Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 10:59
östel östel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Cristel, komme aus den Schrecken gar nicht mehr raus. Aber: Du wirst mit Tarceva Erfolg haben, es muss so sei. Pass mal auf, das Vieh kriegt jetzt täglich eins auf die Glocke und alle mentalen Kräfte werden hier gesammelt um es zum Rückwärtsgang zu zwingen. Trotzdem weiss ich natürlich wie traurig du bist und sende erst mal liebe Grüsse
Alt 11.12.2007, 11:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erika,
danke für die Erklärungen. Da bist du wirklich arg gebeutelt und dabei so unglaublich tapfer. Und auch noch immer noch mit guten Gedanken bei den anderen hier. Meine Daumen bleiben - natürlich - gedrückt.

LG
Bettina
Alt 11.12.2007, 11:08
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,mouse!------Nachdem ich meinen Bericht hier hereinsetze lese ich mit Entsetzen Deinen Bericht!!! Meine liebe Christel,ich weiss nicht,was ich im Moment schreiben soll.Ich kann nur hoffen,das Du alle Kräfte mobilisierst und kämpfst.Das Tarceva wird und muss anschlagen,ich bin ganz sicher!! Ich umarme Dich,meine Gedanken sind bei Dir.Jetzt denke an Michaela,sie schafft es doch auch und das kannst Du auch!! Auch Ulla ist doch ein positives Vorbild.Wir kämpfen alle zusammen und wir werden es schaffen!! Ich schicke Dir so viel Kraft wie ich abgeben kann.Viele liebe Grüsse: eine sehr traurige Erika.----P.S.: Dein Schutzengel ist wieder aktiv!! Erika.

Geändert von Ekaka (11.12.2007 um 11:12 Uhr)
Alt 11.12.2007, 12:04
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Hallo,

mir hat mal einer gesagt: man soll den Tiger reiten bis er müde oder tot ist.

Ich wünsche allen viel Kraft.

Der Tag geht zu Ende: Überdenke noch einmal, was er dir an Sorgen gebracht hat. Ein paar davon behalte, die anderen wirf weg! Calvin O. John

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Alt 11.12.2007, 12:38
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich fasse es nicht, Du kommst mit solchen Ergebnissen vom Arzt und munterst mich auf, kaum, dass Du Deinen Bericht hier verfasst hast, der mich unendlich traurig macht. Ich vertraue darauf, dass Du die gleiche Stärke zum Zurückschlagen wieder entwickelst, die ich so sehr bewundere - nicht in der nächsten Stunde, da solltest Du Dir wirklich erlauben, schwach und ängstlich zu sein. Aber dann wirst Du es dem Sch..schalentier nicht so einfach machen und wirst ihm kräftig auf die Rübe hauen. Dieses Wundermittel, mit dem Michaela doch solchen Erfolg hat, wird es bei Dir auch Wirkung zeigen. Haben wir nicht gelernt, immer wieder zu hoffen und zu glauben. Meine Mama hat mir heute eine Schutzengelkarte geschrieben, ich werde ihm Bescheid geben, dass er noch eine Kandidatin zu beaufsichtigen hat.

Eine liebevolle Umarmung von Ilse
Alt 11.12.2007, 13:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
was soll ich sagen? Wie oft hatte ich schon ein ungutes Gefühl und es bewahrheitete sich zum Glück nicht, nun hat Dir Deins leider Recht gegeben. Ich kann Dir nur berichten, dass gestern mein Onkologe sagte, es gäbe noch ganz viel, was wir nicht ausprobiert hätten (hatte ich ganz anders in Erinnerung, aber umso besser ) und die Impfung gegen LK ist in den USA zugelassen. Da er nicht sagte, dies sei keine Option für inoperable und palliativ zu behandelnde Patienten, gehe ich mal davon aus, wenn die Impfung hier zugelassen wird, kommt sie auch für uns in Betracht.

Vorher will ich Dir aber den Rücken stärken für Tarceva: alle Ängste kannst Du bitte auslassen, mit denen hatte ich mich ja eingehend beschäftigt. Du musst Dir für die Einnahme auch nicht den Wecker stellen, es sei denn, Du pflegst jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit mit Michael zu frühstücken, dann stelle den Wecker bitte so, dass Du eine Stunde vorher die Tablette einnimmst. Denke daran, selbst wenn es Hautreaktionen gibt, vergehen die wieder. Allerdings ist Hautpflege sehr wichtig, denn eine NW ist auf jeden Fall, dass die Haut sehr trocken wird, und da kommt ja gerade jetzt vieles zusammen: weniger Östrogen, warme Heizungsluft, kalte und feuchte Winterluft draussen und die Tabletteneinnahme. Was aber alles kein Drama ist!

Liebe Christel, vermutlich wird nach etwa zwei Monaten ein CT gemacht, die Wirkung muss sich erstmal entfalten können. Ich bin zuversichtlich, dass Du von der Einnahme profitieren wirst!
Ich drücke die Daumen für die nächsten Untersuchungen und dann verabreden wir uns auf eine Tasse Kaffee!

Liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen und Mitkämpfer, Angehörige und Hinterbliebene, wie schön, dass wir hier ein "interdisziplinäres" Nestchen haben , liebe Biba, Christel, Ulla, Östel/Regina, Erika, lieber Wolf, Quirin, Olli EU, liebe Ilse, Tanja, Eva, Gerti, Christina, Astrid, morningsun, Bettina, Gloria, Engel,
kommt gut durch die Woche und denkt daran, unsere lebensbejahende Einstellung hilft uns, in dieser dunklen Jahreszeit auf jedes noch so kleine Licht zu achten!

Herzlichst
Michaela
Alt 11.12.2007, 14:20
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

An alle und heute besonders an mouse:---------Ich habe hier einen Spruch für uns,der mich und meine 4 Kinder seit dem Unfalltod meines Mannes vor 34 Jahren = meine ganz grosse Liebe= durch mein Leben begleitet hat. --Gott gebe uns die Gelassenheit,die Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,und den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom andern zu unterscheiden!!-- Heute ist der Tag der Traurigkeit,aber morgen packen wir es wieder an.Ich habe heute viel gegoogelt,es gibt inzwischen viele Möglichkeiten,die unseren Kampf gegen den Krebs unterstützen! Viele liebe Grüsse an alle und besonders an mouse von Ihrem Schutzengel Erika. P.S.: Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alt 11.12.2007, 14:59
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Oh je, da kommt man nichtsahnend von Chemo und Bestrahlung zurück und muss dann sowas lesen
Es gibt doch wohl nicht so etwas wie einen Tag des Schalentiers, der heute gefeiert wird? Naja, ist ja nur ein Tag und morgen gibt es dann wieder nur gute Nachrichten. Will ich jedenfalls stark hoffen!
Aber um mal etwas ernster zu werden. Christel - dieses nette Erlebnis, dass mir gesagt wurde, mein Schalentier sei wieder aktiv, hatte ich ja auch vor nicht langer Zeit.
Deshalb gebe ich noch lange nicht auf und ich weiß, Du wirst es auch nicht tun. Ich denke, das, was Michaela sagt, ist ein guter Trost - dass es noch so vieles gibt, was man ausprobieren kann.
Horch in Dein Inneres. Dort sind viele kleine Helferlein, die Selbstheilungskräfte. Sag ihnen, dass sie was tun sollen.
Euch allen ganz liebe Grüße, verbunden mit der Hoffnung, dass man bald die Seite 64 in diesem Thread streichen kann.

PS: Erika, ein wunderschöner Spruch, danke.
Alt 11.12.2007, 16:02
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle tapferen Mädels und Jungs die sich hier im Adenonest getroffen haben.

Bisher habe ich hier im Forum mehr gelesen als geschrieben aber die bescheidenen Ereignisse der letzten Tage bringen mich nun doch dazu.
Ich habe meinen Adeno Ende August des Jahres diagnostiziert bekommen und bin nun nach Chemo und Bestrahlung in meiner 1. Therapause von 3 Monaten. Was mich nicht gerade ruhig und gelassen stimmt.
In der Zeit seit meiner Diagnose habe ich viel von euren Beiträgen profitiet, vor allem durch Erika, Mouse, Ulla, Michaela und Wolf. Jedes mal wenn ich in ein Megaloch fiel und vor lauter Angst nicht mehr ein noch aus wußte haben mich euer Mut, eure positiven Gedanken und eure ungeheure Kraft, immer weiter gegen das Sch...schalentier zu kämpfen, wider aufgebaut und ich habe mich zusammengerissen und bin auch weitergegangen und ich werde immer weitergehen und das nicht zuletzt durch eure Hilfe.

Vielleicht kann ich jetzt auch ein bisschen Kraft an euch geben damit ihr weiter nach vorn sehen könnt.

Ich wünsche dir liebe Erika von ganzem Herzen das die weiteren Untersuchungen ergeben das es sich nicht um ein Aufleben des Adeno handelt.

Für dich liebe Christel drücke ich Daumen und Zehen das das Tarceva anschlägt und du bald wieder Besseres zu berichten hast.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft im Kampf gegen Adeno und seine Ableger.

Liebe Grüße

Ute
Alt 11.12.2007, 16:07
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich Dich ganz fest.

Ich hab inzwischen das Gefühl, dass gerade ein Adeno es ganz besonders gerne mag, wenn eine Therapiepause gemacht wird. Bei meiner Mum wars genauso, Chemo wie Christel, dann Pause und wupps - gewachsen. Genau diese Befürchtung hatte ich bei Christel auch, als sie in die Chemopause ging, leider hat sie sich bewahrheitet.

Ich bin allerdings froh, dass Du Tarceva bekommst und nicht erst was anderes, wie meine Mutter es bekam. Tarceva wäre die nächste Option gewesen - zu spät, obwohl ich Wochen vorher schon die Ärzte ansprach. Das ärgert mich heute immer noch.

Was ist eigentlich mit Avastin? Ein Freund von uns, Arzt, gibt das IMMER als Firstlinetherapie dazu.

Fassungslose Grüße

Astrid
Alt 11.12.2007, 17:04
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Astrid,

du machst mir grade besonders Mut

Hoffenlich überstehe ich meien Therapiepause ohne großes Adenowachstum.

Liebe Grüße

Ute
Alt 11.12.2007, 20:06
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

lass dich heute hängen, aber ab morgen ist wieder kämpfen angesagt, vielleicht kannst du es nicht mehr hören.
Nur ich bzw. wir wollen eben nicht lockerlassen, bis du wieder Gute Nachrichten für uns hast und die werden kommen.

Nach JEDEM Tief kommt ein Hoch! Wirklich!

Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 11.12.2007, 20:34
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

heute ist wohl wirklich nicht der "Adeno"-Tag...

Heute war ich mit meinem Vater in der Klinik zum CT - Tumor und sämtliche Metastasen sind fast ums doppelte gewachsen (genauen CT-Bericht gibts morgen), er hat Wasser in der Lunge und seine Blutwerte sind im Keller!
Die bisher verabreichte Chemo wurde also auch wieder abgebrochen und morgen bekommt mein Dad eine andere Chemo (ich glaub Alimta oder so ähnlich) und eine Bluttransfusion.

Uns allen hier wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke diese schlechten Nachrichten gut zu verkraften um neuen Mut zu schöpfen und weiter zu kämpfen.

Traurige Grüsse
Alt 11.12.2007, 21:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

es tut mir so leid. Klar, dass du jetzt in einem dunklen Loch sitzt, AAABER, ich weiß - ich bin mir ganz sicher, dass du da raus kommst, neuen Mut findest und es diesem verdammten Mistvieh zeigst.

Tarceva wird wirken, geht gar nicht anders, denn du hast es dir verdient. Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und alle positive Energie, die ich auftreiben kann.

Ich hab dich lieb und umarme dich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg engelchen3.jpg (7,0 KB, 196x aufgerufen)

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (11.12.2007 um 21:07 Uhr)
Alt 11.12.2007, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Süßen, (die Männer inbegriffen)
Wenn irgendjemand geglaubt hat, dass ich kampflos aufgebe, dann hat er gewaltig geirrt!!!
Ich nicht!!! So nicht!!! Nicht mit mir!!! Und wenn heute 10 mal nicht Adenotag ist, ich gebe nicht auf!! Dafür habe ich hier zu viele ganz tolle Frauen und Männer gefunden. Ich will sie nicht aufzählen, weil ich Schiss habe einen, der mir gut getan hat, zu vergessen. Ich bin nicht die erste, die so Scheixxnachrichten verarbeiten muss, andere müssen das auch.
Wißt ihr, klar habe ich Angst vor dem Kopf Ct morgen, aber das wuppe ich auch noch. Mann, was hat Ulla alles durchgemacht, was unser lieber Wolf. Nochmal, ich will nicht aufzählen, so gut wie Michaela bin ich nicht und vergesse zu leicht einen ganz lieben Menschen.
Ich grüße euch alle ganz, ganz herzlich und kann nur sagen, dass ich den Hut vor euch allen ziehe!
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen