![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Inge,
Du bist doch so durchschaubar. ![]() Habe mir den Balkon etwas geschmückt. Eigentlich brennen bei mir schon längere Zeit abends Teelichter und Kerzen aber nur, wenn es nicht regnet. ![]() Sieht ohne Blitzlicht viel romantischer aus. Liebe Grüße Renate ![]() Geändert von Renate2 (31.10.2007 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Boah, RENATE,
du hast ja HelloWien auf Balkonien! Auf die Idee muss eine erst mal kommen, Beifall! ![]() Hast du auch Kürbissuppe gekocht? Ich habe schon mal Kürbiskuchen gegessen, der war lecker. Bei uns war heute Reformationstag, meine Reform zwecks Küchenarbeitsverteilung wurde nicht angenommen, toll, was? Ich frage mich nun, was Martin Luther mir damit sagen wollte. Liebe Grüße aus Sachsen von Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Conny,
Halloween auf dem Balkon. Mir gefällt es, wenn ich Draussen die Lichter sehe. Aber ansonsten ist es hier eher ruhig. Kürbis ist nicht so mein Ding. Wegen der Reform, da mußt Du den Martin mal selber fragen ![]() Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (31.10.2007 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... Da schleich ich mich doch auch noch schnell in die Villa ...
Alles Gute zum Geburtstag, Christel! ![]() Ich bin zwar kein Villenbewohner; amüsiere mich aber königlich beim Durchlesen der Villen-Infos. Alles Liebe Anke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal hallo Haffi,
Das mit Deinem Daumen ging ja so schnell dass ich nicht mal Zeit hatte meine Daumen fuer Deinen Daumen zu druecken. Bin aber froh zu hoeren dass der Chirurg so zwischen Kaffee und Kuchen doch alles richtig hinkriegte. Renate, Dein Balkon sieht ja sehr gemuetlich aus. Ich kann mir ein romantisches tete-a-tete in dieser Umgebung sehr gut vorstellen. Fragte meinen Mann heute Abend ein Bild von meiner Kuerbis-Familie zu machen, aber im Trubel des "trick-or-treats" hat er es vergessen. Und nun regnet es auf meine gelbe Familie. Wetter war gut fuer die kleinen Knirpse, die an die Haustuer kommen, heute hatten wir 19 Grad, sehr ungewoehnlich fuer diese Jahreszeit. Aber nun ist es windig, es regnet wie verrueckt und die Tenmperatur stuerzt mal wieder rapide 10 Grad nach unten. Der November faengt an wie der November so sein soll, grau und mies. Hoffe doch dass unsere Christel in Berlin etwas besser dran ist. Heute ist ja Feiertag bei Euch. Ich weiss es nicht mehr, ist es Allerheiligen oder Allerseelen? Egal, die Arbeitenden duerfen wenigstens zu Hause bleiben und koennen mal schon an ihrer Weihnachtseinkaufsliste anfangen. Wieviele Einkaufstage gibt es noch bis Weihnachten? Will erst gar nicht daran denken. In diesem Sinne, frohe Aller....?
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen!
Die Sonne strahlt und ich habe frei!! Muss heute zum Verbandswechsel! Wie es scheint, haben alle HelloWien und den Reformationstag gut überstanden! Da fällt mir eine Episode aus dem Urlaub an der Ostsee ein. Wir waren eine Tag in Stralsund. Dort haben wir und unter anderm auch die Kirchen angeschaut! Wir mussten ein Gespräch von andere Touris mit anhören: "Waren die Menschen hier eigentlich mehr katholisch oder protestantisch?" Antwort:"Ich denke protestantisch, aber ich glaube erst nach der Reformation!" Heute ist ja bei denen Feiertag, die gestern keinen hatten! Außer bei den armen Berlinern, die haben keinen von beiden! Renate, bei Deinem Gestaltungstalent wird Dir nichts anders übrig bleiben, als den Wintergaten in der Villa zu dekorieren. Wenn Du noch vier Wochen wartest, kannst Du gleich die Weihnachtsdeko rausholen! Hast Du Deinen Oskar auf rosa Puschen dressiert? Da kannst Du auch gleich das Weihnachtsprogramm übernehmen! ![]() Vorvorweihnachtliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lola,
bei uns war es recht still. HalloWien ist noch nicht bis unser Dorf vorgeprescht. Allerdings gibt es bei den Erwachsenen viele Halloween-Partys. Was das wiederum soll, weiss ich auch nicht. Schade, daß Du Deine Kürbisse nicht fotografiert hast. Jetzt landen sie bestimmt auf dem Kompost??? Gestern war Allerseelen, das ist dann für die Evangelen, aber bei uns in NRW kein Feiertag. Ob überhaupt in irgendeinem Bundesland, weiss ich im Moment nicht. Heute ist dann Allerheiligen, da haben wir frei. Ich sowieso ![]() Haffi, gut, daß Du weißt, was der Reformationstag ist. ![]() Klar übernehme ich das dekorieren. Aber ein bißchen müßt Ihr auch tun, ich leite Euch schon an. Gleich fahre ich zum Herbstmarkt. Der wird vom Lion'sClub veranstaltet. findet in einem Saal statt. Allerdings gibt es schon Weihnachtsdeko und natürlich was zu futtern. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, Halloween Parties sind nicht viel anders als andere auch. Der einzige Unterschied, Party Leute sollen in Kostuem kommen, der Party Ort ist halloweenisch geschmueckt, aber im Endeffekt ist es halt nur eine Party.
Essen und Trinken, das ist alles. Ich glaube das letzte mal war ich auf einer solchen Party vor vielen Jahren, und ich passte nicht hin, weil ich mich nicht "wirklich" verkleidet hatte. Ich hatte ein langes weisses Hauskleid an, einen Lei (weiss nicht wie man das buchstabiert), also den Blumendings, den sie in Hawaii benutzen und habe nach Anfrage dann angegeben, dass ich ein Tourist bin. Hat mir keiner abgenommen. Aber ich bin halt nicht so der Verkleider-Typ. Habe das als Kind mal gemacht, war immer Rotkaeppchen an Fastnacht. Heutzutage bin ich lieber wer ich bin, 365 Tage im Jahr. Wie war denn der Herbstmarkt? Haste schon fuer Weihnachten eingekauft. Das ist doch wohl der Sinn, obwohl sie es "Herbst" Markt nennen. Hauptsache aber es gab was zum Essen. Bin mal gespannt wann unsere Christel wieder heim kommt. Oder hat es ihr in Berlin so gut gefallen, dass sie vergisst, dass sie ins Schwabenlaendle gehoert. Jetzt gehe ich mal meine Liste fuer Weihnachtsgeschenke machen. Wenn die fertig ist, hab ich das Gefuehl ich hab mal schon was erledigt. Einkaufen ist leider nicht meine Lieblingsbeschaeftigung, aber Listen schreib ich gerne. Ich hoffe dann immer, dass sich alles andere irgendwie von selbst ergibt. Mal sehen. Schoenen Freitag an alle
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
melde mich wieder zurück aus der Hauptstadt und möchte mich zuerst mal bei Euch allen für die Geburtstagswünsche bedanken. ![]() HalloWien, das heißt meinen Geburtstag, haben wir natürlich stilvoll auf diesem Ball gefeiert . In Berlin hat man ansonsten nichts, aber auch gar nichts, von Halloween bemerkt. Ist auch gut so. Es war sehr schön. Mir tun jetzt noch die Füsse weh. ![]() ![]() Habe dann nicht einen Koffer in Berlin gelassen, sondern ein Paar Socken. Fußkranke Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber bitte ohne Löcher und schöne warme. - Wobei dieser junge Mann hatte nicht einmal Socken an.
![]() Den habe ich übrigens für Lola mitgebracht, damit der Achilles von Birgit sich nicht so alleine fühl. Frierende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Oh Christel,
Man bedankt sich ! ! ! Du weisst genau ueber welche Reisemitbringsel ich mich freue. Muss jetzt mal schnell from PC weg, sonst sitze ich hier den ganzen Tag und bewundere meinen neuen Juengling ![]() Dankbare Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, CHRISTEL,
die Urlauberin ist also heimgekehrt. ![]() Hast du ein neues Märchen aus Berlin mitgebracht? Ich kenne nur "Die zertanzten Schuhe", heißt das Neue "Die löchrigen Socken"? ![]() War es denn in Berlin wärmer? Meine große Tochter fährt mit ihren 2 Weibern (meinen Enkelinnen) morgen zum Samstag nach Berlin. Am Sonntag geben dort die 4 übrig gebliebenen von "Take that" ein Konzert. Ich glaube mal, die müssen sich auch warm anziehen bei dem Novemberwetter. Liebe LOLA, ich glaube bei dem Herrn mit der tollen Figur würde ich auch nur am PC hängen. ![]() Singende und tanzende Grüße von Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
brauchst nicht mehr frieren! Da Du ja zu Deinem Geburtstag nicht da warst, gibt es heute Rumtopf! Wer nicht kommt hat Pech! Den nächsten gibt es erst wieder am 1. Advent!
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte nur auf "Vorschau" klicken, habe aber das falsche Feld erwischt!
Conny, wo ist denn das Konzert? Im Freien? Liebe Grüße, bis zum Rumtopf