Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2007, 17:15
bella_1979 bella_1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Ihr Lieben, am 12. war ja die Koni.
Bericht kennt Ihr .... Und jetzt der Schock, habe erfahren, dass der Eingriff umsonst war. HAbe immernoch Pap 4a, wurde zuwenig entnommen.
Und NUN????!!!!! Alles umsonst, rumliegen, kein Sport , kein Sex etc und dauert weiter an. Sie müssen warten bis alles verheilt ist.
Das heißt die nächste OP ist nicht vor Februar.
GANZ KLASSE!
HAbe nochmal ne Frage.
ICh hatte am 6. und auch heute am 7. Tag nach der Koni, nach dem Aufstehen etwas Blut in der Binde, eher bräunlich und auch etwas beim auf die Toilette gehn. Ist das normal?? Vielleicht schon das Ablösen des Wundschorfs oder ist es dafür zu früh und ich habe mich übernommen?
Die Umgewissheit macht mich fertig, vorallem weil ich ja nun nochmal da durch muss...;-(
Kann mir jemand helfen??
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2007, 18:32
friesensonne friesensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Bella

Schade das du es noch nicht hinter dir hast. Das mit dem Blut kann durchaus schon der wundschorf sein, bei mir setzte das auch 8 tage danach ein...mitsamt meiner regel. Bei mir waren zwischen den beiden OPs 6 wochen...und da sagte der arzt das sei genau richtig...aber es ist eben so...fünf ärzte...fünf verschiedene meinungen ...
wünsche dir für deine genesung alles gute..
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2007, 20:25
sev76 sev76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Bella,

das tut mir wirklich super super leid mit deinem Ergebnis! Wie haben
sie den so schnell rausgefunden dass du immer nocht Pap4a hast.
Hatten sie gleich nach der OP einen Abstrich gemacht?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die bevorstehende
Zeit!

Lieben Gruss Sev
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2007, 23:26
VivaSchnegge VivaSchnegge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallöchen an alle,

ich, 22 Jahre jung, hatte am 16.11 meine Koni! mir geht es echt super, fast zu gut, weil es dann verdammt schwer ist sich zu schonen.

wie alt seit ihr den? denke nämlich das ich eigentlich noch ziemlich jung für diesen spaß bin.

ich bin auf jeden Fall mal bis 30.11 also 2 wochen krank geschrieben und wenn ich möchte sogar 3. Obwohl ich nur einen Bürojob mache...denke aber die kritiche Zeit nach ca. einer Woche (schorfabgang) sollte man schon noch zuhause bleiben.

Habe keine Schmerzen, bis auf einen aufgeblähten Bauch und eine kleine Brandwunde am Oberschenkel, die mir der Operateur wohl während der OP zugefügt haben muss...

Bei mir wurde es auch nur ambulant gemacht, und hab mich für die nächsten 2 Wochen bei meinen Eltern eingenistet, da ich meinen Haushalt alleine nicht führen kann.

Am Dienstag 27.11 hab ich meine Nachuntersuchung und bekomme mein Ergebnis...hoffe das alles gepasst hat.

Schönen Abend Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2007, 19:41
Enzian Enzian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sandra und alle anderen!

Ich bin neu hier im Forum!Hab zwar schon eine Zeit lang mitgelesen, aber das ist das erste Mal, dass ich etwas schreibe. Bei mir wurde vor ein paar Wochen PAP 4a diagnostiziert und gestern war die Konisation. Ich wurde ambulant operiert und das ging richtig gut! Ich war schnell nach der Operation wieder fit und konnte nach drei Stunden nach Hause. Danach habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich hatte nur gleich nach der OP Schmerzen, aber später nichts mehr. Gestern und in der Nacht habe ich ein bisschen geblutet, seit heute Nachmittag nicht mehr.
Für mich ist es auch schwierig, mich zu schonen, weil es mir so gut geht. Aber ich mache es trotzdem!! Ich weiss, dass es sehr wichtig ist...Die Ärztin, die mich operiert hat, hat gesagt, dass ich nicht nur liegen muss, sondern darf mich normal bewegen usw. Einfach nicht anstrengen...Ich liege auch so viel wie ich nur mag. Es fällt mir einfach so schwer...Ich war die letzten zwei Wochen schon zu Hause, weil ich stark erkältet war und sogar Bronchitis hatte. Hab nur gelegen und gelegen...
Jetzt bin ich bis am 30.11. krankgeschieben und danach kann ich wahrscheinlich wieder zur Arbeit in den Kindergarten Ich bin übrigens 25 Jahre alt...Nächste Woche bekomme ich dann die Untersuchungsergebnisse und hab schon Angst. Aber hoffentlich ist alles in Ordnung!
VivaSchnegge: Es wäre schön, wenn wir manchmal hier in Forum uns gegenseitig schreiben könnten. Mich kannst du auch privat schreiben, wenn du willst! Wir sind ja gleichzeitig krankgeschrieben...Es wäre schön zu hören, wie es dir geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüsse, Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2007, 12:05
rubia rubia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Mädels,

auch ich bin neu hier und denke, dass meine guten Erfahrungen sowohl während als auch nach der Koni allen Mut machen sollten, die es noch vor sich haben. Ich bin 37 Jahe alt und habe 2 Kinder. Bei mir wurde es vor 9 Tagen ambulant mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Abgesehen von den innerlichen Betäubungsspritzen war es nicht schlimm. Der Eingriff selbst hat nicht länger als 20 min gdauert und 1 Stunde nach dem Eingriff war ich schon wieder zu Hause. Ich hatte null Schmerzen. Bis heute geht es mir super. Dabei habe ich mich nicht mal geschont. Mit 2 Kindern und Haushalt ist das auch nicht immer realisierbar. Aber da es mir wirklich die ganze Zeit über super ging, ist mir das gar nicht aufgefallen. Ich halte mich lediglich strikt an das Verbot nicht schwer zu heben und keinen GV, was nicht heißt, dass ich keinen Sex habe. Speziell hierzu gibt es ja immer offene Fragen und Unsicherheiten. 2 Tage danach hatte ich noch Blutungen, ähnlich wie während der Regel und seitdem kontinuirlich leichte rosa Schmierblutungen, die bis heute unverändert anhalten. Aber es ist ja auch erst der 9 Tag danach. meine nachuntersuchung ist erst für den 10. januar angestzt, finde ich ja ungewöhnlich lang, wenn ich eure Beiträge so lese. aber ich wohne auch auf den Kanarischen Inseln. Hier dauert alles immer etwas länger.
Hat sich schon mal jemand überlegt, ob gute Heilung bzw. schlimme Schmerzen evtl. etwas mit dem Zeitpunkt der Koni zu tun hat?? Bei mir war der Eingriff 1 Tag nach Ende der Regel. Freue mich, von euch zu hören und wünsche allen gute Besserung.

Ciao Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 09:06
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo VivaSchnegge und Enzian!

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Kontakt. Es ist immer schön, wenn man gemeinsam in einem Boot sitzt und sich gegenseitig stützen und verstehen kann. Ich wünsche Euch ne schnelle und erfolgreiche Erholung vom Eingriff und natürlich die besten Ergenisse, die man sich vorstellen kann.

Alles Liebe Euch beiden

ELA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2007, 10:09
Enzian Enzian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Ela und alle anderen!

Ela: Danke für deine lieben Wörter!

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe vorher ins Spital angerufen-ich wollte mein Ergebnis-ich war schon am durchdrehen!!
Es ist alles gut, ich bin so froh!! Die Ärztin hat mir gesagt, dass es keine Krebsvortufe war, sondern eine Entzündung. Es liegt auch keine Dysplasie vor. Ich verstehe das alles nicht 100 %...Wieso war dann mein PAP 4a
(CIN III)???? Hat jemand Erfahrung? Ich wäre so froh, wenn mir jemand schreiben würde! Ich bin so froh, dass es kein Krebs war und auch keine Vorstufe...Aber kann diese Entzündung ganz schlimm sein? Hängt die Entzündung mit den HPV-Viren (Ich hab HPV 16) zusammen?
Diese Fragen kann ich auch meine Frauenärtztin stellen, aber die Nachkontrolle ist erst nach zwei Wochen. Vielleicht kennt sich jemand aus?

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55