Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 19.01.2008, 19:13
Landei1976 Landei1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Glück im Unglück

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum.

Ich bin das Landei von Ulla Krefeld, dies wird mein erster und letzter Beitrag im Forum sein.

Ulla und ich waren 10 Jahre Freunde, leider hab ich falsch reagiert als Sie von der Krankheit erfahren hat. Immer wieder hab ich hier reingeschaut und gelesen, wie es ihr geht. Nun muss ich lesen, dass Ulla im Hospitz ist.

Ich möchtwe auf diesem Weg die Chance nutzen und dem Stefan einfach mal "danke" sagen und ihm alle Kraft schicken, die er nun braucht - ich finde das ganz toll von ihm.
Falls er mit mir reden mag (jetzt oder später mal) meine Nummer sollte er bei Ulla finden.

Was soll ich nun der Ulla wünschen? Alles was man hier schreiben kann, klingt so selbstverständlich und irgendwie auch abgedroschen - und doch tut es gut.

Ich werde nach Kevelaer fahren und eine Kerze für Ulla entzünden - dort war Sie gerne. Sagt Ulla bitte einen lieben Gruß von mir. Danke! Stefan, bitte drück deine Mum mal lieb von mir.

Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße getreten und wünsche euch alles Gute, sowie all das, was ihr euch selbst wünscht.

Meine Hochachtung an alle die, die hier Kraft und Hoffnung reinbringen .....

Mit freundlichen Grüßen, das Ei
  #662  
Alt 19.01.2008, 20:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 525
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

ersteinmal Danke für Deine Informationen und Deine PN. Hat mir sehr gut getan (für Dich gilt das gleiche BIBA! - melde mich wieder)!

Auch an Dich Stefan vielen vielen Dank, dass Du Dich trotz allem in dieser schweren Zeit, bei Quirin meldest!

Ich bin froh zu hören, dass Ulla nun doch soweit stabilisiert wurde, dass Sie noch schöne, schmerzfreie und bewußte Tage, vielleicht auch Monate, erleben darf!

Wir haben hier auch ein sehr gutes Hospiz in Hochdahl und dort bekam mein Vater die physische und psychische Hilfe auf eine sehr wahrmherzige und unaufdringliche menschliche Art, wie es in Krankenhäusern aufgrund von Zeit- und Personalmangels meist gar nicht erst möglich sein kann.
Wir als Angehörige hatten dort immer sehr einfühlsame Zuhörer und auch war dort das Zimmer eingerichtet wie bei einem selbst zu Hause, u.a. mit Zusatzbett für Übernachtungsgäste.
In Richtung Schmerzmittel wurde mein Vater dort auch erst richtig eingestellt, so dass er mit uns zusammen noch eine sehr, für mich rückblickend, "schöne" Zeit verbringen durfte.

Warum ich dies hier noch einmal erzähle?
Viele von Euch kennen Hospizeinrichtungen,ja, aber für andere die jetzt hier mitlesen ist es noch nicht unbedingt geläufig und es gibt auch Menschen die heute noch denken, man wird abgeschoben. Dem ist nicht so!
Ulla hat auch immer alles erklärt und in diesem Sinne, wollte ich hier noch einmal nahe bringen, dass Ulla für sich diesen Weg bereits schon vor einiger Zeit selbst gewählt hat.
Ich selbst hatte auch jemanden im Bekanntenkreis der sich im Hospiz wieder soweit erholt hatte, dass er trotz fortgeschrittener Metastasierung noch einmal für ein Jahr nach Hause kam.

Wer weiss, vielleicht wird auch Ulla noch einmal alle Kräfte mobilisieren können. Ich würde mir nichts mehr wünschen, schongar in Hinblick auf die Geburt Ihres ersten Enkelkindes.

Liebe Ulla, in Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Stunden in der Hoffnung das daraus doch noch viel viel mehr wird!

Du fehlst mir!
Milki
  #663  
Alt 20.01.2008, 11:10
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 279
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen Dich. Ich habe an ein Wunder geglaubt, aber auch wenn es nicht das erhoffte Ende nimmt, ist dennoch eines geschehen.
Deine letzte Weihnachtmail klingt so fröhlich, ich wusste nichts von Deinen Schmerzen, es tut mir so unendlich leid. Du schriebst, wir lesen uns im neuen Jahr.... ich hoffe das klappt auf einem anderen Wege. Ich will auch nur eins sagen: Ich hab Dich lieb.

Fühl Dich umarmt,
Juliane.
  #664  
Alt 20.01.2008, 17:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

als wir letzten Montag aus dem Urlaub zurück kamen, fuhren wir auf der A3, noch 450 km vor uns, und dann las ich plötzlich, KREFELD. Es war gar nicht weit. Wie sehr hätte ich gewünscht, einfach die Abfahrt zu nehmen. Ich war so aufgewühlt, durcheinander und traurig. Die ganze restliche Heimfahrt bist du in meinen Gedanken gewesen, und auch jetzt lässt es mich nicht los.

Ich vermisse dich so doll und hab dich sehr lieb.....

Dein trauriges Engelchen

Lieber Stefan,

ich wünsche dir und deiner Liebsten viel Kraft und schöne, erfüllte Stunden mit deiner Mama. Wir sehr hoffe ich, dass die Geschichte von Ulla46 auch für unsere liebe Ulla wahr wird.

Liebe Grüße an euch...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #665  
Alt 20.01.2008, 18:28
mercedes0102 mercedes0102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 3
Pfeil AW: Glück im Unglück

Hallo Stefan

wenn ich auch durch meinen Beitrag in diesem Forum in Ungnade gefallen bin, möchte ich es nicht unterlassen, mich hier bei dir und deiner Mama zu entschuldigen. Ich werde Euch in meine Gebete einschliessen.

Liebe Grüße und Mega viel Kraft

wünscht Dir Mercedes
  #666  
Alt 20.01.2008, 20:46
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
möge Gott Dir helfen und das du nicht so viel Schmerzen hast.Du und ich wissen dass es ein Leben danach gibt.Ich sehe dich irgendwann.
Bis dann Angelmarie
__________________

Geändert von Angelmarie (21.01.2008 um 20:42 Uhr)
  #667  
Alt 20.01.2008, 23:00
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 875
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

weiß garnicht in Worte zu fassen, was ich dir sagen will.
Wünsche dir, dass du noch eine schmerzfreie Zeit erleben darfst.
Hast allen hier im Forum durch deine Stärke soviel Mut gemacht.
Mich in meinen schlechten Tagen zum Lachen gebracht.
Danke !!!

Lieber Stefan,

wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Deine Mama ist eine tolle Frau. Grüße sie lieb von mir.
Möge euch noch eine gute Zeit miteinander bleiben.

Liebe Grüße
Petra
  #668  
Alt 21.01.2008, 07:31
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 186
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,
Danke für deine Nachrichten.
Ist es Sam, den man einschläfern musste ?
Ich habe nochmals unsere "Witzeseite" eingelesen - was hat Ulla nur alles verursacht - Auch jetzt. Sie hat eine Wärme vermittelt - unglaublich.
Ein Zusammenhalt zwischen uns - immer geschlichtet -
Ich nannte sie immer bei den PN - s Engel.
Das ist sie.
Auch jetzt - lieber Qurin - bin ich getröstet.
Alles liebe
gabi
  #669  
Alt 21.01.2008, 20:35
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 157
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich wünsche mir sehr, dass Dich meine Zeilen erreichen. War lange nicht im Forum und nun muss ich diese schmerzlichen Nachrichten lesen. Was soll ich sagen, wass soll ich Dir wünschen? Mir fehlen die Worte, fühle Dich ganz feste gedrückt von mir.
Smail
  #670  
Alt 23.01.2008, 20:14
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 525
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

wie Du bereits in Deinem ersten Posting geschrieben hast:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Ja, ich kann die Hoffnung nicht aufgeben und ich wünsche Dir, dass Du den Türspalt der Hoffnung, der sich jetzt wieder weiter geöffnet hat, noch einmal ganz weit aufstoßen kannst!

Ich weiss, was Kleinzeller bedeutet,
ich weiss, dass Du in einer Lebensbedrohlichen Situation bist,
aber mein Gott,
warum warum soll nicht mal ein Wunder geschehen!!!!!

Es gibt schließlich auch andere Fälle, die sich im Hospiz wieder so gut erholt haben, dass danach wieder alles offen war...

und genau das liebe Ulla, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!!!

Ich hab Dich lieb!
Milki
  #671  
Alt 23.01.2008, 20:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Milki,

das hast du wirklich schön geschrieben. Kann mich dem nur anschließen.

Liebe Ulla,

ich denk an dich.....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #672  
Alt 24.01.2008, 12:52
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla, ich freue mich sehr, dass du weitgehend schmerzfrei bist und bete für dich, dass es auch so bleibt. Liebe Grüsse Regina
  #673  
Alt 24.01.2008, 14:37
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 157
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo,
auch ich denke sehr oft an Ulla.
Sie hat mich als erste hier begrüßt und mich mit offenen Armen aufgenommen.
Leider war es nur eine sehr kurze Zeit die ich mit ihr Kontakt hatte.
Es freut mich sehr zu lesen dass es ihr relativ gut geht und ich danke Quirin für die Infos.

Lieben Gruß
Wolfgang
  #674  
Alt 25.01.2008, 11:59
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 116
Standard AW: Glück im Unglück

Auch ich denke sehr oft an Ulla. Ich hatte nicht das Glück, mit ihr zu kommunizieren, doch ihre liebe- und kraftvollen Beiträge gingen mir immer sehr nah. Ich vermisse sie hier.
Ullas sanfte Bescheidenheit, ihr Humor, ihre Stärke und vor allem ihr Glaube an Gott erinnern mich auch sehr an meine Mutter.
Mami konnte sich im Hospiz noch etwas erholen und ist dort zur Ruhe gekommen. Sie hat am Anfang gut gegessen (übrigens hat sie mich auch zum Einkaufen gescheucht...) und hat auch noch einen Friseur kommen lassen. Wir hatten dort zusammen noch eine sehr innige und intensive und auch würdige Zeit.
Das, lieber Stefan, wünsche ich Deiner Mam und Dir auch so sehr von ganzem Herzen!! Ihr seid in meinen Gedanken...
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
  #675  
Alt 25.01.2008, 21:57
xraynero xraynero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard AW: Glück im Unglück

HAllo Ulla und Stefan wünsche euch beiden ein schönes Wochenende
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55