![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mein Schatzi
als ich heute auf dem Friedhof bei dir war waren sie eine Reihe weiter ein Grab am auflösen mir ist es ganz anders geworden. Ich weiß ja dass das auch sein muß aber dieser Bagger hat schon ganz empfindlich die Ruhe dort gestört. Ich mag auch nicht haben wenn sich Leute auf dem Friedhof lautstark unterhalten es ist einfach ein Ort der Ruhe. Mir geht es die letzten Tage nicht so toll aber das hast du ja sicher schon mitbekommen. Ich habe wieder öfter Herzrasen und du weißt ja so haben damals meine Ängste verstärkt angefangen und die habe ich so zwischendurch auch schon mal wieder ich hoffe das es nicht schlimmer wird. Morgen muß ich mit Achim zur Bank mal sehen was sich da ergibt. Den Erbschein muß ich beantragen und dafür muß ich jede Menge mitbringen was die alles haben wollen. Jetzt haben sie uns noch einen Auftritt mehr reingehauen als wenn wir nicht schon genug hätten und Waldorf ist stinkig weil wir den Preis angezogen haben vielleicht brauchen wir da im nächsten Jahr nicht mehr hin wer weiß. Das war immer dein Lieblingsumzug weil die Leute da so gut drauf sind. Am Wochenende räume ich die Weihnachtssachen von deinem Grab dann kommt was schönes anderes drauf. Schatzi du fehlst mir so und es wird jeden Tag schlimmer habe ich so das Gefühl. Tagüber bin ich ja noch etwas abgelenkt abends sitze ich hier mit Sandra aber dann liege ich alleine im Bett es ist so grausam. Wenn ich über Tag manchmal auf die Uhr schaue denke ich immer um die Zeit hättest du das gemacht oder um die Zeit hätten wir jenes gemacht. Morgens habe ich noch ganz oft den Gedanken dasich sehr leise sein muß weil du noch schläfst aber schlagartig wird mir klar das es nicht so ist. So mein Schatzi jetzt mache ich Schluß ich bin müde schlafe ja so schlecht. Komme morgen wieder zu dir. Bis morgen ich libe dich über alles dein Vogal 2 Du warst mein Leben und du bist jetzt auch noch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Silvia,
so, heute morgen habe ich mal wieder eine gesunde Wut!! Hab mal freundlich die LV angerufen, wie lange das denn üblicherweise so dauert, bekam zur Antwort, sie hätten einen Prüfungsbogen an die Krankenkasse geschickt, ich solle doch da mal anrufen und Druck machen. Ich hab also da angerufen-- ne, bei ihnen sei noch nix eingegangen. Also wieder LV angerufen, die haben gesgt, könnt nicht sein, sei am 29.12! raus,aber die KK würde das immer sagen, es sei nix eingegangen, sie würden es jetzt direkt zufaxen. Wieder KK angerufen, ja, jetzt sei es da, sie würden es gleich zurückfaxen. Mann, war ich stinkig! Da musst du dich mit som Firlefanz auch noch rumplagen-- grrrrr ![]() LG Christiane |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silvia,
für den Erbscheinantrag brauchst du gar nichts mit bringen. Zumindest war es bei uns so. Wir sind auf das Rathaus und da wurde der Antrag ausgefüllt. Dann nach ca. 2 Wochen bekommst du den Antrag nochmal zugeschickt mußt schauen ob alle Angaben richtig sind oder ob irgendwas ergänzt werden muß, ist dem nicht so wird er unterschrieben und ab zurück zu denen. Wenn es weitere Erben gibt bekommen die das dann auch zugeschickt entweder sie Unterschreiebn oder lehnen das Erbe ab. Dafür haben sie 6 Wochen zeit und wenn das alles durch ist kommt der Erbschein dann endlich mal an. Also eig kann man so 12 Wochen warten na ja bei uns läuft es dann wohl auf 6 Monate aus. es ist schlimm das man ohne Erbschein nichts machen kann. Was kam den bei dem Anruf raus wegen der Rente?? Stimmt mit so viel Tieren geht es nicht anders und ein haus ist so auch am besten. Wir haben ein Hund, eine katze und ein Zergkannichen. Liebe Christine, ja die liebe LV das kann dauern und auch mit der Krankenkasse macht man doch so einiges mit. Ich hofe echt sehr das ihr beide bald den bescheid bekommt. Viele Grüße Manu
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manu hallo Chistiane
mußeuch was erzählen. Also gestern habe ich ja wegen des Erbscheins angerufen habe ich nächsten Donnerstag einen Termin um ihn zu beantragen. Mitbringen muß ich Stammbuch, sterbeurkunde orginale, Perso soweit total easy aber es geht weiter Lage und Verkerswert von unserem Haus, Kontostand am Todestag, PKW kilometerstand und Verkerswert, in welcher Höhe ich Schulden habe??? und die Höhe der Bestattungskosten was haltet ihr denn davon!!!!!!!! Aber es kommt noch besser. Nachdem mein Bruder gestern bei der Rentenanstallt KEINEN erreicht hat ging heute jemand dran. Mein Bruder meinte dann er wolle mal nachhören wie es mit dem Rentenbescheid aussieht weil jetzt nach 8 Wochen würde es etwas eng finanziell und ich sage euch der Antrag ist noch NICHT MAL BEARBEITET. Die gute Frau versuchte sich dann rauszureden von wegen Comuter abgestürzt konnten 14 Tage nichts machen bla bla bla. Mein Bruder meinte dann das es aber jetzt mal weitergehen müßte daraufhin hat sie versprochen den Antrag als nächstes zu bearbeiten. Ihr zwei ich weiß jetzt nicht soll ich lachen,weinen toben resignieren ausflippen oder ruhig bleiben. Mir fehlen einfach die Worte haben die sie denn noch alle.NEEEEEEEEEEEEEEEE. Dagegen war der Banktermin heute recht gut. Bin auch echt froh das ich meinen Bruder habe ich hätte da keinen Durchblick. So ein Mist wie mit der Rente zieht mich zusätzlich noch runter. Weiß nicht wie es euch geht ich bin die letzten Tage nur müde, zerschlagen und völlig ohne Antrieb. Ich hoffe das wird bald wieder. Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Drücke euch Silvia ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mein Schatz mein Leben
Banktermin war heute ok dagegen hat Achim heute erfahren das der Rentenantrag noch nicht mal bearbeitet ist. Sie hatten angeblich einen PC Absturz wers glaubt wird seelig. Die gute Frau wird ihn aber wohl als nächstes bearbeiten ihr Wort in Gottes Ohr. Schatz ob die glauben ich lebe von Luft und Liebe. Ich weiß nicht was die letzten Tage mit mir los ist ich habe überhaupt keine Energie keinen Antrieb ich bekomme nichts geschafft alles ist mir zu viel es fühlt sich an wie depressive Züge das würde mir zu meinen Ängsten noch fehlen. Ich hoffe das es wieder besser wird. Ich hoffe aber vor allem das es dir gut geht das du nicht mehr leiden mußt das du keine Angst mehr haben mußt. Ich vermisse dich es hämmert jeden Tag in meinem Kopf das du niiiiiiiiie mehr wiederkommst und dieser Gedanke ist nicht zum aushalten. Aber ich muß ihn aushalten diesen Gedanken diesen Schmerz diese Trauer.Schatz ich will das alles nicht wir wollten doch zusammen bleiben. ![]() du warst mein Leben und du bist es auch jetzt noch |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Silvia,
ja,ja, demnächst können wir uns in die Fußgängerzone setzen und singen.. Es ist so unglaublich, was hier behördentechnisch abgeht. Ich rege mich gerade auch nur auf, wollte gestern ins online banking, kommt " konto temporär gesperrt". Hab dann bei der bank angerufen, da musst du deine Kontonummer und die PIN fürs online banking angeben, kam : "Nummern passen nicht zusammen." Freundlicherweise hat mich der PC dann doch mit nem Mitarbeiter verbunden, der mir sagte, dass ich neue Zugangsdaten kriege, weil das Konto jetzt nur noch auf mich läuft. Hat mir bei dem Antrag aber keiner gesagt, dass die dann das online banking ein paar Tage sperren. Manchmal habe ich den Eindruck, es laufen nur Idioten und Ignoranten hier rum.Renne nur noch mit Magenschmerzen rum, weil ich mich jeden Tag aufs Neue aufregen muss.Und nix geht vorwärts. Werde gleich noch mal die LV anfunken, ob die KK das Schriftstück gestern auch wirklich gefaxt hat! Wenn nicht ,gehe ich heute morgen hin und hole es persönlich ab! Und da soll man nicht verrückt werden????? LG Christiane |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silvia,
bei uns wird ein Erbschein zum Glück auf dem Rathaus beantragt das heißt wir mußten nichts mitbringen ausser eben den Perso. Ja leider wollen die alles genau wissen. Das ist ein riesen akt. Wir standen auch da und wußten net was wir nun angeben sollen, weil woher soll ich spontan wissen wie viel den das haus wert ist, aber der wo den Antrag mit uns gemacht hat, ist ein sehr guter Bekannter von uns und hat uns dadurch doch sehr geholfen. Vor allem nun heißt es für dich wieder eine Woche warten, es streicht echt auch eine Menge zeit ins Land sowas kann man einfach nicht verstehen. Dann noch soclhe ach so dummen Ausreden das ist echt nicht prima. Liebe Christiane, bei dir Läuft es ja auch nicht Prima, vor allem finde es ich es hammer das sie das Konto einfach sperren. das Konto von meinen Eltern läuft immer noch gar normal weiter. da ohne Erbschein nichts pasieren wird und das ist auch erstmal gut so. Es reicht ja schon so die ganze rennerei und dann kommt auch noch der Ärger. Viele Grüße Manu