![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Conny,
Das mit den Bauereiern, da wuerde ich mir mal seine Frau angucken. Veilleicht heisst sie Barbara (die Grausame). Es hat ja schon mal eine Frau gegeben die Wichtigeres abgeschnitten hat (hiess die nicht Bobbit oder so?). Anmerkung der Redaktion: Frau O. hat mit der o.g. Barbara nichts zu tun. Gruesse nach Kamjenica ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe RENATE, nun gut, dann wird eben nix mit Birgit-Wetter. Was wöllten wir auch das ganze Jahr über mit solch hohen Temperaturen, phhh! Es reichen mir schon die Meldungen über die Erderwärmung. Mit dem Wetter oder den Wettererscheinungen auch im November habe ich keine Probleme.
Liebe LOLA, jetzt mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob nur ein Bauer daran glauben musste oder das ganze Dorf? Auweiha, dann müsste in nächster Zeit Fremdbestäubung genutzt werden. ![]() Na, was soll es denn, kaum schreibe ich über das Wetter, zeigt sich die liebe Sonne auch hier im Wilden Osten. Sonnige Grüße von Conny ![]() ![]() PS. Meine Schriftarten wechseln nicht mehr und der Farbtopf scheint auch leer zu sein. Bei euch auch? |
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch was vergessen, liebe BIRGIT, Liebe hat doch was mit dem Geruchssinn zu tun.
Man sagt doch umgangssprachlich auch "Ich kann dich nicht riechen!" oder "Du riechst so gut, wo ist dein Bett!" Aber Zwiebelduft beim Haar ist doch ätzend, ich lasse es lieber sein. Liebe BARBARA, den Weg des Hape Kerkeling habe ich mir auch vorgenommen......... zu lesen. Ich bin zur Zeit mit den "Geheimnissen der Hebamme" beschäftigt. Stelle dabei immer wieder fest, dass ich in der Zeit nicht gelebt haben wollte. Mit den Ausgrabungen meiner zahlreichen Ordner und Bücher wäre das für BIRGIT eine höchst anspruchsvolle Aufgabe. Liebe Grüße von Conny ![]() ![]() PS. Boah, ehh, der Farbtopf ist wieder gefüllt, die Schriften schreiben wieder, klasse! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Conny,
auch ich komme gerade in den Genuss einiger Sonnenstrahlen. Sollte es heute doch noch warm werden? Den Hape habe ich auch noch hier liegen. Aber vorsichtig, meine Damen, von dem will ich nichts oder eher umgekehrt. ![]() Wenn Ihr heute nichts von mir hört, ich bin weder mit Günter noch mit Frank durchgebrannt. Nachher fahre ich zu meiner Mutter und danach treffe ich mich noch mit meinen Freundinnen zum gemütlichen Plausch. Hoffentlich wird es nicht so spät, sonst schlafe ich morgen am Schreibtisch ein. Schönen Tag und lieben Gruß Renate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ihr Süssen, auch im wilden Süden scheint heute die Sonne, der Himmel ist blau und die Blätter an den Bäumen leuchten goldgelb. Auch meine Palme im Wohnzimmer sieht ganz glücklich aus. - Vielleicht hat die liebe Birgit uns ja wenigstens die Sonne geschickt und die Temperaturen aber für sich behalten. Danke, danke, danke - allerliebste Birgit
![]() Conny, ich bin entsetzt, wie bedenkenlos ich seither durch die Gegend gefahren bin. Noch nie in meinem bisherigen Leben habe ich mir Gedanken über Bauerneier gemacht. ![]() Übrigens, liebe Conny, weißt was? Wir haben, ob mit oder ohne Zwiebelschalen fast die gleiche Frisur. Stimmt's? Scheint wohl der Einheits-Nach-Chemo-Look zu sein. Muß nächste Woche auch mal wieder einen Termin machen für neue Strähnchen, mit dem Selbermachen habe ich es nicht so, seit ich einmal die Wasserhähnen mit der Farbe gepunktet habe. (Das ging nie mehr weg, war wie Rostflecken ![]() Renate, von dem Hape wollte ich auch nichts. Kann Dich da voll und ganz verstehen. - Habe zur Zeit auch lauter angefangene Bücher rumliegen, aber irgendwie ist keines der Bringer im Moment. ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin entsetzt! Ich grübel nur noch, was ich in letzter Zeit für Eier gegessen habe! Geschmacklich war ja nichts auszusetzen, aber ...ich darf gar nicht daran denken! Christel, bei uns gab es heute Dampfnudeln! Da meine Tochter heute da war, sie ist auch Vegitarier, war es ihr Wunschgericht! Morgen gehe ich wieder arbeiten! Satte Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Haffi, ich liebe Dampfnudeln, aber mit ohne Eier? Alternativ vielleicht mit Straußeneier. Da wird es dann aber schwer mit der Mengenangabe.
Ist schon seltsam, mit den Mädels und fleischlos. Kenne komischerweise keinen jungen Mann, der Vegetarier ist. Wobei ich mich erinnern kann, bei Tobias Klassenkameradinnen, war das Alter so mit 15 der Anfang in die fleischlose Karriere. Also bin ich im Moment nicht allzu überrascht, habe schon fast damit gerechnet. ![]() Ist aber schön, Haffi, dass Du morgen wieder zum Arbeiten gehen darfst. Nehmen sie Dich noch?? ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Danke, liebe CHRISTEL,
es gibt sie also doch, die Bauerneier, sogar mit Foto! Der Arme! Dass dieser Mensch nicht laut "Stopp!" gerufen hat! Aber der wollte sicher Germanys Next Topbauer oder als Supertalent auftreten. ![]() Liebe RENATE, dieser Weg wird kein leichter sein, den der Hape da ging. Ich habe aber nun doch erst vor, vorläufig so in den Jahren um 1410 zu bleiben, jetzt habe ich "Die Wanderhure" auserkoren. Dann ist der Hape dran, mit lesen. ![]() Ja, liebe Christel, das scheint doch Welt-Einheitslook zu sein, so Monate nach haarloser Chemozeit. Meine Haarfarbe hat aber keine Wasserhähne verschandelt, sie sah nur recht dunkelbraun aus und ich brauchte Ewigkeiten, das Zeug wieder auszuspülen. Hatte es fast 2 Stunden "einwirken" lassen, es war schön fest geworden. Am aufdringlichsten war jedoch der Geruch. ![]() Ich werde vor Weihnachten mal einen Friseurbesuch einplanen, mal sehen, ob man schon Strähnchen machen darf. Bin da etwas vorsichtig, möchte nicht so bald wieder Haarausfall haben. Gefärbte Grüße von Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also hier wird man immer verfuehrt. Ihr schreibt von Hape, ich google mal wieder wer das ist, dann guck ich mir eine Stunde lang Videos an. Hausarbeit hat total Stillstand. Habe mich dann aber so schuldig gefuehlt, dass ich meinen Buegelkorb, der seit 3 Wochen auf das heisse Eisen wartet, endlich in Angriff genommen habe. Und nun ist er LEER. GsD !
Christel, ich kenne einen jungen Mann der Vegetarier ist. Er machte waehrend seines letzten Jahres Gymnasium ein Praktikum in einer Schlaechterei. Das ist nun 5 Jahre her, er wurde dann und ist immer noch Vegetarier. Moechte auch gerne so sein, aber wie man so schoen sagt, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. In meinem Falle ist der Ruf des Fleisches zu stark. Zurueck zur Arbeit. Es gibt noch eine Menge zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Conny, Wanderhure habe ich dieses Jahr auch schon hinter mich gebracht. Du weißt aber doch sicherlich, dass dem ersten Buch noch zwei Bände folgen, damit Du dieses Kapitel dann abschließen kannst.
![]() Übrigens, das mit den Strähnchen dürfte kein Problem sein, mein Friseur hat für den Anfang ganz feine Kammsträhnchen (also die ohne Badekappe) gemacht. Lola, wir essen zwar auch nicht unbedingt sehr viel Fleisch, aber so ab und an mal ein gutes Steak, auf das wollte ich nicht verzichten. Es sind meine Männer, die immer stänkern, wenn mittags kein Fleisch auf den Tisch kommt. "Ist jetzt schon wieder das Haushaltsgeld alle" heißt es dann gleich. - Übrigens - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum leeren Bügelkorb, hast Du prima gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
meine Tochter ist seit dem 15. Lebensjahr Vegetarier. Jetzt ist sie 26! Sie meinte, dass ihr einfach kein Fleisch und keine Wurst schmecken. Fisch isst sie aber! Meine andere Tochter hatte nie eine "fleischlose" Zeit. Zur anderen Frage, ja sie nehmen mich wieder auf Arbeit! Musste zwar ganz schön bettel und auf Lohn verzichten, darf aber kommen! Lola, darf ich Dir meine Bügelwäsche bringen? Ich gucke auch für Dich die Videos! Conny, die drei Bände "Wanderhure" habe ich auch schon durch! Hast Du schon von Ken Follett "Die Säulen der Erde" gelesen? Mir hat es sehr gut gefallen! Auch Mittelalter! Renate, kommt nicht heute der Günter J. wieder. Werde mal von weitem schauen! Abendliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Haffi,
Darfst Deine Buegelwaesche bringen. Bin jetzt so richtig in Schwung. War ganz enttauescht als der Korb leer war. An manchen Tagen bin ich einfach nicht zu bremsen. Nur kommen diese Tage leider zu selten. Haffi, die Renate hat heute keine Zeit fuer Guenter. Die besucht doch ihre Mutter und eine Freundin, also Frauentag, Guenter muss bis morgen warten. Christel, kann Deine Maenner verstehen. Ein Mittagessen ohne Fleisch ist wie ein Stueck Brot ohne Butter (und ich kann Dir sagen, die Butter fehlt, esse naemlich seit 2 Jahren mein Brot ohne). Zurueck zum Malochen, muss diese Energie heute vollstaendig ausnutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Aus meinen Quatschabend wurde nix, eine meiner Freundinnen ist erkrankt. Jetzt sitzt ich am Läppi und schiele ab und an zu "Günni" rüber.
In der letzten Zeit sind mit 2 Bücher unter die Augen gekommen, die mit dem Jacobsweg zu tun hatten. Kann mich beim besten Willen nicht an die Titel erinnern. Gelesen und wieder vergessen. Frau wird alt. ![]() Ich kenne auch einen männlichen Veganer, der sieht immer etwas blaß aus, kann aber daran liegen, daß er ![]() Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (06.11.2007 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Christel, lass die Renate nur. Solange sie nur scheene Augen macht, geht's ja noch. Sie sitzt ja zu Hause vor dem PC, da kann nicht viel passieren.
Musste mal heute wieder viel googeln. Wanderhure, Jackobsweg ..... Bin mit all dem leicht ueberfordert. Aber Frau ist ja schlau und weiss sich zu helfen, oder besser zu bilden. Also mal wieder 3 neue Themen heute gelernt. Wollte eigentlich jetzt beim walken sein, aber im Moment schuettet es so viel, so einen grossen Schirm gibt es gar nicht. Muss halt noch ein bischen warten. Haffi geniesse Deinen Arbeitstag ! Verregnete Gruesse ![]()