![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Na liebe Renate,
auf jeden Fall ist sicher - Essig konserviert. Aber das haben wir doch noch nicht nötig, oder? Zweifelnde Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
heißt es nicht "Principiis obsta!". Stimmt, nötig haben wir es wirklich nicht. Wir können aber vorbeugen. ![]() Vorausschauende Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt verstehe ich warum Du auf Obstessig kommst, liebe Renate - wegen dem obsta. Ist schon wieder Dialekt, oder? Auf Hochdeutsch Obst . . .
![]() Aber wie sagte schon der römische Dichter Ovid, den wir ja alle kennen: "Principiis obsta! Sero medicina paratur, cum mala per longas convaluere moras." Auf deutsch: "Wehre den Anfängen! Zu spät wird eine Medizin bereitet, wenn durch allzu lange Dauer das Übel erstarkt ist." Es lebe die Tante Google ![]() Dumm ist nur, wer nicht nachschlägt. ![]() ![]() Hochgebildete Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Wow, Mary-Lou,
Du kannst auch googeln? Ein paar schlaue Sprüche kenne ich noch von früher, auch ohne Latein in der Schule. Irgendwie hat man die aufgeschnappt und behalten. Ich werde mal ein paar Plätzchen essen, damit der Essig neutralisiert wird. Süß-saure Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
. . . ja und lesen
![]() wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Belesene Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Trockenes Klopapier von der Rolle???? Das ist ja grauenhaft und verstößt bestimmt gegen das Tierschutzgesetz. Werner bevorzugt feuchtes Papier mit Kamille. Erst gestern mußte ist wieder mal eine Klabusterbeere wegmachen. tierliebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Kamille?
In meinem naechsten Leben komme ich als Barbaras Kater. Neidische Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Dann, liebe LOLA,
übe schon mal Schnurren! Vielleicht erscheinst du als schwarzer Kater Stanislaus, schnurrdiburdibumm! ![]() Zwitschernde Grüße von Conny ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |