Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2008, 10:40
Anne S. Anne S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

hallo

clarklevel IV,TD 1,0mm;kann ich denn dann überhaupt arbeiten gehen wenn ich diese immunthrapie mache?wenn ich da andauernd erkältungssymtome habe??bin in letzter zeit sehr oft krank,ich denke mal das liegt daran das mein immunsystem total im keller ist...das problem mit dem angeschwollenen beinen hatte ich schon vor zwei drei jahren..ich muss viel auf arbeit stehen und zum teil sitze ich auch falsch..da schwellen meine beine stark an...war deswegen schon bei vielen ärzten...keiner hat was gefunden..venen i.o.;kein wasser,hab 16 mal lymphdrainage hinter mir-ohne erfolg...hab dann irgendwann gesagt dann soll es halt so sein..hab mich damit abgefunden...aber wenn durch die wundflüssigkeit das noch mehr wird dann wird das ja noch schlimmer...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2008, 11:44
WILCHR WILCHR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anne,
in der Zeit wo es Dir vielleicht mit der Interferongabe nicht so gut geht wird Dein Arzt Dich auf jeden Fall krank schreiben, darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen, denn Deine Gesundheit geht jetzt vor. Wie auch Bridget schon gesagt hat, kannst Du die Therapie auch jeder Zeit abbrechen wenn es Dir zu schlecht gehen würde!!
Mein Mann hat seinen Antrag auf Behinderung durch, er bekam 100%, würde ich wenn ich Dich wäre auf jeden Fall beantragen, denn er bekommt dadurch jetzt 5 Tage mehr Urlaub im Jahr.

LG Christina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2008, 11:56
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 139
Frage AW: Malignes Melanom

Hallo an alle

ich bin ein "ganz frischer" Fall. Ich hatte ein MM an der rechten Ferse. Der Nachschnitt war vor 6 Tagen. Ich habe jetzt ein richtiges Loch im Hacken, Fläche etwa wie eine Euromünze und vielleicht so 6 oder 7 mm tief. Es soll offen bleiben und das eigentliche Fleisch von unten hochwachsen. Die offene Fläche wird mit Syspur-derm abgedeckt und dann halt verbunden. Mit der Wunde komme ich relativ gut klar. Es soll dann eine Eigenhaut-Transplantation vorgenommen werden, damit ich dann irgendwann wieder vernünftig laufen kann. Leider finde ich nur Informationen im Zusammenhang mit Verbrennungen (was ja etwas völlig anderes ist).
Wer hat damit Erfahrung?
Wer möchte sich mit mir austauschen, der auch ein Melanom an der Fußsohle hat(te)?
Ich wünsche allen das Beste!!!!

Viele Grüße, Robbiline
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2008, 12:30
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anne,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Deinen Befund richtig verstanden habe.
Ist es so, dass Du vor einem Jahr ein Melanom hattest, TD 1,0 mm, CL IV? Danach hat man den Schildlwächterlymphknoten entfernt und für tumorfrei befunden? Jetzt nach einem Jahr hat man Dir gesagt, dass der Lymphknoten doch nicht tumorfei war und Du alle Lymphknoten entfernen lassen solltest? Warum liegt da soviel Zeit zwischen?
Weißt Du, mein Befund ist ähnlich wie Deiner und es ist ja irgendwo auch beängstigend, wenn man sich auf einen Befund, der zunächst für einen positiv ist, vielleicht gar nicht verlassen kann.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht allzu blöd, Dich zu verstehen.

Alles Gute wünsche ich Dir!
Angela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2008, 16:23
Anne S. Anne S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

hallo angela

also es ist so das es bei mir mit der krankheit vor ca. einem jahr angefangen hat....das mit dem malignem melanom war im dez.07....von dem melanom wurde alles entf....aber der befund des wächterlymphknoten ist halt grenzwertig und deshalb müssen die mir jetzt alle an der leiste entf.,,ich hatte aber damals gedacht das die sowas wie ein schnellschnitt machen in der op..und dann sehen aha da ist noch was und das gleich alles entf.---so muss ich halt noch mal rein...und ehrlich gesagt grauelt es mir schon wieder vor der narkose...wie alt bist du wenn ich fragen darf??denn ich lese immer das die *männer* von den mädels die hier schreiben betroffen sind bzw.hab ich das gefühl das alle etwas älter als ich sind---bin 23 Jahre alt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2008, 16:30
Anne S. Anne S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

hallo christina

danke für die info mit dem ausweis....da meine mutter auch schon ein mal an einem melanom erkrankt war wusste ich das sowas möglich ist...habe es vor ein paar wochen beantragt...jetzt warte ich noch drauf...hoffe es dauerd nicht so lange....

liebe grüsse anne

p.s. ich fühle mich hier echt gut aufgehoben..es gibt ein schon mehr kraft wenn man sich mit leuten darüber unterhält die das selbe schicksal teilen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2008, 18:39
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anne,

jetzt habe auch ich es verstanden.

Also ich bin 39 Jahre alt und ich bekam im September 07 die Diagnose (TD 1,08 mm, CL IV). Es stimmt schon, dass die meisten hier um die 40 J. alt sind, aber ich glaube, dass das Alter gar keine Rolle spielt. Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wichtig ist doch, dass wir uns austauschen können und uns gegenseitig eine Stütze sind.
Im Forum für junge Krebsbetroffene hat Claudia einen eigenen Thread (Hautkrebs mit 19). Vielleicht kannst Du dort auch mal posten.

Alles Gute für Dich!

Angela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2008, 13:08
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anne,

bin ebenfalls 23 Jahre alt. Habe die Diagnose im Juli 06 erhalten.Mache auch eine Interferontherapie. (Heute allerdings durchs Krankenhaus auf Intron umgestellt, wegen anhaltenden starken Knochenschmerzen)

Ich hoffe du kommst gut mit der Therapie klar... :-)


Gruß Lori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55