![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SURVIVOR,
ich nehme Dein Angebot Dir ein paar Fragen zu stellen gerne an, denn ich kann im Moment einfach gar nicht abschalten. Ich versuchs mal in Kurzformen: - war es bei Dir auch ein Sarkom ? - wacht man nach der OP auf der Intensivstation auf ? - wie lange warst Du nach der 3. OP im Krankenhaus ? - hattest Du noch Nachbehandlungen nach den OP's ? - wie hast Du den Wegfall der Hormone verkraftet oder hast Du Medikamente als Ersatz bekommen ? - bist Du in einen Nachsorgekreislauf gekommen? ( Stagings ) - sind bei Dir Tumormarker bestimmt worden ? - hattest Du eine Reha ? Ich danke Dir schon mal Gruss elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke
![]() wende dich doch mal per PN an @Rutschie66 , dass sie hier in deinem Thread schreibt. Sie hatte auch ein Uterussarkom. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Steffi,
ich danke Dir ganz doll für Deine ausführliche Antwort. Sie hilft schon ein gutes Stück weiter. Mir ist klar, dass Du und die anderen Lieben all das schon mal aufgeschrieben habt, aber manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume mehr und da hilft so eine Einzelantwort, wie jetzt Deine viel mehr. Jetzt muss ich wirklich abwarten, was auf dem Histologischen Befund steht aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Mit der Intensivstation hast Du voll ins Schwarze getroffen, davor hab ich echt Schiss. ![]() Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sag bis Bald LG Elke Liebe Nikita, auch Dir vielen Dank für den Tip mit der PN. Werde Deinen Rat sobald ich die Einstufung kenne befolgen. Bis dahin LG Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SURVIVOR,
gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Hausärztin , die mir dann auch eine Kopie des histologischen Befundes mitgegeben hat. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann war das Sarkom wirklich nur im Inneren der GB vorhanden. Als Abschluss des Befundes steht: "Niedrig malignes Stromasarkom im Uterus, welches komplett entfernt wurde". Ausserdem 1 1/2 Seiten mit lateinischen Beschreibungen der durchgeführten Tests. Der Befund besteht auch wieder aus einem 1. und einem Nachtragsbefund, denn es war wohl schwierig die Sarkomzellen genau zu definieren. Eine konkrete Stadiumeinteilung oder Klassifizierung mit T1 usw. steht nicht im Befund. Da erhoffe ich mir mehr Infos vom Onkologen nächste Woche. Wenn ich alle Infos eingeholt habe, werde ich aber mit Vertrauen zur OP gehen, denn sonst dreh ich durch. Heute nachmittag gehe ich mit dem Befund zu einem Frauenarzt, denn ich brauche ja jemanden, der mich nach der OP betreut und zu meinem jetzigen FA kann ich nur sagen - nie wieder -. Ich musste im Sommer wechseln, da meine langjährige FÄ in Ruhestand ging und habe mir leider den falschen FA ausgesucht. Weisst Du, ob nach der OP immer eine AHB ansteht und wielange sie dauert? Viele Grüsse Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SURVIVOR ,
![]() nun habe ich mit allen Ärzten unabhängig voneinander gesprochen. Chirurg, FA, Hausarzt und Onkologe. Alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen. Sehr seltende Erkrankung, keine Chemo, keine Bestrahlung, keine Tumormarker und die Entfernung der Eierstöcke und Eileiter und vielleicht Lymphknoten zur Vorsicht. Alle sind zuversichtlich, dass das Sarkom frühzeitig gefunden wurde und ich deshalb Glück im Unglück gehabt habe. Sollten bei und nach der OP neue Tatsachen festgestellt werden, muss natürlich neu geplant werden. Mein Onkologe sprach erstmal von einer regelmäßigen Kontrolle des Unterbauchs in der nächsten Zeit und dass er sich nach den Endbefunden der nächsten OP mit dem Operateur kurzschließen will. Auch bei meinem neuen FA fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich bin wohl während seiner 25jährigen Praxis erst der 3. Fall mit diesem Krankheitsbild, deshalb fand er den Kontakt zum Onkologen sehr vernünftig und wichtig. Nach den ganzen Gesprächen merke ich jetzt, dass es Zeit wird, die OP hinter mich zu bringen. Ich werde immer aufgeregter und muss versuchen meine Gedanken mal etwas abzuschalten. ![]() Ich werde mich wieder melden, sobald ich aus dem KH zurück bin und über die Ergebnisse berichten. ![]() Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin seid ein paar Tagen wieder zuhause und wollte nochmal Eure Beiträge lesen um dann selbst zu berichten. Dabei fällt mir auf, dass alle Beiträge von SURVIVOR verschwunden sind. Vielleicht trete ich jetzt in ein Fettnäpfchen, aber weiss jemand von Euch wie das sein kann? ![]() LG Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
keine Ahnung, was mit ihr passiert ist - aber es gibt User, die aus welchen Gründen auch immer - alle ihre Beiträge im Forum löschen und sich verabschieden. Vielleicht weiss gitti2002 mehr, sie ist Moderatorin und hat einen besseren Überblick. Wie stehen die Dinge mit dir ? Alles bestens ? ![]()
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (02.01.2008 um 12:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |