Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
das Kompliment, das Bild betreffend, kann ich gerne zurückgeben Dein Bild gefällt mir auch, aber mehr noch Dein Humor.
Als ich die tollen Bilder ansah, die Du geschickt hast, habe ich nur gedacht: Wie schön ist unsere Erde doch! Und mir kam in den Sinn, dass wir alle hier, die wir in der Eieruhr sind, wie Biba so schön sagt, dass also wir alle einfach verlängern sollten. Wir verlängern unseren Aufenthalt hier. Machen wir wie Biba das geschrieben hat, immer noch ein Stückchen mehr!
Bettina hat natürlich recht, die Chemo wirkt noch weiter. Hat mein Onkologe auch so gesagt und lesen kann man das auch überall.
Trotzdem ist es doof bis zum 17. warten zu müssen.
Deine Beobachtung, dass die Betroffenen, die hier schreiben, einen längeren Weg haben, teile ich. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns austauschen können oder dass wir sofort und immer gute Informationen bekommen. Was nicht verstanden? Hier wird es erklärt.
Bei den Witzen hier musste ich passen, weil ich mir die beim besten Willen nicht merken kann, aber zu Katzen habe ich natürlich auch was zu sagen! (Dabei weiß ich jetzt einen schmutzigen Witz)
Unseren Kater konnten wir nicht aussperren. Der machte jede Tür auf und wenn die abgeschlossen war, dann kratzte und jammerte er. Das hält keiner durch. Ich habe mal geträumt, dass mir von hinten die Lungen zugedrückt werden und ich ersticke. Zum Glück wachte ich schnell auf und was war? Der 11 Kilo Kater lag auf meinem Rücken und schnurrte laut, so nach dem Motto: Gleich wacht sie auf und dann gibt es Futter. Falls ihr über die 11 Kilo erschrocken seid, der Bursche war gar nicht so fett, der war endlos groß und langbeinig. Und er verliebte sich in den Winzling aus der Türkei, die nie größer als 3,5 Kilo wurde. Als wir Penelope mitbrachten, war er es die sie putzte, er scharrte nach, wenn sie die Katzentoilette nicht ordentlich verlassen hatte. Er galoppierte ganz langsam vor ihr her, damit sie nachkam, obwohl er es nicht so richtig liebte, wenn sie in seinen Schwanz biß. Sie hatte ihn zeitlebens fest in ihrer kleinen Kralle. Unsere arme Toddy hingegen wurde von den Beiden oft geärgert. Penelope schlief nachts grundsätzlich bei meinem Mann im Bett, tags genauso grundsätzlich in meinem. Das ging soweit, dass sie morgens schon vor meinem Bett saß und jammerte. Kaum hatten meine Füße den Boden berührt, sprang sie rein. Aber mit mir in einem Bett, nee!!!
Ach ja, es war schön mit unseren Katzen, 20 Jahre lang. Aber jetzt geht es uns so wie Biba, zum einen hat Göga eine Katzenhaarallergie entwickelt, seit wir keine Katzen mehr haben, braucht er viel weniger Asthmamittel und zum anderen reisen bzw. reisten wir gerne. Jetzt fehlt mir, wie Quirin, so ein bißchen der Mut zum Reisen.
Ich grüße euch alle ganz herzlich und für Ulla gibt es ein extra Küßchen
Christel
Alt 08.12.2007, 22:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Vermutlich wird es jetzt niemanden mehr wundern: Auch wir hatten einen wunderbaren Kater. 18 ist er geworden, danach konnten wir uns nicht mehr durchringen, denn wir können keinen Auslauf bieten. Und dann kamen die ganzen Krankheiten ... Außerdem war dieser Kater (wie alle, ich weiß) was Besonderes. Er konnte apportieren, am liebsten Sektflaschenverschlüsse. Und er konnte prima die Kühlschranktür öffnen (was der Dichtung nicht so gut bekam). Geschlafen hat er in meinem Bett, am liebsten unter der Decke, und tatsächlich morgens gewartet, bis ch wach war. Dann musste es aber schnell gehen mit dem Futter.
Ich wünsche allen ein schönes 2.-Advent-Wochenende!
Bettina
Alt 09.12.2007, 13:24
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Das war wohl das Wort zum Sonntag von Deiner Minoux.

Typisch Katze! würde ich hier jetzt sagen. Ja, lieber Quirin, da wird Dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als in Deinen Hobbykeller zu gehen und das Vogelhaus aus dem Baum an einen hohen Stamm zu befestigen!
Die Kätzchen sorgen schon dafür, dass es uns nie langweilig wird.

Jetzt bin ich ja sowieso dabei wieder zu schreiben, also erzähle ich kurz noch eine Sache, die sich diese Woche zugetragen hatte.

Ihr wisst ja alle mittlerweile, dass ich zu meinen beiden Katzen auch ein Häschen habe, der denkt, er sei eine Katze. Da er immer im Katzenklo macht, hat sich jetzt meine Motte wohl gerächt und ihm einen dicken Haufen in seinen Moppelstall gelegt. Ich denke, was riecht das denn hier so unangenehm und stelle das Malheur fest. Konnte ihr aber nicht böse sein. Also Stall mal wieder komplett gereinigt und direkt nach oben gestellt. Ich nahm meinen Moppel hoch, um ihn darein zu setzen. Der Bauch war so hart, drehte ihn um und stellte dabei fest, dass er wohl Durchfall hatte (riecht man Null) und sein Poplöcksken komplett verstopft war. Der arme, wäre fast geplatzt. Denn nachdem ich ihn mit der Dusche und einer grossen Pinzette auch im inneren von allem befreit hatte, legte er mindestens 20 Bomben hin. Puh - Glück gehabt

Euch auch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse

Ulla
Alt 09.12.2007, 16:54
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Da wir gerade beim Thema Katzen sind, hier noch ein nette paar Bilder

http://babelfish.altavista.com/babel...l%2fnyan4.html
http://www.catoverload.com/category/baby-cats/
http://www.2fingerjester.com/cats.htm

Ich weiß, passt nicht zum Thema, aber Ablenkung und Freude über nette Wesen sind doch wichtig, oder?
Alt 09.12.2007, 22:10
Gesperrt

Lieber Wolf,

klasse, die Links über die süssen Stubentiger.

Was heisst denn hier, das passt nicht zum Thema??

Mein Thread heisst doch Glück im Unglück

Und bei allem Unglück haben wir das grosse Glück, uns an unseren Tieren so sehr zu erfreuen, nicht wahr.

Ich fand das Abweichen vom "eigentlichen Thema" mal wieder ganz schön kraftschöpfend. Wie geht es Dir eigentlich mit der Bestrahlung?

Liebe Grüsse

Ulla
Alt 09.12.2007, 23:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

An alle, ich finde das mit den Katzen toll. Das ist eh ein schöner Thread hier, mal Witze, mal Katzen und doch immer wieder Ernstes.

Ulla, was treibst Du Dich denn mitten in der Nacht hier noch rum?
Schön, dass Du Dich gut fühlst. Ich inzwischen auch wieder. Weißt Du was? Wollen wir nicht in kleinen Schritten, die wir schaffen, gemeinsam gehen?
Im Adenothread hast Du sicherlich gelesen, das es mit heute nicht so gut ging, psychisch. Natürlich denke ich da auch an Dich und das Du ähnliche Gefühle hast. Biba mit ihren kleinen Schritten, bzw noch ein Stückchen hat wohl Recht.
Glaubst Du, dass Du es bis Weihnachten durchhältst? Ich glaube das von mir, egal, wie die Nachrichten am Dienstag sind. Im Prinzip glaube ich das auch von Dir. Aber das musst Du selber beurteilen. Wenn wir beide das bis Weihnachten schaffen, dann stecken wir ein neues Ziel. Guck mal, wenn wir Weihnachten schaffen, dann schaffen wir wohl auch Neujahr und dann sehen wir weiter. Was hältst Du davon?
Das klingt im Prinzip lächerlich, klar sind wir Weihnachten nicht tot. Aber ich glaube, das könnte uns gut tun. Bis Weihnachten, Ulla, bis Weihnachten, das schaffen wir!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 09.12.2007, 23:18
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

sitze gerade auch noch am Rechner. wir haben morgend das gleiche Programm wie du.......oder heißt es das selbe?????
Keine Ahnung.
auf jeden Fall drücke ich uns allen die Daumen!!!!
Liebe grüße
Jutta
Alt 09.12.2007, 23:34
Gesperrt

Zitat:
Ulla, was treibst Du Dich denn mitten in der Nacht hier noch rum?

Ich treib mich schon den ganzen Tag herum, habe ein dickes Schnitzel mit Pommes und Salat vertilgt und gequatscht ohne Ende. Es war richtig schön und durch 2 Espresso bin ich halt immer noch fit.

Zitat:
Schön, dass Du Dich gut fühlst. Ich inzwischen auch wieder. Weißt Du was? Wollen wir nicht in kleinen Schritten, die wir schaffen, gemeinsam gehen?Christel
Da bin ich aber froh, dass Du mich für dieses Leben fragst. Nämlich im nächsten Leben habe ich ja Milki schon versprochen, sie zu suchen und zu heiraten, denn dann komme ich bestimmt als Mann auf die Welt!

Ach klar liebe Christel, habe Dir in Deinem Thread schon geantwortet. Is wirklich alles sch........ aber wir beiden werden zusammen halten bis zur letzten Minute.

Dück Dich, Du armer Schatz

Ich denke morgen gaaaaaaaaaaaanz fest an Dich, o.K.

Schlaf trotzdem schön

liebe Grüsse Ulla
Alt 09.12.2007, 23:42
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,

wir haben uns noch nicht geschrieben.Möchte dir nur sagen das Ich dir alle meine Daumen(und Finger und Zehe etc. drücke) das du weiterhin dieses schalentier alles trotzt.Trinke noch mehr Espresso egal du bist hier und das ist schön.Verfolge iwe auch alle anderen deinen Thread.Das schöpft Hoffnung.
Auch wenn Ich Sie schon aufgeben musste.Aber es ist die Hoffnung für alle anderen hier und das gint Kraft.Ulla du bist wichtig geworden und Ich gleube im Namen alle sprechen zu können.

Nicky

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Alt 10.12.2007, 00:48
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer

Ula,
bist du noch waach mit deinen Espressos...........

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Alt 10.12.2007, 10:45
Gesperrt

Seht Ihr, Ihr Lieben alle, wie schnell so ein Thread eine traurige Wende nehmen kann!

Wenn ich heute noch einmal Christel`s Beitrag durchlese, kommen mir die Tränen und es macht mich furchtbar traurig. Klar versuchen wir alle, uns gegenseitig aufzubauen und das ist auch ganz wichtig.

Was ich damit sagen will, wenn wir hier zwischendurch Themen, wie Witze, Katzen oder anderes Belangloses wählen, dass dieses uns wundervolle Erinnerungen an alte (meist noch gesunde) Zeiten nachvollziehen und uns ablenken lässt, von den Sorgen des Alltags.Und dieser holt uns immer wiede schneller ein, als uns vielleicht lieb ist.

@ Nicky - sehr lieb von Dir, vielen lieben Dank und für Dich auch alles Gute

Liebe Grüsse

Ulla
Alt 10.12.2007, 18:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,

ich schau mal wieder vorbei, um dich fest in meine Arme zu nehmen, dich ein bisschen zu halten. Nur so, weil ich dich lieb habe und weil es ein jeder von uns ab und zu mal braucht.

Und dann eile ich in Christels Nest um sie auch noch zu drücken.

Bis bald, meine tapfere Kriegerin....

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 10.12.2007, 20:39
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Ulla ich hoffe es geht dir gut!!!

Ich brauche eure tierliebe Hilfe!

Ich habe einen großen schwarz weißen Vogel auf dem Balkon sitzen, er bewegt seinen Kopf aber sonst rührt er sich seit 3 Std. nicht mehr vom Fleck, egal was ich tu.

Wisst Ihr was ich tun kann?? Mag Ihn nicht auf dem Balkon verenden lassen..

Bitte haltet mich nicht für bekloppt, aber ich kann kein Tier leiden sehen.

Kann man irgendeinen Tierschutzverein oder sowas rufen??

Hilfee.....

Bitte bitte seit nicht bös weil ich sowas hier schreib, aber ich dacht weil Ihr so tierlieb seit habt Ihr ne Idee...

Hoffe einer kann mir antworten...

Liebe Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 10.12.2007, 22:02
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Arme sitzt da immer noch, beim Tierheim geht keiner ran
Man Sie tut mir so leid.
Sitzt da und bewegt nur Ihren Kopf, aber man hat ja Angst vor der Vogelpest...
So ein Mist

Ich konnte Sie im dunkeln fotografieren, aber nicht sehen.. Jetzt wo ich das Bild anschaue, könnte es eine Taube sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TaubeKlein.jpg (89,2 KB, 263x aufgerufen)

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 10.12.2007, 22:10
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Hallo Tanni,
stell doch mal was Wasser und wenn Du hast was Vogelfutter hin.
Cornflaces oder so würde auch gehen.
Hatte auch schon mal eine geschwächte Taube die dann nach einigen Stunden Erholung wieder weg flog.

Lieben Gruß
Wolfgang
Thema geschlossen

Lesezeichen