Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2836  
Alt 07.12.2007, 09:41
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja
Ich habe gerade erst deinen Bericht gelesen.
Ich bin heute in Gedanken bei dir und wünsche dir das bestmögliche Ergebnis.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #2837  
Alt 07.12.2007, 10:33
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal wieder eure Erfahrungen,bei mir wurde gestern die Chemo(Caelyx) wegen extremer Nebenwirkungen abgesetzt. Im Januar bekomme ich ein PET-CT und dann entscheidet es sich ob erneut OP oder orale Chemo mit Xeloda(oder so ähnlich).Wer kennt sich mit Xeloda aus?

Danke und seid alle lieb gegrüßt,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #2838  
Alt 07.12.2007, 16:12
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 273
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen,

tja, wie soll ich anfangen! Es sieht schlecht aus. Auf dem CT sind 4 Tumore zu sehen. Einen konnte er auch ertasten, der ist direkt am Darm unten am Scheidenstumpf!

2 sind irgendwo in der Leisten-Gegend. Die sind klein, dann der eine den er ertasten konnte und noch ein andere irgendwo mittendrin. Alles im Bauch-Bereich!

Entschuldigt bitte wenn ich das alles nur so Laienhaft beschreibe!

Naja, mein Prof. meinte dann Standard-Mäßig würde jetzt erstmal Chemo folgen. Aber er weicht bei mir vom Standard ab. Da es sich ja um einen sehr aggressiven Tumor handelt will er den auch Aggressiv angehen. Er will versuchen Tumorfrei zu operieren, was laut CT ganz gut aussieht, er kann aber natürlich nicht sagen wie es letztendlich aussieht wenn ich "auf" bin!

Die Sachen werden dann nach Kalifornien zur näheren Untersuchungen wegen der Chemo-Sensibilität (oder wie es auch immer heisst). Danach wird dann nach der passenden Chemo gesucht.

Eine Option, so meinte er, die wäre auch sehr aussergewöhnlich wäre eine Chemo-Therapie kombiniert mit einer Hyperthermie. Da gäbe es wohl eine Spezielklinik in Bayern die auch an eine Studie teilnehmen. Er meinte es gibt zwar ein Deutschland einige die das mit dieser Hyperthermie machen würden, aber das wären Scharlatane........

Naja, soweit so gut, das wird aber erst alles noch entschieden!

Bin ziemlich fertig. Der Prof. war sehr ehrlich und hat mir auch gesagt das es schlecht aussieht und so! Ich bin den ganzen Tag nur am heulen. Wenn ich an die OP denke, ich könnte verzweifeln! Ich bin gerade wieder wie in einem Film. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!

LG
Anja.
Mit Zitat antworten
  #2839  
Alt 07.12.2007, 16:32
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 232
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo meine Lieben ,
habe gestern meine Chemo bekommen und es wurde tatsächlich der nagelneue Port benutzt. Ich habe den Port im EVK Düsseldorf bekommen in dem ich auch die erste Chemo bekommen habe und dort scheint es normal zu sein, den Port direkt nach dem legen zu benutzen.
Da ich bei meiner Ersterkrankung keinen Port hatte, sind meine Venen so schlecht, dass die Blutabnahmen sich schon sehr schwierig gestalten, eine Chemo kaum möglich.
Naja, es hat ja mit dem Port geklappt, es hat nur beim Stich weh getan danach lief die Chemo gut. Zum Glück habe ich das Taxol diesmal vertragen, ich hoffe das es meinem Schalentier den Garaus macht.
Heute bin ich entlassen worden und die nächste Chemo kann dann ambulant durchgeführt werden, dafür fahre ich dann aber nicht mehr nach Düsseldorf, sondern fahre in eine Praxis nach Wuppertal.
Ich schreibe etwas wirr, ich hoffe ihr werdet troztdem schlau daraus, aber ich bin so müde, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Liebe Anja,
ich denke ganz fest an dich und hoffe es wird nicht ganz so schlimm, auf jeden Fall schicke ich dir ganz viele Schutzengel die dich beschützen und auf dich aufpassen.

Lieben Gruss eure Nena
Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 07.12.2007, 16:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

jetzt hat es sich also doch bestätigt... Es tut mir so entsetzlich leid für Dich!

Dein Prof scheint aber schon mal gute Optionen für Dich bereit zu halten. Gut zu wissen, daß Du bei alledem eine so gute ärztliche Betreuung hast!

Ich schicke Dir einen Schutzengel, der gut auf Dich aufpassen und Dir Kraft für die nächste Zeit geben soll


Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2841  
Alt 07.12.2007, 16:40
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 133
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Anja!

Schöner Mist!
Tut mir leid für Dich. Das da jetzt ein Film abläuft, ist ganz klar.
Aber die Option, tumorfrei zu operieren, ist doch auf jeden Fall die Beste, die Du im Moment haben kannst. Es gibt beim Rezidiv verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, und es heißt noch lange nicht, daß Du keine Chance mehr hast.
Klar ist es gut, wenn der Prof. ehrlich ist. Die Aussage ist warscheinlich so ähnlich wie die, die ich bekommen habe. Aber es gibt verschiedene Therapien die echten Erfolg versprechen.
Hyperthermie habe ich auch schon gehört, in Kombi mit Chemo soll die echt gut sein. Wenn Du diese Option hast und der Prof. sie nach OP für gut hält, würde ich das auf jeden Fall probieren.
Wenn ich wüsste, wie würde ich Dir so gerne helfen.
Ich kann so gut nachfühlen, was jetzt in Dir vorgeht.
Aber Du schaffst das.
Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und hoffe, Du kannst ein kleines bisschen zur Ruhe kommen.

Ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2842  
Alt 07.12.2007, 16:47
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 232
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja ,
ich lese gerade deine Zeilen, lass dich erst mal ganz fest knuddeln .
Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte.
Ich kann gut verstehen, dass du dich wie ein Hauptdarsteller in einem schlechten Film fühlst, da ich zur Zeit selbst in solch einem Film mitspiele.
Vielleicht kann der Prof. dich ja doch tumorfrei operieren und eine Op mit Hyperthermie hört sich doch auch nach einer vernünftigen Option an.
Will der Prof. dich denn bald operieren? Bei mir wollte er so schnell wie möglich operieren, bin 5 Tage nach dem Ct, auf dem dass Rezidiv gesehen wurde, tumorfrei operiert worden.
Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir nochmal ganz viel Kraft und verlier den Mut nicht, es gibt noch viele Möglichkeiten für dich, auch wenn es eine harte Zeit wird.
Ganz lieben Gruss deine Nena
Mit Zitat antworten
  #2843  
Alt 07.12.2007, 17:03
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,
tut mir so sehr leid, dass sich dieser Verdacht nun leider doch bestätigt hat. Ich umarm Dich ganz lieb und hoffe sehr, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst und Dir darüber klar werden kannst, dass Du durch die bevorstehende OP und Hyperthermie usw. sehr gute Möglichkeiten hast, dem Krebstier ordentlich zu Leibe zu rücken!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und ganz viele , die auf Dich aufpassen sollen!

Sei lieb gegrüßt von Katja
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 07.12.2007, 17:10
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 273
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte.

@MagicN, ich komme Montag schon rein und Dienstag ist OP. Er hätte auch bis nach Weihnachten gewartet, aber was sollen das für 3 Wochen für mich geworden sein???? Die OP ist für mich bis dahin auch nicht schöner, also hatten wir uns auf "soschnellwiemöglich" geeinigt. Und wenn alles gut verläuft bin ich ja bis Weihnachten zu Hause.

Es gibt einige Optionen noch, aber mein Lebensmut ist im Moment =0 ! Ich will doch noch nicht sterben, das kann doch nicht alles gewesen sein!!!!!

Ich habe so eine Angst vor der OP und vor allem vor dem "Danach" ! Ich bin im Moment in einem Dauer-Heul-Krampf. Ich kann so gut wie garnicht mehr aufhören!

Seid alle lieb gegrüsst
Anja.
Mit Zitat antworten
  #2845  
Alt 07.12.2007, 18:04
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.Genauso ist es mir im letzten Jahr gegangen.
Auch bei mir hatte man die Tumore im Bauchraum gefunden und(als Trost für dich) man konnte nochmal tumorfrei operieren.Im nachhinein gesehen habe ich das und die anschließende Chemo auch gut verkraftet und habe 7 Monate später wieder mit der Arbeit angefangen.
Mit der Hilfe deines Mannes ,den vielen von uns hier geschickten Schutzengeln und vor allem mit Gottes Hilfe
schaffst du das auch .
Ich werde Dienstag eine Kerze für dich ans Fenster stellen.
Ganz viel Kraft und Trost wünsche ich dir.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #2846  
Alt 07.12.2007, 19:03
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 136
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe anja

raus mit den 4 mistdingern, dein doktor wird dir dabei helfen! ich kann nachvollziehen dass du total geknickt bist. aber es gibt immer noch gute chancen, lass dich bitte nicht hängen! ich würde an deiner stelle auch schnellstmöglich operieren lassen!

viel glück und noch viel wichtiger, viel viel kraft,

tina
Mit Zitat antworten
  #2847  
Alt 07.12.2007, 20:10
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 102
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi,

jetzt wo Weihnachten u.Sylvester naht fühle ich mich noch viel schlechter.Voriges Jahr haben wir noch mit meiner Mama reingefeiert,Sie war so glücklich das die Therapie genehmigt wurde u.gut angeschlagen hatte und jetzt....Bin so traurig,heute habe ich wieder einen Heulanfalltag!Auch wenn es schmerzt ihr Bild anzusehen,habe ich 2 Fotos von Ihr im Regal.Einige Bekannte haben nach Tod des Vaters alles eleminiert was dem Vater gehörte,kein Foto im Regal oder so.Es wird zwar viel über Ihn gesprochen und doch sind seine Spuren vollkommen verwischt worden!

Das finde ich traurig!Ich will nicht meine Mama vergessen!Erst jetzt merke ich wie lieb ich doch Mama hatte u.was für ein besonderer Mensch Sie war!!!

Bin soo traurig!


Liebe Anja ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut läuft,meine Gebete sind mit dir...


Wünsche euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende ganz liebe Grüsse Heidi

Geändert von HeidiHeidi (07.12.2007 um 20:16 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 07.12.2007, 20:13
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo anja,
ich kann verstehen dass du nur noch heulst und verzweifelt bist,die vielen guten wünsche sind toll aber im endefekt muss man da alleine durch ,es kann einem keiner abnehmen. ich finde du solltest mit deinem arzt sprechen, ob er dir nicht etwas zur beruhigung geben kann, bis du dich wieder etwas gefangen hast.auf jeden fall drücke ich dir alle daumen, für deine op, dass du dann tumorfrei bist.
ich drücke dich und schicke dir alles liebe und die allerbesten wünsche gujo
Mit Zitat antworten
  #2849  
Alt 07.12.2007, 23:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ich war total schockiert, als ich heute Abend all die postings gelesen habe und deine schlimmen Nachrichten entdeckte.

Ich kann so gut verstehen, da du nur noch heulst. Mir würde es mit Sicherheit genauso gehen.

Immer wieder stelle ich mir vor, wie ich mich fühlen würde, wenn man mir im Februar bei meinem nächsten CT soetwas sagen müßte....

Ich werde für dich beten und am Sonntag ein Kerzleich für dich anzünden. Wir denken alle ganz feste an dich.

Ich kann es einfach nicht fassen!

Ich wünsche dir alles, alles Gute

eine traurige Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2850  
Alt 07.12.2007, 23:40
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ja, genau, gut, dass Du gefragt hast, liebe Mosi,
liebe Tina, ja, wie gehts der Tante Ingrid ? In welcher Behandlungsphase ist sie denn jetzt eigentlich? Alles schon fertig ???
Wo nimmt sie an der Studie teil? Habt Ihr schon den Abschlussbericht?
Fragen über Fragen, aber hauptsächlich die: wie gehts?
Auf jeden Fall wünsche ich
allen eine gute Nacht und schönes, zuversichtliches Wochenende!
Alles Liebe
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55