AW: Malignes Melanom
hallo Tupfi,
ich will dich ja nicht beunruhigen oder in Angst und Schrecken versetzen, aber so ganz versteh ich das nicht. Mein Mann hatte vor 5 1/2 Jahren MM 1,8mm, Clark Level IV, kein Lymphbefall, und damals hieß es unbedingt Interferon, weil das Risiko von Metastasen sehr hoch ist. Er sollte dann 60 Monate Therapie machen, hat aber nur knapp 1 1/2 Jahre gemacht wegen zu starker Nebenwirkungen. Die ersten drei Jahre war alles ok bei Nachuntersuchungen, dann wurden die Untesuchungen irgendwie weniger, im letzten jahr ist er auch nicht mehr regelmäßig gegangen. Nun war Anfang Oktober festgestellt worden, mehrere Hirnmetastasen, Ganzhirnbestrahlung angesetzt worden, dann Darmdurchbruch, und dabei festgestellt worden, dass der Bauch auch schon voll Metastasen ist, am 8.NOvember ist er gestorben.
Ich mein, dass muss natürlich nicht so sein, aber ich würd es an deiner Stelle nicht ganz so locker sehn. Ich stöber jetzt schon seit Wochen hier rum, mach mir Vorwürfe, ob wir zu nachlässig warn. Aber vielleicht solltest doch mal in ner Spezialklinik nachfragen.
Grüße summertime
|