Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 14:35
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu hallo Chistiane

hatte die letzte Zeit nur den Nerv meinem Schatz was zu schreiben ich war abends total platt. Also Rente immer noch nichts gehört ich glaube die denken ich schwimme im Geld. Wegen dem Erbschein war ich noch nicht mein Bruder hat erfahren das man bei der Umschreibung der Eigentümer beim Amtsgericht den Erbschein umsonst bekommtalso werde ich mir das Geld sparen und es auf diesem Weg machen. Meinem Bläcky geht es Gott sei Dank besser da hat mein Mann sicher die Hand drüber gehalten bin mir ganz sicher. Mit dem Trauercafe das war wirklich nicht schlecht. Ich denke so was gibt es überall das geht meistens von den Kirchen aus. Ich habe auch ganz viele Leute mit denen ich reden kann aber da ist es was anderes die haben das alle hinter sich und verstehen genau was in einem vorgeht. Eine Frau geht da schon 2 Jahre hin da weiß ich nicht ob ich das wollen würde nach der langen Zeit. Ich kann ja auch sehr gut mit meiner Tochter meinem Bruder und meiner Schwägerin reden das bringt mir so wie so am meisten. Der Knaller war vor ca. 1 Monat ich bekam die Zeitschrift TV Digetal zugeschickt und habe mich schon gewundert hatte ich nicht abboniert zumal der Empfänger Matthias Schneider war. Ich mit meinem Bruder gesprochen der sagte warte erst mal ab. Habe ich auch getan und die Zeitung kam 14 Tage später wieder. Als ich gestern auf meine Kontoauszüge schaute hatten die mir doch glatt vom Axel Springer Verlag 4,95Euro abgebucht. Ich war vielleicht wütend habe gleich auf der Bank angerufen und sie gebeten das zurück zu holen machen sie auch. Mein Bruder hat dann bei diesem Verlag angerufen und gesagt sie sollten ihm doch mal den aktuellen Abovertrag zufaxen. Dann hieß es könnte nur ein Versehen sein. Außerdem hat mein Bruder dann noch gesagt ob sie wissen das sie ihre Zeitschrift an jemanden schicken der seit 3 Monaten verstorben ist. Da wurde die Tante am Telefon aber ganz still und hat sich hundert mal entschuldigt. Ich sage euch die arbeiten mit Mitteln das ist nicht mehr normal. Am Sonntag habe ich mir einen platten gefahren ich bin wohl zu forsch aus unserer Einfahrt und bin über ein Mäuerchen gefahren . Habe heute ein neues Rad drauf machen lassen auch mal wieder 75 Euro die Rechnung hätte ich besser an die Rentenanstalt geschickt. Seit mein Mann gestorben ist geht alles mögliche schief. Wie geht es euch. Manu wie geht es deiner Ma. Seit ihr Karnevallsmäßig schon viel unterwegs. Hat es mit dem Erbschein mittlerweile geklappt??? So jetzt gehe ich zu meiner Nachbarin auf den Geburtstagskaffee. Freue mich von euch zu hören Liebe Grüße Silvia
Alt 22.01.2008, 19:51
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silvia,

bei mir hat die Hartnäckigkeit wenigstens das Ende des Kontonotstands behoben, sprich heute war die LV drauf-- "Großer Stein vom Herzen roll". Sonst hätte ich noch meine Schwiegereltern anpumpen müssen und das wollte ich tunlichst vermeiden.Meine Schwiegermutter hat nämlich nur ein riesen Dollarzeichen in den Augen, hat zwar echt was in die Suppe zu brocken, aber tut immer so, als wär sie das ärmste Hascherl.So Dagobert Duck in weiblich..
Übermorgen habe ich einen Termin beim Notar, das dürfte aber kein Problem sein.
Mein Großer fährt Anfang März ins Skischullandheim, leider genau am 48. Geburtstag meines Mannes-- na ja , ist einfach Pech, das hat die Schule ja nicht mit Absicht so gelegt.
War heute nach nem Grabstein gucken, hab aber nix gefunden, wo ich spontan gesagt hätte: der ist es! Na muss ich halt weitersuchen, es läuft mir ja auch nicht weg.
Unserer Freunde aus Schweden kommen mich im Februar besuchen, wenn sie nicht fliegen würden hätte ich sie gebeten, mir einen schönen Findling mitzubringen, die hat mein Mann so gemocht. Wäre im Flieger aber schon ein komisches Handgepäck ;-).
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend .
LG Christiane
Alt 22.01.2008, 20:11
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane

schön das sich bei dir wenigstens was getan hat. Solche Leute die nur in Dollar denken kenne ich auch aber wie sind sie dazu gekommen zu dem was sie haben durch dieses ich bin so arm dran getue. Ich bin ein Mensch von mir bekommst du das letzte Hemd vom Hintern hatte dadurch natürlich auch schon oft die Situation ausgenutzt zu werden. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie. Wie geht es dir. Gehst du wieder arbeiten????? Mein Bruder telefoniert morgen noch mal mit der Rentenanstalt wie die sich das vorstellen. Der hat richtig Wut ich aber auch. Ich weiß von anderen Fällen wo die Männer noch nach meinem Mann gestorben sind die haben schon längst ihre Rente.Mir geht es total durchwachsen mal einen Tag ok und dann wieder total schlecht kennst du das auch. Dann noch dieses Mist Wetter nee. So jetzt müssen meine Hunde noch mal pippeln und dann lege ich mich hin bin müde es ist Vollmond da schlafe ich immer ganz schlecht. Außerdem habe ich die letzte Zeit echt besch.....Träume alles durcheinander. Wünsche dir noch einen guten abend und eine gute Nacht. Lieben Gruß Silvia
Alt 23.01.2008, 08:58
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silvia,

gehe schon ein paar Wochen wieder arbeiten, meine Kollegen haben mir ja schon 6 Wochen den Rücken freigehalten, als mein Mann krank war. Tut auch gut, wieder rauszukommen.
Meine Jungs sind 11 und 13 und halten sich bis jetzt megatapfer.

O ja, den Vollmond merke ich auch, vor allem an meiner Katze, die mich dann immer weckt, weil sie rauswill....

So, jetzt gehe ich mal einkaufen.
LG Christiane
Alt 23.01.2008, 10:14
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
uns allen geht es soweit ganz gut. mama und ich wahren gestern bei einer Tupperparty, war mal wieder ganz lusitg.
Fasching geht bei uns nun erst am Samstag richtig los, da haben wir unsern Zunftabend und mein Freund und ich, haben da Kassendienst. Meine Mama geht wahrscheinlich auch hin, mit unserer Nachbarin ist von meiner besten freundin die Mama.
Das wird ihr sicher gut tun. Am Sonntag gehn wir dann ein Umzug anschauen so fern das Weter mit spielt. Gestern hatten wir ja richtiges sau wetter, es hat nur geregnet und gestürmt. Aber heute ist es wieder wunder schön.

Die nächste Zeit werde ich nich so oft schreiben da ich doch viel eingespannt bin mit Fasching, aber es tut mir sehr gut. Es lenkt mich wieder mal etwa sab. Vom Erbschein haben wir leider nichts gehört, aber dafür haben wir gestenr beim Einkaufen meine Halbschwester getroffen. Aber mehr wie ein hallo habe ich nciht raus bekommen. Kann einfach nicht wircklich mit ihr reden.

Hoffe das es bei dir auchbald mal wieder was neues gibt und das mit dem Abo ist echt mal der Knaller was sich manche da erlauben.
Das es deinem Hund wieder gut geht freu mich sehr zu lesen.

Viele Grüße
Manu

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Alt 23.01.2008, 17:01
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane
ich merke den Vollmond halt weil ich dann ganz schlecht schlafe. Unsere Katzen hole ich abends immer rein du mußt wissen die hören alle wie ein Hund.Uns sind schon drei Katzen weggekommen wir vermuten Katzenfänger und seit jetzt der dritte weg ist lasse ich sie Nachts nicht mehr draußen. Jetzt ist ja ganz extrem im Gespräch das es mit diesen dubiosen Kleidersammlungen zu tun haben könnte da werden die Tiere wohl mit Lockstoffen angelockt. Ich glaube dir das es dir gut tut arbeiten zu gehen ich gehe ja auch und bin wie du froh mal rauszukommen. Aber ich stehe nach wie vor an dem Grab und verstehe es nicht ich hätte niiiiiie geglaubt das mein Mann das wir das nicht schaffen könnten. Was mich jedoch je länger die Zeit wird beruhigt das er nicht leiden mußte das hatte ich zu Anfang nicht da wäre er mir auch als Pflegefall lieber gewesen als tot. Ich glaube in so einen Moment denkt man als Angehöriger total egoistisch. Sprichst du mit deinen Kindern darüber oder redet ihr gar nicht über den Tod vom Vater. Ich freue mich das deine Kids anscheinend damit klar kommen. Das Wetter ist bei uns im Augenblick eher bescheiden das trägt auch nicht unbedingt zur guten Stimmung bei. So mal genug für heute. Freue mich wieder von dir zu lesen. Drücke dich Silvia
Alt 23.01.2008, 17:15
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Manu
freue mich zu lesen das es euch "gut" geht. Verstehe das du jetzt viel zu tun hast kenne ich ja von mir. Wir hatten schon einige Auftritte und jetzt am Wochenende geht es weiter und dann ist ja schon Weiberfastnacht dann haben wir Donnerstag, Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Auftritte ist schon anstrengend und anschließend kann man keine Karnevallslieder mehr hören. Wenn ich dran denke das mein Mann die letztes Jahr noch alle mitgegangen ist da haben wir noch nicht mal geahnt das so was sein könnte. Da sieht man wieder wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Ich denke es tut deiner Man bestimmt gut wenn sie mal raus kommt man kann auch nicht nur zu Hause bleiben da wird man echt blöd. Hast du jetzt über die Karnevallszeit Urlaub. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe hatte ich immer Urlaub sonst hätte ich das gar nicht geschafft. Meinem kleinen Schnauzer geht es wieder gut da freue ich mich sehr drüber wenn die Tiere was haben leidet man doch mit die können ja nichts sagen. Wollte aber auch nicht gleich wieder zum Tierarzt das ist bei unseren Hunden echt damit verbunden das die viel Stress haben weil sie halt so Angst haben . Er hat seit seiner Welpenzeit mit der Bauchspeicheldrüse zu tun wir haben schon seeehr viel Geld in den Hund investiert aber er dankt es einem auch täglich. So genug geschrieben schreib zurück wenn du Zeit hast. Drücke dich und schöne Grüße an deine lieben. Silvia
Antwort

Lesezeichen