Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2007, 18:03
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Es geht zuende...

Lieben Dank für Eure anteilnehmenden Zeilen.

Am Samstag wurde meine Tante beerdigt. Nach langem hin und her entschloß ich mich nicht zur Beerdigung zu fahren - mein physischer und psychischer Zustand ließ eine derart langwierige und anstrengende Reise nicht zu und ich denke es war die richtige Entscheidung für mich. Ich habe glücklicherweise schon zu lebzeiten alles mit ihr klären können, so dass ich zumindest nicht das Gefühl habe etwas nicht gesagt zu haben, was mir z.B. wichtig gewesen wäre. Sie lebt in meinem Herzen weiter, sowie in den Herzen derjenigen die sie stets unterstützt und begleitet hat - ich denke das ist und bleibt das Wichtigste bei solch einem Abschied.

Auch ich bin froh, dass ihr Kampf so schnell zu ende ging und sich nicht, wie bei so vielen, unendlich in die Länge zog. Dennoch kam das Ende viel zu schnell und fragt sich rückblickend, ob die Therapien wirklich was gebracht haben, denn zwischen Diagnose und ihrem Ableben lagen ja gerade mal 4 Monate trotz intensiver Therapien. Na ja, ich denke das Grübeln darüber nützt nun vermutlich nichts mehr, denn es ist nicht mehr zu ändern.

Tage sind vergangen: nach den Gefühlenen des Paralysiert-seins kam der emotionale Zusammenbruch... mehrere Tage hemmungslosen weinens, aber auch diese Tage gehört wohl zum Abschiednehmen dazu. Inzwischen ist Weihnachten und das Leben geht irgendwie weiter - muss weiter gehen für alle die sie so sehr liebten. Ich denke es wird ein langer Weg werden bis man die Lücke einigermaßen mit neuem gefüllt hat die sie hinterläßt.... aber dazu wird man einfach Zeit brauchen.

Liebe S. ich danke dir für dein Angebot und werde ggfs. darauf gerne zurückkommen. Momentan bin ich insgesamt nicht viel im Netz und du steckst ja sicherlich auch sehr im Stress.

Wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und Glück beim Kampf gegen diese doch so heimtückische Krankheit.

LG,
Sunshine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55