Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 19:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich habe ein neues Handy und will ausprobieren ob es geht. Tut es, mit Schleppie geht es aber viel leichter.
Alt 19.12.2007, 19:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Also, was ich sagen wollte, ist ob es möglich ist, mit dem neuen Handy hier zu schreiben. Wie ihr seht geht es. Mühsam, aber wenn man nur ein Handy zur Verbindung hat, ist das doch schon allemal besser als gar nichts.
Nichts geht aber über ein paar schnell getippte Zeilen auf dem Rechner.
Ich muss ich mit dem Handy nur noch rauskriegen, wie ich damit emaile, das klappt nämlich noch nicht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 19.12.2007, 19:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben (alle von allen vorherigen Listen und Neueinsteiger),

erstmal möcht ich allen, bei denen noch was ansteht ganz fest die Daumen drücken.

@ Christel: Das machen wir bestimmt mal. Ich schau mal, ob es im Januar was wird, wenn nich, dann im März, weil ich den kompletten Februar im Ausland sein werde. Vermiss euch jetzt schon. Meld mich dann per PN bei dir.

So jetzt noch ne Frage wegen Papa: Er hatte Ende Juli/ Anfang August 2x Chemo (1. Carboplatin/ Vinorelbin, 2. nur Carbo). Dann kam der Schlaganfall und damit Abbruch der Chemo. Die Haare hat er damals behalten, aber jetzt ist jeden Morgen das Kopfkissen übervoll mit Haaren. Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und drück mal eine Runde rum. Ganz besonderen Drücker für dich, Schnucki....

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 19.12.2007, 22:01
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein herzliches Willkommen an Thurston, auch wenn es im Prinzip ja besser wäre, niemals den Wunsch zu haben, diesem Forum beizutreten.
Engel, das mit den Haaren finde ich auch seltsam, weil noch so langer Zeit. Andererseits - Chemos wirken unglaublich lange.
Bei mir wurde heute um 9 Uhr und um 16 Uhr wieder der Kopf bestrahlt, 2 x am Tag, weil ich jetzt nur noch morgen und übermorgen hin muss und dann mit der Bestrahlung durch bin.
Noch hebe ich alle Haare, aber der Prof meinte, über Weihnachten würde ich sie verlieren. Auch so eine Bestrahlung wirkt also noch viel später nach.
Am 4. Januar heißt es dann Daumen drücken. Vom Kopf wird dann ein MRT gemacht.
Wenn ich Glück habe, ist nichts mehr da. Etwas weniger Glück bedeutet, es ist noch was da, aber so klein, dass man nichts machen muss. No luck bedeutet, es ist noch da und wird durch eine Punktbestrahlung entfernt.
Der Auslöser in der Lunge sind zwei sehr winzige Zellen, die aber eben leider aktiv sind.
Über die Vorgehensweise in dem Bereich wollen die Chefs der Kliniken nochmal konferieren.
Man könnte damit leben, denn es ist jetzt nicht mehr anzunehmen, dass der Kopf erneut befallen wird oder sich das Tier rapide vergrößert. Man könnte aber auch ein CT machen und dann die Dinger wegbestrahlen um so vielleicht eine endgültige Verabschiedung zu bewirken.
Naja - wie ihr ja wisst, ich kämpfe gern und wenn es eine Möglichkeit gibt, diesem Mistvieh den Garaus zu machen, dann kenne ich keine Gnade
Euch leiben Menschen eine geruhsame nacht und einen wundervollen Tag morgen verbunden mit vielen -Grüßen
Wolf
Alt 20.12.2007, 13:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Mali,
Deinen Schmerz über den Tod Deiner Mutter verstehe ich sehr gut und ich verstehe auch, dass Du das alles mal aufschreiben musstest, auch dass Du das anderen mitteilen wolltest. Das hilft Dir das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Ich glaube Dir auch aufs Wort, dass Du uns Betroffenen hier alles, alles Gute wünscht und und gewiss nichts Böses willst.
Trotzdem, hast Du Dir mal überlegt, wie diese Schilderung auf Betroffene wirkt, die ja wissen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit mal an dieser Krankheit sterben werden?
Meinst Du, dass ihnen das in irgendeiner Weise hilft ihre Ängste besser in den Griff zu bekommen.
Was mich angeht, so bin ich mal wieder am Weinen. Keine Sorge, aus dem Loch komme ich auch wieder raus. Ich kann mir aber vorstellen, dass die anderen Betroffenen hier auch nicht gerade bessere Laune haben, nachdem sie Deinen Bericht gelesen haben.
Deshalb eine große Bitte an Dich und alle anderen Angehörigen, macht es doch so wie Astrid und Christina, die sind, als es sehr kritisch wurde, erst ins Angehörigen und dann ins Hinterbliebenenforum gewechselt. So stand es einem frei, was man lesen wollte.
Ich musste das einfach mal schreiben, ich wäre sonst daran erstickt.
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Alt 20.12.2007, 15:09
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich danke dir für diesen Beitrag und sehe das ganz genau so!

Liebe Mali,

wie Christel schon schrieb kann auch ich deine Bedürfnisse, diesen Beitrag schreiben zu müssen sehr sehr gut verstehen aber für jemanden der den Weg noch vor sich hat, löst es einfach nur furchtbare Angst aus so einen Leidensweg zu lesen.

Liebe Grüße

Ute
Alt 20.12.2007, 16:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
wie wahrscheinlich alle Angehörigen

-----> auf Christels Posting verweis

Zitat:
macht es doch so wie Astrid und Christina, die sind, als es sehr kritisch wurde, erst ins Angehörigen und dann ins Hinterbliebenenforum gewechselt.

Nein, aber Ihr habt Recht, solche Geschichten haben hier einfach nichts zu suchen. Das war aber genau der Grund, warum ich z.B. gewechselt habe. Dort kann man lesen, muss aber nicht ... das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich drück Euch einfach mal ne Runde

LG

Astrid
Alt 20.12.2007, 19:19
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!!! Zeit für eine gute Nachricht:Kein Krebs!!Kein Krebs!! Ich komme direkt von meiner Besprechung,keeein Rezidiv,keeeine Metastasen;also kein neuer Adeno!!!! ---Der gefundene Herd ist eine Ansammlung von nekrotischem Gewebe in Verbindung mit fibrotischem wuchernden Narbengewebe von der Afterloading -Theraphie,sowie im Narbenfeld Emphysembullae,das alles im entzündlichem Stadium durch eine Lungenentzündung.Damit es zu keinem Verschluss des Hauptbronchus kommt,muss ich am 27.12. einrücken zur Bougierung ( starres Bronchoskop in Vollnarkose) und Entfernung des Gewebeklumpen.Die starken Schmerzen resultierten aus einer Entzündung des Herzmuskels,das wird nun auch noch gleich behandelt.----Für mich ist heute Weihnachten.Ich danke euch für eure Unterstützung und hoffe,das ich auch anderen die Hoffnung geben kann,das man sehr lange mit der Diagnose Adeno inoperabel leben kann. Viele liebe Grüsse: Erika. P.S.: Meine liebe mouse,weinen ist nicht gut für Dich.Du bist so ein Kämpfer,Du wirst das noch gaaanz lange schaffen.Ich drücke Dich: Erika.
Alt 20.12.2007, 19:39
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

ich freu mich ganz, ganz dolle mit dir und für dich
Mir sind vom vielen drücken schon die Daumen fast abgestorben aber es hat sich ja gelohnt.

Ein supertolles Weihnachtasgeschenk ist das für uns alle, denke ich, und für dich und deine Kinder ganz besonders.

Liebe Grüße

eine breitgrinsende Ute
Alt 20.12.2007, 19:50
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erika,

ich freu mich sooooooooo für Dich Endlich gute Nachrichten *tanz*

Biba: Das weiß ich doch

Frohe Grüße

Astrid
Alt 20.12.2007, 19:51
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey gratuliere! Klasse, so muss das sein.

Liebe Mouse,

nicht weinen, manchmal tut es gut, aber nicht immer.
Ich habe mich auch hier zurückgehalten und auch im Hinterbliebenenforum
nicht soviel geschrieben, da ich auch nicht wollte, dass einer von euch da was liest.
Heisst nicht, wir Angehörigen dürfen unser Leid nicht klagen, aber man darf es den Betroffenen nicht so vor Augen halten.
Ich musste auch tierisch weinen, da in mir alles wieder hochkam.
Aber ich muss weinen um zu verarbeiten, nicht du liebe Christel und nachdem
Erika hier den Krebs in seine Schranken gewiesen hat, solltest du Ihr das nachmachen.

Liebe Mali,

es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie du fühlst.

Liebe Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 20.12.2007, 22:02
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Erika,
das war die Nachricht, auf die hier sicher so viele gewartet haben. Ich freu mich riesig
Ganz liebe Grüße
Wolf
Alt 20.12.2007, 22:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erika,
da komm ich von der Arbeit und finde deine Superneuigkeit! Das freut mich total für dich!
Die geplante Behandlung hört sich nicht gerade easy an, aber ich glaube mich zu erinnern, dass du das schon kennst. Und was ist das schon gegen die Tatsache, dass der Krebs es nicht gewagt hat zurückzukommen.

Liebe Mali, es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Aber ehrlich gesagt, es ist auch für mich als Angehörige nicht das, was ich mir zu lesen wünsche. Ich geh auch ganz bewusst nichts ins Hinterbliebenenforum.

Liebe Grüße an euch alle

Bettina
Alt 20.12.2007, 23:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch Leute,
langsam müsst ihr ja glauben, dass ich nah am Wasser gebaut habe. Zumindest bis zu meiner Erkrankung war das nicht der Fall.
Gerade komme ich aus dem Theater nach Hause, stürze auf den Rechner um zu sehen, ob von Erika was da ist und da ist sie: DIE GUTE NACHRICHT!!!!!
Endlich eine gute Nachricht!!!!! Was haben wir drauf gelauert!!! Und was ist? Tränen der Erleichterung laufen mir die Wangen runter.
Ich bin so froh!! Erika, Du hast es dem Schei..adeno nochmal gezeigt!
Das ist genau das, was ich für alle hier wünsche!
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 20.12.2007, 23:36
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Tränen der Erleichterung bei dir gefallen mir schon besser.

Schlaft schön

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Thema geschlossen

Lesezeichen