![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vor einem Jahr habe ich die Diagnose Eierstockkrebs bekommen, ihr alle wisst, was das in einem auslöst. Dieses Jahr freue ich mich, dass ich lebe. Vieles hat sich verändert, aber ich lebe. Am 23. habe ich Geburtstag. Trotz des ungünstigen Zeitpunkts habe ich meine Geburtstage seit vielen Jahren mit Schwestern, Freundinnen und Kolleginnen gefeiert, letztes Jahr war mir nicht nach feiern und die große Geburtstagsfeier fiel aus. Dieses Jahr werde ich wieder etliche, mir liebe Menschen um mich haben, die mit mir zusammen feiern werden. Für mich ist das auch "Magic Life"! Nun noch ein Text, den meine Heilpraktikerin mir geschenkt hat und der mich, obwohl ich nicht im kirchlichen Sinn gläubig bin, berührt hat und den ich euch gerne schenken möchte. Irischer Weihnachtssegen Nicht, dass jedes Leid dich verschonen möge, noch, dass dein zukünftiger Weg stets Rosen trage, keine bittre Träne über deine Wange komme und kein Schmerz dich quäle - dies alles wünsche ich dir nicht. Sondern: Dass dankbar du allzeit bewahrst die Erinnerung an gute Tage. Dass mutig du gehst durch Prüfungen, auch wenn das Kreuz auf deinen Schultern lastet, auch wenn das Licht der Hoffnung schwindet. Was ich dir wünsche: Dass jede Gabe Gottes in dir wachse, dass einen Freund du hast, der deiner Freundschaft wert. Und dass in Freud und Leid das Lächeln des menschgewordenen Gotteskindes dich begleiten möchte. Chris, die meistens "stille" Leserin |
Lesezeichen |