![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sicher geht das Leben weiter! Sicher ist das "normal" unter Gesunden! ABER: Nicht jeder hat immer einen solchen Humor! Daher mal was Grundsätzliches: "Gesunde", die um die Krankheit ihres Gegenübers wissen, sollten erstmal die Lage peilen und die Stimmungslage abklopfen. Was hier im Internet teilweise schwierig ist, weil Gestik, Mimik, Stimme etc. fehlen, geht im Umgang im täglichen Leben "draußen" durchaus. Ich bin der Letzte, der was gegen einen lockeren Spruch hat, aber der "Schwächere" sollte IMMER die Gangart vorgeben! Als Krebspatientin mache ich ab und an sogar gerne Witze über die ganze Scheiße, damit ich es besser aushalten kann. Wenn das ein Anderer tut (tun darf!), muss er mir schon sehr vertraut sein - und selbst da geht der Schuss schonmal nach hinten los! Ich gehe ja, zum Beispiel, auch als Nicht-Rollstuhlfahrer nicht hin und mache jemandem gegenüber der im Rollstuhl sitzt blöde "Rolli-Witze". So was gehört sich einfach nicht, und das nicht zu tun ist für mich ein Zeichen von Sensibilität und gutem Benehmen und nicht etwa von besonders ungezwungenem Umgang mit der Krankheit! Der zeigt sich auf ganz andere Weise, aber sicher nicht, indem man Grenzen des Takts überschreitet! Viele Grüße, Ullala |
Lesezeichen |