Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 20:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
Zurück aus London?
Kennst Du eigentlich die Werbung wo es heißt: Wir haben gar nicht viele Schuhe, wir haben nur Stiefel, Stiefeletten, hohe Schuhe, flache Schuhe, Pumps, Halbschuhe, Schnürschuhe, Sportschuhe, Sandalen, Sandaletten, Pantoletten (usw...) und davon wirklich nur ein Paar, das aber in jeder Farbe!
Liebe Biba, Manuela1 und Dani,
danke
Liebe Ute,
klar denken wir an Dich und drücken auch die Daumen, da haben wir Übung drin!
Was Deine weitere Behandlung angeht, habe ich viel überlegt und gedacht, dass es vielleicht hilfreich sein könnte, meine Argumente zu lesen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Tarceva nehmen. Ich glaube einfach, dass es weniger gefährlich ist als eine Chemo. Das was Michaela geschrieben hat, bestärkt mich in meiner Meinung. Wenn Tarceva hilft, hilft es gut. Hilft es nicht, gibt es eh wieder Chemo, man ist aber nicht ganz so fertig wie von Chemo. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man Tarceva wohl auch nicht zu spät nehmen sollte. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich kann auch C.S. verstehen, die lieber die 3. Chemo nimmt, weil sie eine sehr empfindliche Haut und Angst um dieselbe hat.
Liebe Michaela,
wie gut ich Dich verstehe! Mein Onkologe hat für unsere Situation das Bild: Wir hängen an der ausgestreckten Hand über dem Abgrund. Ich glaube, dass Biba recht hat. Man muss die Angst auch zulassen können. Nur zu versuchen, sie wegzudrücken, geht nicht! Mir hilft immer so ein bißchen, dass ich weiß, dass auch Angst in Wellen kommt oder geht. Und wenn es Dir hilft, über Deine Angst hier zu schreiben, dann schreibst Du hier. Wo denn sonst?
Was machen denn Deine piekenden Rippen?
Was Dein Onkologe gesagt hat, klingt überzeugend und beruhigt auch mich.
Den 22.1. habe ich in den Kalender eingetragen. Bekommst Du das Ergebnis gleich oder erst bei der Besprechung?
Irgendwie leben wir von Ct zu Ct, so kommt es mir jedenfalls vor.
Liebe Betty,
auch Dein Termin ist eingetragen Bekommst Du das Ergebnis am gleichen Tag? Es ist doch sehr interessant zu wissen, ob 100 mg auch helfen. Mein Onkologe ist ja der Meinung, bei Nebenwirkungen lieber reduzieren, aber nicht unterbrechen.
Liebe Regina,
ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder schwimmen gehen kannst die Creme wirkt bestimmt.
Meinst Du wirklich, Du hättest was verhindern können, wenn Du rechtzeitig und reichlich geschmiert hättest? Ich frage deswegen, weil ich dann sofort anfange öfter zu schmieren.
Lieber Wolf,
wie geht es Dir denn?

Ich möchte Euch alle ganz herzlich grüßen und ich wünsche uns allen erstklassige Untersuchungsergebnisse!

Eure Christel,
die mal wieder mit Salbeitee gurgelt, weil die Kehle trocken ist und etwas schmerzt aber keine Sorge, das wird schon wieder!

Geändert von mouse (14.01.2008 um 20:36 Uhr) Grund: Falscher Smily

Lesezeichen