![]() |
![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen | |||
Ich bin dafür |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 85,71% |
anderer Vorschlag |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 14,29% |
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen liebe Christel,
ich wusste es : DU VERSTEHST MICH, danke dafür. ![]() Zu dem CT Da der Computer extra eingestellt wird, z.B. für Thorax- Abdomen, Hals-CT und Kopf-CT wird man voraussichtlich erst das Thorax-CT machen, dann wirst Du gleich anschliessend umgebettet, mit "Stossdämpfern" rechts und links am Kopf ausgerüstet und los gehts. Dauert auch nicht sehr lange. Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Milki - meine Traumfrau im nächsten Leben,
![]() ich wünsche Dir den schönsten Urlaub mit viel Sonne, erhol Dich von uns. Und so ein paar leckere Gambas werde ich mir hier auch genehmigen. Bis bald Deine Ulla Lieber Quirin, ![]() danke, Deine Wünsche sind immer ein sehr guter Einstieg für eine Woche. Ich wünsche auch Dir, Deiner lieben Frau und den beiden Samtpfötchen eine hervorragende Woche mit viel viel Spass. Dein Mädel |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, liebe Ulla!
![]() Das kann also hintereinander weg gemacht werden. Man braucht dann auch nicht 2 Mal Kontrastmittel? Ich frage deshalb, weil ich überlege vor meinem nächsten Ct gegebenenfalls mit meinem Onkologen in Verbindung zu treten und ihn zu bitten zu veranlassen, dass nicht nur die Lunge sondern auch der Kopf gemacht wird. Ich lese hier so viel über Hirnmetas und habe Angst davor. So meine ich, dass das auch mal bei mir geklärt werden könnte. Vor einem Jahr beim PET Ct war das Gehirn allerdings frei. Andererseits habe ich natürlich auch Schiss vor der Strahlenbelastung. Mit anderen Worten, ich weiß nicht so recht. Ich hoffe Du hast einen schönen Tag heute. Hier strahlt die Sonne! Sei ganz lieb gegrüßt ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla, liebe Christel,
Biba hat recht! CT vom Thorax, aber MRT vom Kopf. Gerade um kleinste Veränderungen im Gehirn zu sehen, ist das MRT viel besser geeignet. Und nebenbei spart man sich die Strahlenbelastung. GlG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
Du schriebst, dass du auch gern ein CT vom Kopf machen lassen würdest, wegen damit Du sicher sein kannst, dass sich keine Hirnmetastasen gebildet haben. Ich weiß noch von den Untersuchungen meiner Mutter, dass Hirmetastasen wohl besser mit einem MRT darstellbar sind, weil dies selbst winzig kleine Veränderungen sichtbar macht, was unter dem CT nicht sichtbar ist. Vielleicht hilft Dir diese Information, damit Du mit deinem Onkologen die entsprechend möglichen Untersuchungsmöglichkeiten besprechen kannst. Viele Grüße, Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
So Ulla, knuddel Dich jetzt virtuell mal ganz fest!
![]() Die Koffer sind gepackt und es kann losgehen! Meine Liebe, pass gut auf Dich und die anderen auf! Ich denk an Euch und werde jetzt auf Sonnenfang gehen! Dicken Kuss Milki PS. Christel, MRT ist für Aufnahmen im Kopf immer die erste Wahl. Drück Dir die Daumen! Sonnige Grüsse in den Norden, Milki ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich bin gespannt, ob bei dir ein MRT vom Kopf gemacht wird. Der Arzt meiner Mutter meinte, dass bei ihr (ebenfalls Adeno) erst bei Beschwerden gezielt im Kopf nach Metas geschaut wird. Wir haben nämlich auch gezielt nachgefragt. Vielleicht ist da ein Unterschied Adeno zum Kleinzeller? Von daher bin ich gespannt, wie bei dir vorgegangen wird. Wann wurde denn bei dir das letzte Mal nach den Knochen geschaut? Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich habe damals die PN abgeschafft, weil ich dort mehr Post bekam als in meinem Thread. Ausserdem fand ich, dass all die vielen Menschen, die täglich anonym hier lesen, nicht ausgeschlossen werden sollten. Deshalb hier meine E-Mail-Adresse ullakrefeld@web.de Heute werde ich die Weihnachtsdekoration machen. Darauf habe ich mein Leben lang immer grossen Wert gelegt. In meiner jetzigen Wohnung habe ich kleine Butzenscheiben. Ich werde sie an den Rändern mit Sprühschnee besprühen, das sieht total schön aus. Es flunkert Eis und Schnee vor, den wir in unserer Region (Kölner Bucht) selten haben. Allerdings fällt in diesem Jahr das Plätzchenbacken aus. Erstens mag ich fast keine Süssigkeiten mehr und zweitens denke ich jedesmal, bist du bescheuert, so viel Arbeit und wie schnell hat man alle Plätzchen verteilt. Da werden einige traurig sein. Denn ich mischte gleich 6 verschiedene Teige an und da könnt Ihr Euch vorstellen, wie lange das brauchte, um auch noch gebacken zu werden. Ganz schön bequem geworden, die alte Ulla, was? So, liebe Christel, dann erwarte ich Deine E-Mail mit Freude. Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
danke für die Adresse, mail ist unterwegs. Plätzchen backe ich schon länger nicht mehr. Obwohl das ja auch Spaß machen kann. Nur sind wir bisher so gut wie immer über Weihnachten weg gefahren. Letztes Jahr das erste Mal seit langem nicht. Während einer Chemo ist das wohl auch nicht so empfehlenswert. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Hängt alles von der nächsten Untersuchung ab. Sag mal, wenn Du den Kunstschnee nach Weihnachten wieder von der Fenstern runterputzen musst, ist das nicht eine enorme Arbeit? Sei lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich backte die Plätzchen ja auch in der Adventszeit. Über Weihnachten sind wir meist auch in Winterurlaub gefahren. Teilweise mit einer ganzen Truppe haben wir in Grindelwald in der Schweiz ein Häuschen gemietet und später sind wir nach Schladming in die Ramsau. Haben dort auf 1.350 m Höhe gewohnt, die Ski-Abfahrt war gleich um die Ecke. Beim letzten Ski-Urlaub habe ich mir allerdings die Bänder derart versaut, dass ich diesen Sport aufgeben musste. Seit meiner Scheidung besteht mein Sohn allerdings darauf, dass seine Mama Heilig Abend ausschliesslich für ihn da sein muss. Und das tue ich natürlich sehr gern. Das mit dem Fenster putzen ist mir relativ egal. Du weisst ja, dass ich nicht mehr an morgen denke. Meine lieben Freundinnen werden das bestimmt dann für mich machen, sollte ich es nicht können. Aber einen Vorteil bringt es ja auch, mindestens 4 Wochen müssen die Fenster ja schon nicht geputzt werden! Gruss Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
hallo meine liebe ulla,
jetzt bin ich wieder da und freue mich, dass du die ohren steif gehalten hast ![]() ![]() ![]() wow du hast es schon geschafft die weihnachtsdeko aufzustellen, könntest das bei mir bitte auch machen ![]() ![]() ![]() london war super schön und wir hatten kaum regen, einmal morgens, bis wir aus dem haus gingen, war der schauer schon vorbei und einmal eine stunde gegen abend, eigentlich ganz untypisch. ich liebe diese stadt und die vielfältigkeit der menschen dort....war auch jetzt das 5 mal dort und mit sicherheit nicht das letztemal. unsere katzen haben sich aber riesig gefreut als wir wieder da waren, obwohl sie ja nicht alleine waren....... so und nun wünsch ich dir nen charmanten, entspannten tag ![]() Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
ich weiß, ich hab' Dich noch nie persönlich angeschrieben aber nun möchte ich einfach etwa loswerden: Alt werden kannst Du noch früh genug!!! Sing zu Freddy Quinn so laut Du willst- wir alle werden uns daran erfreuen!!!!! Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!! Deine Häsi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
schau nur eben vorbei, um dich gaaaaaanz doll zu knuddeln. ![]() ![]() ![]() ![]() Hab dich lieb........ ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Häsi,
da hat sich doch so plötzlich ein kleines Häschen in meinen Stall geschlichen. Bleib ruhig hier, liebe Häsi, denn so liebe Aufmunterer wie Du es bist, sind hier herzlichst willkommen. Ich habe mich wirklich sehr über Dein Posting gefreut! Danke Habe gerade Deine Beiträge gelesen und dabei gesehen, dass Du zur Zeit eine ganz schlimme Zeit mit Deinem Vater durch machen musst. Das tut mir sehr leid. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch hier Deine Sorgen los werden. Oder Du machst einen eigenen Thread auf, damit Dir viele andere liebe Menschen antworten. Ich hoffe, wir hören noch viel voneinander. Sei lieb gegrüsst Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
![]() ich freue mich sehr, dass Du wohlbehalten aus England zurück gekehrt bist, und auch noch mit dem Wetter so viel Glück hattest. Die beste Voraussetzung war ja schon dadurch gegeben, dass mit Deiner Mum jetzt wieder alles in Ordnung ist. Da fährt man viel entspannter weg. Liebe Grüsse Ulla Lieber Engel, ich wusste es damals schon nach Deinem ersten Beitrag, wie unersätzlich Du für dieses Forum werden wirst. Obwohl auch Du eine schwere Zeit mit Deinem Dad durch gemacht hast, sind liebevolle Beiträge von Dir niemals ausgeblieben. Ich lese ja auch in anderen Threads mit und sehe Dich dort oft und bin sooooo stolz auf Dich. Ich habe Dich auch sehr lieb gewonnen, aber bleibt ja auch nicht aus. ![]() Deine Ulla |
![]() |
Lesezeichen |