![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Mitbetroffene!
Ich hatte einen Brustaufbau mit dem Latissimus. Wie erwartet ist diese "neue Brust" jedoch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Mein Chirurg meinte, daß es nun die Möglichkeit gäbe, daß man die Brust mit Eigenfett vergrößert. Dazu wird zuerst an den Problemzonen ![]() Diese Methode ist noch nicht oft gemacht worden und deshalb gibt es wenig Erfahrungen. Es birgt schon ein gewisses Risiko, der Vorteil ist, daß es körpereigenes Gewebe ist und wenns funktioniert, hat man halt die ganzen Probleme, wie mit einer Prothese nicht (die bei mir schon einmal abgestoßen wurde). Könnt Ihr mir was dazu sagen? Er will die "Brust" auch etwas senken, weil sie viel zu hoch ist. Dazu muß er den Latissimus etwas lockern und nach unten korregieren. Hat irgendjemand von Euch schon sowas gehabt? Danke für Eure Antworten im voraus! Herzliche Grüße, Sonja! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Busenfreundin,
gib mal hier im Forum unter "suchen": Diep Flap ein, dort steht einiges dazu. Ich hoffe Deine Brust wird so, wie Due es Dir wünscht. Alles Liebe, Shira |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Shira!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich habe die Beiträge über dieser Methode (Diep), bevor ich diesen Tread aufmachte, schon gelesen. "Mein" Chirurg spricht aber von einer anderen Art. Er will Fett von den Oberschenkel absaugen und mittels einer Spritze unter der Haut bei der "Brust" plazieren. Klingt alles ganz nett. Ich hab jedoch von betroffenen Frauen noch nie etwas von dieser Methode gehört bzw. im Internet etwas dazu gefunden. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, ob das jemand kennt, Erfahrungen gemacht hat,... Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir davon berichten kann! Alles Liebe, Sonja! |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Chirug hatte mir das vorgeschlagen da meine Brust auch kleiner und eingedellt ist (hatte allerdings silikon mit vorherigem expander).
Mein Onkologe und Brustchirug hatten allerdings Bedenken, angeblich kann das Eigenfett Knoetchen bilden, dann weiss man nicht ob es harmlos ist oder Rezidiv, halt schwer zu unterscheiden. Allerdings meinte mein plastic chirug dass es mit duenneren Nadeln "gefaechert" wird und nicht mehr so ist, aber allerdings bis zu 30 % resorbiert wird und nicht ewig haelt. Fazit von mir: Nein Danke ![]() (waere zwar schoen fuer mich etwas lipo zu haben aber da kann ja auch Mist gebaut werden, von daher lasse ich mal lieber) Liebe Gruesse aus CO |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Cat!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das sich Mikrokalk bilden kann bei einer Eigenfetttransplantation hat mir der Chirurg auch gesagt. Er hat mich deshalb (bevor er mich überhaupt operiert) zu einem guten Radiologen geschickt, um abzuklären, ob man guten von boesenMikrokalk unterscheiden kann. Dieser Spezialist meinte, daß er dies könne und ein Brust MRT sowieso einmal im Jahr gemacht gehört. Aus radiologischer Seite spreche also nichts dagegen. Was heißt: gefächert? Wie funktioniert das? Herzliche Grüße aus Österreich, Sonja! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme an, dass mit "gefaechert" die Injektion gemeint ist, also nicht alles auf einmal reingespritzt.
Falls es bei Dir klappt, lass es mich auf jeden Fall wissen, halte mir das "Hintertuerchen" offen (d.h. eigentlich haette ich ja lieber andere silikon implants aber ich graule vor der Narkose). Liebe Gruesse aus CO Cat |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Cat!
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Ich war über Weihnachten und Silvester weg. Heißt das, daß man den Aufbau in mehrere Operationen aufteilen sollte? Oder geht das auch auf einmal? Ich möchte die Op auf alles Fälle machen. Bin aber recht verunsichert, weil es anscheinend mit dieser Methode noch wenig Erfahrungen gibt. Ich halte Dich auf alle Fälle auf dem Laufenden! Ich wünsche Dir ein gutes gesundes neues Jahr! Alles Liebe, Sonja! |
|
|||
|
|||
![]()
Das weiss ich leider nicht.
Sorry, bin spaet mit antworten, hatte mal eine Forumspause gemacht. Hast Du mittlerweile was diesbezueglich unternommen? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Cat!
Ich habe mich nun gut informiert, ca. 40 plastische ChirurgInnen per Mail angeschrieben. Einige wollen nichts sagen, ohne mich vorher gesehen zu haben, die meisten jedoch sind absolut gegen diese Methode! Sie soll totaler Schwachsinn sein und zum Scheitern verurteilt!! Es kann sogar auch gefährlich werden! Ich habe mich jetzt gegen diese Methode entschieden. Op habe ich schon abgeblasen. Ich überlege mir nun eine Verbesserung mit einer Prothese. Aber dann erst im Herbst! Alles Liebe, Sonja! PS. Ich hab übrigens keine einzige Frau kennengelernt, die diese Methode gemacht hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Sonja,
ist immer gut, sich ausreichend zu informieren! |
|
||||
|
||||
![]()
hallo sonja,
ein glück, dass du dich informiert hats - man muss wirklich auf der hut sein! alles liebe suzie aus wien |
![]() |
Lesezeichen |