inhaber war beim Promifriseur Udo Walz angestellt. Nun gut. Ich war begeistert. Er schweißte mir so ne Strähne an, zeigte alles, erklärte super (ich wußte natürlich - gründlich wie ich bin - auf was ich Wert legen muß). Also hab ich mich dafür entschieden - am Dienstag gehts los. Ich weiß, das dieser Wunsch für Kranke absolut banal ist, nach dem Motto - die Probleme möchte ich mal haben. Aber es hat doch ein bißchen mit der Krankheit meiner Mutter und der jetzigen Krankheit meines Vaters zu tun. Ich hab gelernt, dass man sich Träume verwirklichen sollte und nicht zu lange warten. Wer weiß, was kommt? Vielleicht bin ich in einem Jahr auch krank? Das sind so Gedanken, die mich dazu veranlasst haben, das ganze JETZT zu tun. Am Dienstag nachmittag gehts schon los. Das finde ich das Schönste. Nicht ewig warten, bis die Haare da sind - die wissen schon, dass Frau das nicht erwarten kann ![]() Wer mal schauen will, in meinem Profil hab ich ein Bildchen mit noch gesunden Haaren, die schauen jetzt viel viel kürzer aus. Es soll die gleiche Frisur werden, nur viel länger - bis zum Busen. So, das war ein Ausflug in meine Banalität. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja Christel, noch ein Tipp: Ich tippe meine Beiträge, wenn ich fertig bin, markiere ich die vor dem Absenden und drücke strg c. Dann sende ich ab. Dann ist der Text in der Zwischenablage des Compis, wenn was schief geht mit Absenden, dann einfach nochmal einen Beitrag aufmachen und den gespeicherten Text mit strg v einfügen. Dann war die Tipperei nicht umsonst
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe bildhübsche Schnucki, kein Wunder, dass Dein Mann Dich so nennt!!! Bin begeistert von Dir, nicht nur vom Aussehen sondern auch von Deinem liebevollen Wesen. ![]() Ansonsten - mach weiter so! Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Komplimente ![]() Die Haare werden nicht bis zum Hintern gehen - so jung bin ich auch nicht mehr. Aber Ulla: Zitat:
Genau DAS alles hat mich gelehrt, eben nicht mehr zu warten, denn man weiß nicht, was kommt. Ich muß ja nicht krank werden - vielleicht falle ich morgen die Treppen runter, vielleicht überfährt mich ein Auto, vielleicht falle ich aus dem Bett und breche mir das Genick? Man weiß ja nie, wann SEINE Zeit gekommen ist. Und gerade mit meiner Vorgeschichte, dass BEIDE Eltern Krebs haben/hatten, in der Familie mütterlicherseits Krebs oft vorkommt - das gibt mir zu denken und macht mir durchaus Angst. Es ist sicher nicht so, dass ich alles Geld verpulvere, weil ich morgen sterben könnte. Aber so kleine Herzenswünsche gönne ich mir jetzt schon. Das hab ich auch nie gemacht - keine Zeit, Kind, Familie, Arbeit, schlechtes Gewissen. Immer auf andere konzentriert. Jetzt denke ich eben anders. Es ist etwas, was ich gelernt habe. Einmal, alles weniger zickig zu sein - das bin/war ich nämlich. Und einmal, doch mal an sich zu denken. Das bringt sicher auch das Lesen hier im Krebskompass. Es führt einem immer wieder vor Augen, wie endlich das Leben ist. Also hab ich die Endlichkeit durchaus im Kopf. Bedingt durch die ganzen Umstände hab ich natürlich ein etwas ungutes Gefühl, aber das gibt sich vielleicht wieder ... ist ja alles noch recht frisch. Noch dazu eben die Diagnose meines Vaters - wo aber bis jetzt alles im grünen Bereich ist, da mache ich mir jetzt keine Sorgen. Ich kanns eh nicht ändern. So, Ihr Lieben, das war jetzt ein kleiner philosophischer Ausflug. Bis später, habt einen schönen Sonntag LG Astrid PS: Das Foto in meinem Profil war ein Werbefoto für das Nagelstudio meiner Freundin - deshalb die rot gefärbten Nägel - die standen nämlich im Vordergrund. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Astrid,
wenn man so aussieht wie du, ist es doch eigentlich egal, wie lang die Haare sind. Aber fast alle Frauen finden ja die anderen schöner als sich selbst. Aber auf jeden Fall finde ich es klasse, dass du was Gutes für dich selbst tust. Das ist ja überfällig. War übrigens auch zum Haareschneiden, bevor ich zur Beerdigung meiner Schwiegermutter gefahren bin. War auch so ein Hintergedanke dabei, dass sie das geschätzt hätte. War nämlich ziemlich korrekt. Es waren übrigens zwei sehr berührende Tage mit der Familie meines Mannes, die inzwischen ja auch meine ist. Was ich so richtig gemerkt habe, weil er erstmals nicht dabei war. Gestern habe ich ihn dann in Köln abgeholt. Es geht ihm ganz okay. Jetzt heißt es wieder warten. Am 10.12. kommen die Seeds raus. Mir geht es übrigens auch so, dass ich viel öfter daran denke, dass wir unsere Zeit gut nutzen sollten. Weil keiner weiß, wie viel wir davon haben. Es lässt mich offener werden. Ich genieße Schönes auch viel stärker. Aber zickig kann ich auch sein ... Über deinen Vater magst du zurzeit nicht reden, oder versteht ich das falsch? Liebe Christel, wie geht es dir wirklich? Ich weiß ja, dass ich mir oft zu schnell und zu viel Sorgen mache, aber das mit dem Blut beunruhigt mich. Was sagt Dein Arzt? Ganz liebe Grüße an alle Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
ich glaube, wir lernen einfach das Leben mehr zu schätzen, gerade, weil wir vor Augen geführt bekommen, wie vergänglich doch Gesundheit ist. Über meinen Vater mag ich schon reden, aber es gibt irgendwie nichts zu reden. Er wurde operiert, alles weg, gute Prognose laut Professor. Er ist aus der Klinik zurück und geht am Mittwoch auf Kur. Es geht ihm gut. Ich hoffe einfach, dass es glimpflich ausgeht, mehr kann ich nicht tun. Wir sitzen ja quasi auf dem bekannten Wartebänkchen - bis zur nächsten Kontrolle. Mehr wird nämlich nicht gemacht, Nieren-CA spricht wohl nicht so auf Chemo an, deshalb wird auch keine vorsorglich gemacht. Kann natürlich sein, dass ich mich da emotional noch nicht einbringen will und mir das schönrede - keine Ahnung. Die Prognosen bei Nieren-CA ohne Metas sind gut, Heilungschance 95 - 97 %. Das ist natürlich ganz etwas anderes als wie es bei meiner Mami war. Das läßt einfach hoffen bzw. glaube ich momentan an die Heilung. Wenn es nicht so ist - tja, dann werde ich auch das akzeptieren und durchstehen. Momentan hab ich das Gefühl, dass mich das nicht erschüttern kann. Das Einzige, worum ich Angst habe, ist mein Mann und mein Kind und teilweise mein Körper. Aber ich hoffe, die Zeit läßt diese Wunden etwas heilen. So, jetzt muß ich ins Bett - ich muß doch weiter Harry Potter lesen ![]() LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bettina,
eben merkte ich, dass ich seit meiner Rückkehr zwar öfter an dich gedacht habe (wir wohnen nicht so weit auseinander), aber jedesmal beim Grüßen Dich nur unter "ferner liefen" hatte. Das war überhaupt keine Absicht! Ich fasse mich kurz und wünsche allen ![]() Liebe Grüße Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
das ist aber nett! Und es beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Kann mich auch nicht erinnern, dir mal direkt geschrieben zu haben. Aber ich freue mich immer daran, dass es dir gut geht und was du alles unternimmst. Und bewundere natürlich auch, wie du mit der Krankheit umgehst. Meine Meinung von Tarceva ist auch noch besser geworden; bei meinem Mann hat es etwa 10 Monate gut gewirkt, dann hat die Hirnmetastase wieder zugelegt, er hat es ja für den Kopf bekommen. Bei dir hilft es bestimmt noch viel viel länger. Gut ist ja immer zu wissen, dass es nicht die letzte Möglichkeit ist. Hier also ein Gruß nur für dich Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage nicht hier, aber es freut mich, dass es zwar viel, aber kaum Schlimmes zu lesen gab. Astrid - mal aus männlicher Sicht in Bezug auf Schönheit - also wenn ich jünger wäre und nicht schon meine Liebste gefunden hätte.... ![]() Michaela - was stimmte denn nicht an der Vorhersage? In Venedig war es doch noch gut, war dann die Reise nach Bari stürmisch? Immerhin seid Ihr aber um das gröbste Unwetter herumgekommen. Ist übrigens eine sehr schöne Idee, hier auch mal aus dem Alltag zu berichten. Natürlich gibt es ein gemeinsames Hauptthema, und hier ist ja auch der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, Infos und manchmal auch leider Trost zu holen, aber dieses Thema sollte ja nach Möglichkeit niemals das Leben beherrschen. Ich bin übrigens Moderator eines Forums mit dem Namen "SimFaqs". Dabei geht es um das Computerspiel "Die Sims". Das Witzige daran ist - ich spiele schon lange nicht mehr mit den Sims, aber ich bin dort Moderator geblieben, weil es eben noch etwas anderes als das Spiel gibt und dort eben zwar auch die Sims ein Thema sind, ansonsten aber über Gott und die Welt diskutiert wird. So - deshalb jetzt mal etwas, was nur ganz am Rande etwas mit dem Schalentier zu tun hat, vielleicht aber noch unbekannt ist. Falls jemand von Euch den Firefox als Browser benutzt, gibt es eine Erweiterung mit dem Namen: StumbleUpon. Hier ist es zu finden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/138 Nach dem Installieren kann man Interessensgebiete auswählen. Das geht bis in Einzelheiten, z. B. ist auch Cancer wählbar. Was dann passiert ist wirklich der reine Wahnsinn. Man kann einfach wahllos auf den neuen StumbleUpon-Button klicken, aber auch differenzieren, was man genau will, auch z.B. nur deutsche Seiten oder nur Videos sehen usw. Gezeigt werden dann Seiten, auf die man nie von selbst kommen würde, die aber alle die gewählten Interessensgebiete treffen und wirklich meist äußerst interessant und meist sehr aktuell sind. Der Vorrat an Seiten ist dabei so riesig, dass sich so gut wie nie etwas wiederholt. Also - viel Spaß - meiner Meinung nach lohnt sich das und man bekommt eine Vorstellung davon, was das Internet wirklich alles liefert. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt mal über etwas geschrieben habe, was kaum etwas mit dem Thema zu tun hat. Aber - wenn man so will, hat es das doch, denn schließlich ist doch Ablenkung auch sehr wichtig und die kann man hierdurch bekommen. Auch wenn das Wetter jetzt mistig wird - behaltet dann eben diese Woche die Sonne im Herzen. jedenfalls wünscht das Euer Wolf ![]() Geändert von Wolf66 (05.11.2007 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() Also schöne Astrid, ich kann mich Bettina nur anschließen, nötig hast Du die Haarverlängerung nicht. Aber schreiben darüber kannst Du gerne in aller Länge und Breite! Das interessiert doch!!! Gleich mal ein paar Fragen dazu: Wie geht das mit dem Haarewaschen? Mit dem Kämmen? Wann wächst das raus? Wie Wolf finde ich auch, dass das hässliche Schalentier ![]() Gut fand ich den Tip mit Firefox, nur habe ich Firefox nicht auf dem Rechner ![]() Was das Zeit nutzen angeht, habt ihr so was von recht! Michaela macht das ganz toll! Gestern konnte ich trotz des tollen Wetters nicht golfen, denn meine Schwiegermama war samt Lebensgefährten zu Besuch. War recht nett. Nächstes Wochenende geht es ja nach Stralsund, volles Programm an allen 3 Tagen. Das ist gut so, dann hat der November Blues weniger Chancen. Was der Arzt zum Blut im Auswurf sagt? Gar nichts, er weiß es nämlich nicht. Einen Termin beim Onkologen habe ich am 11. Dez. am 10. wird ein Ct gemacht und Blut abgenommen. Natürlich kann ich vorher um einen Termin bitten und sicher würde er auch das Ct dann vorziehen lassen, aber ob das so viel bringt? Die letzten Tage war auch kein Blut mehr. Wolf, dass das Wetter so mistig werden soll, ist ja grausig. Dann müssen wir alle das wohl wirklich mit der Sonne im Herzen ausgleichen. Euch allen ganz herzliche Grüße ![]() Christel P.S. Astrid, das mit dem Kopieren, das mach ich schon. Als ich das letzte Mal meinen gesamten Text in den Orkus schickte, war ich gerade bei den Grüßen und wenn ich mir die Tastatur so ansehe, kann man sowohl beim Ü als auch beim ß leicht auf Tasten hauen, auf die man besser nicht hauen sollte. |
|
|||
|
|||
![]()
Christel, das läuft auch mit dem IE.
Du musst zwar Deine e-mail-Adresse angeben, aber die Seite ist absolut seriös. Du musst keinen Kontakt zu Anderen aufnehmen oder irgend etwas bewerten. Alles ist freiwillig. Aber es lohnt sich wirklich http://www.stumbleupon.com/ Edit: Besser noch hier: http://stumbleupon-toolbar-fur-inter...r.softonic.de/ Geändert von Wolf66 (05.11.2007 um 22:41 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |