![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, Birgit, wenn Du weiße Socken hast - hast Du abends zwangsläufig schwarze Socken. Logisch?
Ulrike, das heißt übrigens latschenkiefergrün. Und ich habe wunderschöne weiße Zähne. - Solltest Du eigentlich wissen. Besserwissergrüße
|
|||
|
|||
![]()
Nee, nicht logisch. Ich laufe nicht auf socken durch tiefen Dreck, ich buddele nur drin
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Loch an Loch und hält doch...?
Na Klasse, ich mach ein Lochverleih auf! Löcher in allen Größen, Formen und Farben! Wenn Du die Löcher wegschmeißt, Birgirt, bekommst Du aber keinen Pfand zurück, oder Du musst die Löcher kaufen! Löchrige Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Letzteres ist nach den berühmten Latschenkiefern benannt. Kiefergrün ist etwas ganz anderes. Für mich hört sich das so an, als wüchse Moos auf Deinem Kiefer. Dann sind natürlich auch die Zähne grün,oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Na Ihr Lieben, es ist jetzt zu spaet, mein Gehirn ist in Runterkuppel Mode, da kann ich mich leider nicht mehr so gut auf weisse Loecher, oder schwarze, oder gruene konzentrieren. Und noch Pfand auf Loecher ! Und gruene Zaehne soll Christel haben, das hab ich gar nicht bemerkt, als ich sie besuchte. Sie sah im Sommer noch ganz normal aus. Sogar ziemlich huebsch. Ach, die Arme, was ihr inzwischen wohl alles passiert ist.
Birgit es gab als Vorspeise Eggrolls, Hauptgericht war Huehnerfleisch, Fingerling Kartoffeln und gemischtes Gemuese. Nachtisch: Von Lola gebackener Christstollen und gekaufte, mit Schokolade ueberzogenen Biscotti. Der Rest des Stollens wanderte mit den Gaesten nach Hause, die waren von meiner Backerei mehr als beeindruckt. So werde ich halt morgen wieder einen neuen backen. Waehrend die Spuelmaschine gemuetlich vor sich hinsurrte, hab ich meinen naechtlichen Rundgang gedreht und ich darf berichten, dass es nur ein bischen unter Null ist, sehr angenehm und erfrischend. Renate, kuemmer Dich nicht drum was Birgit sagt, Du bist die Aufsicht und der Hueter der Ordnung, auch wenn es ihr nicht passt, dass Du was zu sagen hast. Ordentliche Gruesse und einen schoenen Sonntag fuer alle
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen besinnlichen 2. Advent
![]() allen Mitlesern, den stillen und den weniger stillen.... Liebe Christel, selbstverständlich habe ich meinen Beitrag erst nach sorgfältiger Prüfung der sachlichen Richtigkeit eingestellt, ich richte mich da schon nach den hohen Bildungsansprüchen der geneigten Leserinnen ![]() latschengrün heissen, denn die Bergkiefer wird vom Förster in ihrer Kurzform "Latsche" genannt (na, ja, rauh, aber herzlich) http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkiefer Im übrigen - nachdem es ja Zahnspangen in allen nur denkbaren Farbkombinationen gibt, finde ich an der jahreszeitlich passenden Einfärbung der Zähne nichts verwerfliches....Du solltest da einfach mit mutigem Beispiel vorangehen. ![]() Adventliche Grüsse Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Ach herrje, dann sind das gar keine Haare auf Christel's Zähnen sondern Moos?
Wie kann denn das passieren, wenn man den Zahnarzt seines Vertrauens im gleichen Haus hat? Ulrike, besten Dank für den latschengrünen Bericht. Man sollte meinen Christel kennt die Unterschiede, hat sie doch erst im vergangenen Jahr eine Reha in Deutschlands größtem zusammenhängenden Mittelgebirge machen dürfen. Dort wimmelt es ja bekanntlich nur so von Latschen und Kiefern. Freundliche Grüße und allen einen schönen 2. Advent! So sah unser Meer vor der Tür gestern aus: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgitt,
das Meer ist wunderschön, ich habe das Bild lange betrachtet. Was für einen schönen Ausblick du hast, er kann einen verzaubern und einen auf andere Gedanken bringen. Schön das du es uns gezeigt hast. LG Antje
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Birgit's Frage beantworten. Was mache ich in Münster. ja was schon?
Münster ist 1. eine sehr schöne Stadt und 2. war ich dort auf dem Weihnachtsmarkt. Und was werde ich da wohl gesucht haben? Geschenke, schöne Geschenke für die lieben Sonnenscheinchen. Und nach dem Chaos und Gewusel gestern brauche ich dringend Ordnung um mich herum. Barbara, was sollen schwarze Löcher in schwarzen Socken. Demnach müssen auch die Füße dreckig sein, damit die Löcher nicht auffallen. Bei Birgit sieht das ja anders aus, ihre Füße sind ja weíß-dreckig von wegen - Du weißt schon - weißer Sand. Da bekommt man ja logischerweise weiße Füße von. Und die wäscht sie dann im Meer, man kann ja sehr gut die Persil-Schaumkronen erkennen. Adventliche Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer aber hübsch reinlich ist, wird welche brauchen. Birgit, habt Ihr jetzt ein eigenes Meer? Ich dachte immer, Ihr wohnt am Mittelmeer, ich dumme Liese. Hier ist es noch immer nass und widerlich. Adventsstimmung will da nicht so leicht aufkommen. Außerdem ist die arme Frau O erkätet und leidet sehr. Gerade habe ich aber festliche Fotos gefunden. Wir waren am Freitag bei einer adventlichen Lesung in gudrun Sjödéns Laden. Das ist jedesmal so schön, dass sogar die Männer freiwillig mitkommen. ![]() Frau O hat sich natürlich auch mal wieder was Schönes gekauft. ![]() adventliche Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
dann brauchste auch keine schwarzen Socken, wenn die Füße schwarz sind. Salbei- und Thymiantee kann ich Dir nur empfehlen. Allerdings hat es bei mir nicht viel geholfen. Bin schon in der 2. Erkältungswoche. Schnieeefff. Vielleicht trinkst Du mal einen steifen Grog? In dem Zusammenhang fällt mir ein - wo ist eigentlich der Rumtopf? In meiner kleinen Stadt schien heute die Sonne. Renate war schon Vitamin D tanken. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid doch alle miteinander so dumm! Das ist kein Dreck, liebe Mo, sondern eine Boje und das Ding dahinter ist ein Felsen mit einer israelischen Flagge, die Du ja wohl nicht als Dreck bezeichnen willst
![]() Und Frau O., schön, dass Du auch schon aufgestanden bist um Deine Spitzen zu verteilen. Natürlich ist das das Mittelmeer vor meiner Tür, Du Nase. Renate, von Dir Schlaukopf hätte ich ja nun intelligenteres erwartet als die Sache mit den Schaumkronen. Aber bitteschön, wenn Ihr mir mein Meer madig machen wollt, könnt Ihr es ja gerne versuchen. Versuch macht kluch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, den Schiet habe ich auch gesehen, ~mochen~. außerdem hatte ich immer gedacht, dass Israel größer wäre.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid mir doch wirklich zu dumm. Das ist doch kein Dreck im Meer, das war auf der Kamera-Linse. Und Frau O., hier ist es sehr klein und überschaubar.
Ach herrje, mit Euch ist es aber heute auch schwierig. Grüsse