![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ui, das ist wirklich sehr ähnlich. So grün wohne ich nicht. Allerdings brauche ich bis zu "meinem" Ort auch nur einen knappen km zurückzulegen.
Heute habe ich mal unsere Wohnungstür-Deko aufgenommen. ![]() Werner wartet auf dem Weihnachtskater Der Weihnachtsmann hat Mäusepuschen an. Ist leider nicht gut zu sehen. ![]() Bei Martin vor der Tür Na, wenn einem da nicht weihnachtlich ums Herz wird, weiß ich auch nicht weiter ![]() Geändert von BarbaraO (22.12.2007 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hab noch schnell den Kamin geschmückt, damit uns in der Villa auch warm ums Herz wird, ![]() ich wünsche allen Villanerinnen und Besucher/innen eine schöne Zeit, und eine leckere Schlemmerdiät. Nach den Tagen treffen wir uns dann im Pfundepurzelthread. Bis dahin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frohe Weihnachten
![]() Nun Ihr Lieben, ich kann Euch nun auch ein Frohes Weihnachtsfest mit Bild wuenschen. Wenn nicht fuer meine schlaue Tochter, haette ich nie rausgefunden, warum es nicht klappt. Dachte schon ich waere extra bloed. Aber - es lag am Browser. Ich benutzte Mozilla Firefox. Mit dem klappt kopieren/einsetzen nicht. Habe jetzt auf Internet Explorer umgeschaltet - und wie Ihr seht - es klappte. Nun kann ich mich vor Jahresende in die Reihe der Bilderkuenstler einstellen. Richtige Weihnachtsgruesse werde ich aber erst morgen schicken, erst mal muss ich nun durchlesen, was so den ganzen Tag los war. War aber so begeistert von meinem Bildchen, musste es gleich wegschicken, habe Angst dass es wieder verschwindet. Gebildete Gruesse
|
|||
|
|||
![]()
Einen Gruss zum 4. Advent und
![]() allen Sonnenscheinlern und stillen Mitlesern schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage ![]() Ulrike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bildchen. Jetzt weiß ich auch endlich, warum man unter Mühen und Entbehrungen ![]() ![]() Übrigens, das Bildchen ist immer noch da und es bewegt sich doch . . . 4.Adventsgrüße Christel P.S. Hallo Frau Nachbarin Ulrike, wink mal zu Dir rüber - gerade warst Du noch da - auch Dir ein schönes Weihnachtsfest ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lola,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Bildchen. Wieso Du aber bei Mozilla Schwierigkeiten hast und beim IE nicht verstehe ich auch nicht. Das funktioniert doch bei IE genauso wie bei Mozilla ![]() Einen schönen 4. Advent! ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Allen Villanern und Besuchern wünsche ich einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest! Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Die Weihnachtsgans
von Heinz Erhardt Tiefgefroren in der Truhe liegt die Gans aus Dänemark. Vorläufig lässt man in Ruhe sie in ihrem weißen Sarg. Ohne Kopf, Hals und Gekröse liegt sie neben dem Spinat. Ob sie wohl ein wenig böse ist, dass man sie schlachten tat? Oder ist es nur zu kalt ihr, man sieht’s an der Gänsehaut. Na, sie wird bestimmt nicht alt hier morgen wird sie aufgetaut. Hm, welch Duft zieht aus dem Herde, durch die ganze Wohnung dann. Mach, dass gut der Braten werde - Morgen kommt der Weihnachtsmann Bon appetite!
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Und nun auch noch'n Gedicht ![]() When the last Kalender-sheets flattern trough the Winterstreets and Dezemberwind is blowing, then ist everybody knowing that it is not allzuweit: she does come - the Weihnachtszeit! ![]() All the parents, children, people go to city from their Stueble, run to Kaufhof, Aldi, WalMart, Mess, make Konsum and business, kaufen this und jene things bis the Churchturmglocke rings. ![]() Manche holen sich a Taennchen, when this brennt, they cry Attention. Rufen for the Feuerwehr: Please come quick to löschen her! Goes the Taennchen off in Rauch, they are standing on the Schlauch. ![]() In the kitchen of the house mother cooks the Christmasschmaus. She is working, schufts and bakes every year her Weihnachts cakes. And the Opa says as Tester: We are killed before Silvester Then he fills the last glas wine. (not only in the Christmas time) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Day by day does so vergang, and the Holy night does come. You can think, you can remember, same procedure each December. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Then the childrenlein are coming candle-Wachs is abwärts running. And the angels look so fine well this is halt Weihnachtstime. ![]() Baby-eyes are big and rund, the familiy feels kerngesund. When unterm Weihnachtsbaum they're hocking then nothing can them ever shocking. They are so happy, are so fine, only in the Christmastime! Ei wisch ju ä merry X-mas Geändert von BarbaraO (23.12.2007 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lola,
das ist ja ein gelungenes Bildchen, Glückwunsch. Von Mozilla habe ich mal gehört, kenne ich aber nicht so gut wie Godzilla ![]() Jedenfalls - mir ist es wurscht, was ich habe. Na ja, ich habe den T-Online-Browser. Hauptsache die Kiste läuft und wehe nicht, dann muss ich nach Männe schreien. Heute habe ich den Baum geschmückt. In Augenhöhe, mit Leiter. Hatte meine beiden Lieben in den Wald geschickt. So ähnlich wie Hänsel und Gretel. Sie sollten mir ein kleinen Baum schlagen. Nicht größer als ich. Bin erstaunt, wie groß meine Lieben mich einschätzen. Immer noch verblüffte Grüße Renate Er hat ihr ein Handy zu Weihnachten geschenkt und versucht nun, sie beim Einkaufen zu erreichen. Es klappt. "Heinz", ruft sie erstaunt ins Handy, "woher weisst du, dass ich gerade im Supermarkt bin ?" Geändert von Renate2 (23.12.2007 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, jetzt auch nicht mehr - würg.
Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
ich dachte, MO hat euch schon aufgeklärt? Aber, wenn man nicht alles selbst in die Tasten tippt. Da wohnt sie nun gleich hinterm Mond und verheimlicht euch das hier! In der Nacht auf den 24.12. ist Vollmond – ein Weihnachtsvollmond! Dass dies ein besonderer Vollmond ist, zeigt uns der Blick in den Kalender. Dort sieht man nämlich, dass zwischen 1900 und 2050, also innerhalb von 150 Jahren, nur einmal an Weihnachten Vollmond war und sein wird: in diesem Jahr 2007! Der genaue Zeitpunkt des Vollmondes ist: Montag, 24. Dezember 2007, 02:15:36 Uhr Mitteleuropäische Zeit Bei uns schneit es etwas, vielleicht gibt es doch weiße Weihnachten? Auf alle Fälle werde ich morgen einen Spaziergang unternehmen, egal ob mit oder ohne Schnee. Ich habe heute mein Zweithaar gewaschen, um es nach Trocknung in einer Hutschachtel aufzubewahren. Es war mir ein ehrlicher,treuer Weggefährte oder sogar Lebensabschnittsgefährte. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, die Wünsche für das kommende Jahr folgen zu einem anderen Zeitpunkt. Weihnachtliche Grüße von Conny ![]() ![]() Geändert von Conny55 (23.12.2007 um 23:07 Uhr) Grund: RS |
![]() |
Lesezeichen |