Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2007, 23:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wolf, Engel und Tanni nun heule ich schon wieder! Ihr seid soooo süß! Wolf, das Gedicht hat Engel mit Garantie für all uns Betroffene hier eingestellt. Tanni, ich hab mir die Seele aus dem Leib geweint bei Bambi. So ein bißchen ist es Dir ja auch ergangen wie Bambi. Verzeih den Vergleich!Bambi war so klein und die Mami tot, was kann es Schlimmeres geben? Irgendwie erschien mir der Papa von Bambi als ein bißchen tröstlich aber doch fern. Im Prinzip war es die Mami, die Bambi fehlte.
Tanni, lass Dich umarmen! Schön, dass ich Dir manchmal helfen konnte, wie Du mir auch. Wie wir alle hier uns helfen! Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!
Seid ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel
  #2  
Alt 29.12.2007, 22:43
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 81
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel,

natürlich hoffe ich, dass es dir heute wieder etwas besser geht!
Ich kann deine Situation "nur" insoweit nachempfinden, weil ich weiss wie oft mein Vater traurig ist und weint. Dann nehme ich ihn in den Arm und sage ihm wie lieb ich ihn hab und etwas später lachen wir dann wieder über irgendwas. Ja und manchmal weint er auch fünf Minuten später wieder.
Es ist ja auch alles zum Heulen!

Ich habe hier nicht die Möglichkeit dich in den Arm zu nehmen, aber liebe Christel, fühl dich bitte mal gedrückt!
LG
  #3  
Alt 30.12.2007, 00:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
ihr sollt natürlich auch wissen, dass es mir wieder besser geht! Ich habe vorhin gehustet wie ein Weltmeister, mir wurde fast übel dabei (ihr kennt das) und!! es war nur ein winziges kleines bißchen Blut dabei!! Also ist mal wieder Zuversicht angesagt!
Biba, was Du und auch Astrid über die AD geschrieben habt, war sehr interessant. Mal ne Frage. Es ist Ewigkeiten her, da habe ich mal so rosa Brille Tabletten bekommen. Man nahm eine, sah die Welt in Rosa und gut war es. Diese Tabletten sollten relativ schnell abhängig machen, ihr Vorteil war allerdings, dass sie sofort wirkten. Ich habe in einen halben Jahr 6 Stück genommen und dann festgestellt, es geht auch ohne. Gibt es so was eigentlich nicht mehr?
Michaela!!! Wo bist Du??? Geht es Dir gut???

Euch allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #4  
Alt 30.12.2007, 10:05
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich glaube einfach, dass an solchen besonderen Feiertagen einfach mehr Emotionen hochkommen, weil man das Leben oft an solchen Feierlichkeiten festmacht. Warum ist es das Ziel, Weihnachten zu leben, warum ist der 29. Juli nicht genauso gut? Das frag ich mich immer wieder ... Weil man im Kreise seiner Lieben sein will?

Von Rosa Brillen Pillen hab ich jetzt noch nichts gehört, aber sie klingen absolut nicht prickelnd. Doch halt, ich kenne Schmerzmittel wie Tramal, die absolut glücklich machen. Da mußte ich mal eine einzige nehmen, ich war total high und glücklich, obwohl ich damals im Krankenhaus war. Auf Dauer aber würde ich so was ablehnen, gerade wegen der Suchtgefahr. Dann lieber ein AD, das eben nicht süchtig macht.

Ich muss Euch was erzählen, ich habe heute geträumt. Von meiner Mami. Es war soooo schön. Sie kam zu mir und zeigte sich. Sie sah sehr sehr sehr gut aus, schön gestylt, nicht mehr krank. Wir gingen spazieren. Ich fragte sie, ob sie mir sagen dürfte, ob sie jetzt, wo sie ja nicht mehr lebt, trotzdem immer um uns rum ist, ob sie Gedanken lesen kann. Sie sagte: Ja klar, sie dürfe es mir sagen, es ging ihr sehr gut, sie wäre immer bei uns. Ich war glücklich. Irgendwann klingelte das Telefon und das stand auf der Anzeige: Mami - obwohl ich ihre Nummer gelöscht hatte. Ich telefonierte mit ihr.

Wahnsinn. Ich hatte so oft gehadert, dass ich gerne ein Zeichen hätte. Im Jenseits-Forum berichten viele über Träume - ich wollte auch immer. Ich bat sogar um einen Traum.

Jetzt war er da.

LG

Astrid
  #5  
Alt 30.12.2007, 12:53
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,

als ich eben deinen Traum gelesen habe musste ich heulen. Aber nicht aus Angst sondern vor lauter Glück über dein bewegendes Erlebnis. Ich freue mich so sehr für dich das du einen so guten Kontakt zu deiner Mama hattest.


Liebe Christel,


ich freu mich für dich das es dir wieder besser geht und dass das Bluten so langsam weniger wird. Vielleicht ist es ja doch ein gutes Zeichen und es geht dem Mistadeno an den Kragen
Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (30.12.2007 um 12:54 Uhr) Grund: Tipselfehler
  #6  
Alt 30.12.2007, 13:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich, dass es Dir besser geht und Du hast es selbst angesprochen: in dieser Jahreszeit fehlt uns Licht, darum geht es Dir auch so gut, wenn Du vom Golfen kommst. Erwiesen ist, dass selbst bei bedecktem Himmel oder "schlechtem" Wetter ein 20minütiger Spaziergang schon die nötigen Luxwerte bringt, die unser Körper und unsere Psyche brauchen.
Danke, dass Du nach mir Ausschau gehalten hast. Körperlich geht es mir gut mit den üblichen vertrauten NW der Tablette, doch aus traurigem Anlass musste ich "ausserplanmäßig" nach Borkum. Das hat die Feiertage etwas überschattet. Doch mein Sohn hat mich begleitet, und das war schön.

Liebe Astrid, ich kann es nur bestätigen, an den Feiertagen, und da ist Weihnachten nun mal was Besonderes, egal, ob wir gläubig sind oder nicht, lassen wir viel mehr Revue passieren als zu Sylvester. Mir geht es jedenfalls so und ich denke an Menschen, die nicht mehr da sind, daran, was in der Zeit bis zum nächsten Weihnachtsfest wohl sein wird...

AD ja oder nein war auch bei mir im letzten Winter (Achtung,dunkel!) die Frage. Sie liegen in meiner Arzneibox, der Hausarzt verschrieb sie, weil ich nicht schlafen konnte und er meinte, das sei wohl eine leichte Depression. Hm, klar führt das "Nichtschlafenkönnen" auch zu Depressionen, es ist auch häufig so, dass der Betroffene es zuletzt merkt. Aber ich wollte die Tabletten nicht, da standen mir zu viele NW auf dem Zettel... Gerade habe ich wieder so eine Phase und kann schlecht ein- und durchschlafen. Ich habe mir vorgenommen (Achtung, guter Vorsatz fürs neue Jahr!), meinen Tagesablauf regelmäßiger zu gestalten und früher ins Bett zu gehen. Ich las kürzlich, dass feste Rituale örderlich für einen gesunden Schlaf sind. Nun bin ich zwar etwas abgedriftet, Euer Thema war ja AD ja oder nein. Wenn es wieder problematischer wird, würde ich den Onkologen fragen, wozu er raten würde. Schon deshalb, weil er für mich mehr als nur mein Onkologe ist.

Ihr Lieben hier, ich habe mich bei meiner Rückkehr von Borkum gleich an den PC gesetzt, um von Euch zu lesen. Schön, dass so viele hier sind, die aufmuntern, wenn es nötig ist, die trösten und Zuspruch geben. Ich profitiere sehr von dieser Gemeinschaft und wünsche uns allen, dass wir mit guten Gedanken ins neue Jahr starten können!

Wir lesen und schreiben sicher noch im alten Jahr.
Herzliche Grüße an alle

Michaela
  #7  
Alt 30.12.2007, 20:28
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 54
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich möchte mich allen Wünschen für dich anschliessen.

Ich finde auch nicht, dass du eine Heulsuse bist. Ich finde du bist eine tapfere Frau.

Jedem sollte zugestanden werden auch schlechtere Tage und Nächte zu haben. Warum dir nicht auch.

Ich bewundere immer wieder deine Beiträge. Auch die, dass es dir schlecht geht. Das zeigt doch, dass hier im Forum VERTRAUEN grossgeschrieben wird.

In guten wie in schlechten Tagen.
(Hab ich auch schon mal woanders gehört )

Liebe Christel

Ich wünsche dir noch viele schöne Tage.
Ich wünsche dir noch viele schöne Wochen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Monate.
Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre.

Ich wünsche dir noch viele schöne Weihnachten.
Ich wünsche dir noch viele schöne Sylvesterabende.

Ich wünsche dir alles was du dir wünschst.

Einen guten Start ins neue Jahr 2008

Eine liebes
Brigitta
Engelinchen 44
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55