Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 15:33
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom KH. Mama liegt noch auf Intensiv, darf aber morgen raus. Nierenwert hat sich noch etwas gebessert, zwar immer noch nicht berauschend, aber der richtige Schritt. Ich hoffe, dass er sich weiter verbessert, damit sie bessere Ausgangsbasis hat. Sie ist heute richtig fit, hat sich gewaschen, gegessen, selbst der Braten hat ihr super geschmeckt. Kann Euch nur den Tip geben, auf Säure-Base-Haushalt während und nach der Therapie zu achten. Dies hatte mir die Homäophatin ans Herz gelegt u. u.a. Bullrichsalz als gute Alternative angegeben. Durch die Übersäuerung ist einiges im Körper schief gelaufen. Mama hat heute schon von einer hoffentlich möglichen OP gesprochen. Ich denke kaum, dass HD daran denkt. Ich bin aber froh, dass Mama wieder so positiv denkt. Wobei sie weiss, wie knapp es war. Hat heute zur Schwester gesagt, wie klein der Schritt doch zwischen Leben und Tod ist. Ich hoffe sehr, dass es ihr jetzt noch lange gut geht. Bin aber mal wieder daran erinnert worden, wie schnell es doch anders sein kann.
Euch allen liebe Grüße, danke dass Ihr an uns denkt und für uns betet oder Kerzen anzündet. Euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Therapie und Schutzengel, die Euch begleiten.
Sonja
Alt 04.02.2008, 22:23
Registrierter Benutzer

Guten Abend Zusammen,

Mama ist aus der Intensiv draußen und steht alleine auf. Geht zur Toilette und fühlt sich richtig gut. Hat nur etwas Rückenschmerzen vom Liegen. Die Werte habe ich heute nicht erfahren, da die Schwestern auf Station schlechter greifbar sind, als auf der Intensiv. Werde mich also bis morgen gedulden müssen, da ist der Chefarzt wieder zurück und macht Visite. Bin aber sehr froh, dass es Mama so gut geht. Sie hat heute richtig toll gegessen. Heute Abend 1 1/2 Brötchen mit Wurst und ein Joghurt. Anscheinend lag der Apetittmangel an dem Säure-Base-Haushalt. Jetzt stimmt er und sie kann wieder richtig essen und hat Lust auf alles mögliche. Sie hat richtig viel erzählt und gelacht. Ich hoffe sehr, dass dies längere Zeit anhält. Sie hat gemeint, dass sie gerne noch erleben möchte, wenn wir unser Haus fertig haben. Sie hat wieder Lebensmut gefasst und ich hoffe sehr, dass ihr dies auch weiterhin helfen wird. Also, bitte weiter beten und Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße und eine feste
Sonja
Alt 05.02.2008, 22:08
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder bei Mama. Wißt Ihr was sie gesagt hat "So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Nicht müde, keine Schmerzen, Hunger, richtig fit. Ich glaube das war jetzt noch mal ein richtiges Tal und jetzt bin ich aufgewacht". Ich war so was von froh, sie so zuversichtlich zu sehen. Klar ist die Situation immer noch bescheiden, aber mit Hoffnung und Zuversicht schafft meine Mama mehr. Die Nierenwerte haben sich wohl noch mal deutlich verbessert. Morgen will sie den genauen Wert erfragen. Bin sehr, sehr froh und hoffe und bete, dass es so anhält, wie es ihr heute geht. Den Zustand von diesem Tag einfach noch Monate weiter haben, dies wäre mein größtes Geschenk. Da kann ich nur dem lieben Gott ein großes Danke sagen und hoffen, dass der Schutzengel meine Mama jetzt lange so fit lässt.

Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sonja
Alt 05.02.2008, 22:44
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Sonja,
ich habe ja immer mal bei dir mit gelesen und jetzt auch in der letzten Zeit mit gezittert.
Oh man ich bin froh das es deiner Mama wieder besser geht.
Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen für sie.

daumendruecken100.jpg

LG Siby

Winston Churchill
Alt 06.02.2008, 23:26
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Danke, danke, dass Ihr mit uns zittert und die Daumen drückt. Auch für die Gebete und die Kerzen nochmals tausend Dank. Meiner Mama geht es heute auch sehr gut. Sie ist echt zufrieden, rennt zwar wieder mehr auf dem Klo rum, aber sie kann wieder rennen Sie meinte, dass sie sich wie neu geboren fühlt. Selbst die Fingernägel, die in der letzten Zeit gebliche und bräunliche verfärbt waren, sind jetzt wieder weiß. Sie hat auch schon wieder Pläne und meinte, dass sie gerne diesen Sommer nach Spanien fahren würde. Ich bin echt baff, aber auch unheimlich froh, dass sie wieder so viel Power hat. Hoffentlich bleibt es so und die Untersuchung, die ja jetzt nachgeholt werden muss, bringt positive Ergebnisse. Dies ist einfach so wichtig. Ach ja, der Kreawert ist wieder fast wie vor Yondelis. Also hat sich echt super gemacht. Die Ärzte im KH sind sehr zufrieden. Heute hatte sie noch ein EKG, der Spezialist sagt, dass es nur eine sehr geringe Rhytmus-Störung gibt. Bisher musste sie ja Herztabletten nehmen, da Chemoschädigung vorliegt. Diese wurden letzte Woche abgesetzt und wird sie wohl nicht mehr nehmen müssen.
LIebe Siby, schön, mal wieder von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir gut. Danke, dass Du beim Daumendrücken hilfst.

Viele Grüße
Sonja
Alt 08.02.2008, 09:24
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

Mama kommt heute aus dem KH. Der Nierenwert hat sich auf 2,4 eingependelt un dies ist gar nicht schlecht. Der Arzt meinte aber, dass der Säure-Basen-Haushalt noch nicht ganz in Ordnung sei. Daher 3 Liter am Tag trinken. Werde heute noch in eine Drogerie gehen und nach einem Base-Mittel schauen. Habe mal gegoogelt und Bullrich Vital sowie Basica sollen gut sein. Also werde ich das mal kaufen. Schaden kann es nicht und es scheint was dran zu sein.

Werde mich heute Abend wieder melden.

Liebe Grüße
sonja
Alt 08.02.2008, 09:36
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt

Hallo Sonja.Sehr schön das es Mutti wieder besser geht und sie aus den KH kommt Grüß sie mal ganz lieb von uns. Weiß sie überhaubt von uns ? Ich wünsche dir einen schönen Tag
Antwort

Lesezeichen